Intus
||
Also ich hatte Jahre lang den Tanzbär und bin mit dem Sound nie so richtig warm geworden. Die beiden BD´s klingen geil, auf jeden fall. Die Snare, RS, Claves, Cowbell und die Tom´s fand ich auch ganz gut. Aber die hihats, cy und die clap haben mir nie so richtig gut gefallen. (Ein Freund fand die Clap total geil, deswegen Geschmackssache). Die Conga´s klingen auch ähnlich wie die Tom´s, deswegen hatte ich die auch nie genutzt. Ich fand den Sound dann auf Dauer irgendwie zu einseitig. Hätte da ne 2te Drummachine gebraucht, das ist finanziell aber nicht drin. Deswegen habe ich die (irgendwie auch schweren Herzens, weil es mein erster Drumcomputer war) verkauft. Warte jetzt auf die TR8s. Da hab ich einfach mehr Vielfalt, also 5 Drummcomputer in einer + Sample, zb vom Tanzbär die ich vorm Verkauf natürlich gemacht habe. Das ist mir dann doch wichtiger als Analog.
Als Zwischenlösung nutze ich gerade die Electribe Sampler 2 als Drummachine. Find ich aber auch nicht ganz optimal, weil ich da keinen Zugriff auf die wichtigsten Regler habe, oder muss halt immer den Part auswählen.
Am Ende ist der Sound da aber Geschmackssache und am besten ist es man testet die Dinger vorher irgendwo.
Als Zwischenlösung nutze ich gerade die Electribe Sampler 2 als Drummachine. Find ich aber auch nicht ganz optimal, weil ich da keinen Zugriff auf die wichtigsten Regler habe, oder muss halt immer den Part auswählen.
Am Ende ist der Sound da aber Geschmackssache und am besten ist es man testet die Dinger vorher irgendwo.