Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Musikalische Notwendigkeit ist in seltensten Fällen gegeben. Ich belüge mich zumindest nicht selbst und euch auch nicht =)
nu haltet mal @ganje nich`noch vom näxxten Schachzug hier ab..Weiß ich jetzt auch nicht mehr genau, welche das waren. Ist doch schon ein paar Jahre her, wo ich mich damit befasst habe. Zumindest habe ich gelesen, daß diese Fehler bis zum Produktionsende nicht behoben wurden. Dann war die Geschichte für mich auch durch.
so weit kann ich mein mindset nicht ändern, in bezug auf einen Drumbrute zb. und seine klangpalette ohne externes zubehör oder auch ohne ihn in extreme zu fahren die eigentlich nichts mehr mit einem drumcomputer zu tun haben.
ändere dein mindset
So eine einstellung findet man nur in der elektronischen musikszene - Ein chello wird auch schnell langweilig!?
Für mich klingen beide subjektiv sehr scheiße.objektiv und letzendlich auch subjektiv gibt es auf der Ebene aber kaum einen Grund warum Drumbrute und nicht rytmwolf.
Für mich klingen beide subjektiv sehr scheiße.
Rhythmwolf sogar noch ein bisschen scheißener.
endlich einer vom Fach ,der die richtigen fragen stellt.Sound eher Plink, Plonk, Dump und Onkk
Hier die Qual mit den Pads:
Bei so vielen Fragen kriegt man das Gefühl, als hätte man eine Wahl =)@ganje - was sollen bei der Analogkiste für Sounds rauskommen, Stereo, Einzelausgänge, build-in Effekte?
Sound eher Plink, Plonk, Dump und Onkk (also Syncussion & Co.), oder eher Richtung hybride Drums (JOMOX 888/999/ALPHA)?
Das Wichtigste zum Schluss: Budget?
Echt so gleich.Rhythmwolf sogar noch ein bisschen scheißener.
Finde ich nicht..Echt schwieriger Fall
Also, die beiden Arturia Drummies haben zumindest so ein bis zwei Einstellungen der Parameter, wo das für mich ganz gut klingt. Mehr krieg ich für meinen Geschmack nicht raus. Ich finde, daß da einfach die Abstimmung der Instrumente zueinander nicht so gut ist und die Parameterbereiche irgendwie komisch/zu beschränkt/falsch gewählt sind. Die sind für mich mehr so in die Richtung "Ein-Trick-Pferdchen".Echt so gleich.
Das ist vollkommen richtig. Da gibts wirklich einige Sachen. Allerdings wieder mit dem Nachteil der relativ kleinen Ausbeute, weil relativ kleiner Sweet Spot. Da ist der Drops halt relativ schnell gelutscht, wenn man das 2-3mal eingesetzt hat.Ab und zu kann ja auch etwas extrem Niederschwellig-Attraktives überraschend sexy sein.
Welche meinst du?Es wird in Zukunft auch mal wieder ne größere, analoge Drummachine einer Deutschen Schmiede geben. Dauert aber noch etwas
Echt so gleich.
Fällt der wirklich in jedem Mix negativ auf?
Ich kenn den ja (leider?) nicht persönlich – auf YT kann der zwar wirklich nix, aber soooooooooooooooooooooo schlecht klingt er auch nicht, dann hätte er ja Charme ... oder was ist mit der Kiste?
Ab und zu kann ja auch etwas extrem Niederschwellig-Attraktives überraschend sexy sein.
Allerdings wieder mit dem Nachteil der relativ kleinen Ausbeute, weil relativ kleiner Sweet Spot. Da ist der Drops halt relativ schnell gelutscht, wenn man das 2-3mal eingesetzt hat.
Für mich auch!Mag zwar noch so abgedroschen sein, aber für mich ist die 808 immer noch die in sich stimmigste Analogmaschine wo gibt.
Jepp, den wollte ich auch noch erwähnen, habe ihn kürzlich mal live gesehen und gehört.Musik machen kann man damit trotzdem, er macht das schon seit Jahren:
Hat keinen Bass Synth, dafür ähnlich maue Discotoms. Statt des Percs (Fand ich am RW am coolsten) eine Clap. Ansonsten rauscht er viel weniger und die Regler haben bischen mehr Wirkung. Allerdings sind die Preise für den Tom Cat oft überzogen (DBI meist günstiger)Und der TomCat?
Schau an, was ein schönes YT_Beispiel. Danke.Die Kick ist etwas zu weich und undefiniert, eignet sich aber gut zum Unterlegen.
Danke für den O.S.cillator Tip! Da werde ich reinhören.Musik machen kann man damit trotzdem, er macht das schon seit Jahren:
Was letzte Preis...?Will jemand einen haben? Bei mir steht einer rum…
Ja, aber nur in drei Stufen (42, 84 and 127).Bei der Snare: Hör ich da Velocity? Empfängt die Anschlagsdynamik?
Was ist das?Das könnte doch was für @ganje sein.
Das ist durchaus da, aber eher in den Attacks, also daß da immer die Transienten etwas leicht anders sein können. Oder auch daß wie jeder analaoge Oszi ein leichter Drift über die Zeit entstehen kann. Den Effekt würde ich aber insgesamt nicht zu stark überbewerten. Er ist da, aber spätestens bei Bearbeitung mit Dynamikeffekten oder Reverb und erst recht im Zusammenhang geht das eigentlich voll unter.Drumklänge sind fast alle zu kurz, um sowas wie "lebendigen Drift" hörbar oder auch nur spürbar zu machen.
Nachdem ich eigentlich schon immer mit den Hardwarekonzepten von Drummaschinen nicht so ganz glücklich bin habe ich schon vor Jahren begonnen, meine eigene Drumlib aufzubauen. Richtig glücklich bin ich vom Workflow her mit den Ableton Drumracks, weil ich da auf ein Pad ein Sample legen kann, auf das nächste ein Plugin usw. Diese Freiheit zusammen mit der optischen Übersicht auch für das Sampleediting ist mein Ding, das ich für mich gefunden habe.Ich habe ja nie eine echte analoge DM besessen, immer nur Samplebasierte.
"Unikat, extrem seltener analoger Drum Machine, Ende 70er Jahre, Sammlerstück, An"!!Was ist das?