Solar Chrome
Electro Synth Maniac
Danke für Euer Feedback!
Gestern trafen der TR8S und der Elektron SYNTAKT ein.
Ich habe nicht mal 1h gebraucht, um festzustellen, dass beide Geräte nicht dem entsprechen, wofür ich so viel Geld ausgeben würde. Vom TR8S war ich wirklich etwas enttäuscht, weil die Soundbreite vor allem durch die Samples entsteht. 808 und 909 ist Standard, macht meine 20 Jahre alte Drumstation und die FM-Drums sind nice, aber hauen mich nicht um. Das Gerät ist zum Performen entwickelt worden, nicht für Soundtüftler.
Ähnlich ist es beim Syntakt. Der Focus liegt auf dem Performen. Die Models/Machines sind ganz cool, aber man hat dann 8 Parameter zum Synth. Der Rest ist Filter+Standard. Es ist eine Best-Of-Maschine, die cool zum Spielen ist - 12 Tracks, auch für externe MIDI-Spuren. Das brauche ich ja alles nicht, macht aber eine Hälfte des Gerätes aus. Die Möglichkeiten beim Sound sind deshalb reduziert. Ich hätte mir klassisch 2 Oszillatoren gewünscht, wo ich Sines, Triangle, White Noise, Pink Noise etc. einstellen kann - gegenseitig FM, Modulation - also wie beim Microtonic oder Attack.
Die großen Mehrheit wird das so gut finden, weil die meisten nicht so tief in den Klang wollen. Der Sound ist cool, druckvoll, breit aufgestellt. Aber ich suche kein Gerät für alles, sondern eher eine Spezialisten für "schräge" Drumsounds mit gutem Grundklang. Ich bin tatsächlich gespannt auf den Tonic PO32 - klingt alles experimentell und nicht so nach Standard. Möglicherweise kann der Analog Rytm da auch mehr, aber den würde ich max. gebraucht als MKI kaufen. Der Modor ist bestimmt auch spannend, aber unter ein 1K geht da gar nix gebraucht.
Vielleicht teste ich nochmal den Drumbrute Impact.
Der hat jetzt nicht die wahnsinnige Soundbreite, aber immerhin FM-Feature und einen ganz guten Grundsound.
Wie weit man da in den Klang gehen kann, weiß ich allerdings nicht.
Gestern trafen der TR8S und der Elektron SYNTAKT ein.
Ich habe nicht mal 1h gebraucht, um festzustellen, dass beide Geräte nicht dem entsprechen, wofür ich so viel Geld ausgeben würde. Vom TR8S war ich wirklich etwas enttäuscht, weil die Soundbreite vor allem durch die Samples entsteht. 808 und 909 ist Standard, macht meine 20 Jahre alte Drumstation und die FM-Drums sind nice, aber hauen mich nicht um. Das Gerät ist zum Performen entwickelt worden, nicht für Soundtüftler.
Ähnlich ist es beim Syntakt. Der Focus liegt auf dem Performen. Die Models/Machines sind ganz cool, aber man hat dann 8 Parameter zum Synth. Der Rest ist Filter+Standard. Es ist eine Best-Of-Maschine, die cool zum Spielen ist - 12 Tracks, auch für externe MIDI-Spuren. Das brauche ich ja alles nicht, macht aber eine Hälfte des Gerätes aus. Die Möglichkeiten beim Sound sind deshalb reduziert. Ich hätte mir klassisch 2 Oszillatoren gewünscht, wo ich Sines, Triangle, White Noise, Pink Noise etc. einstellen kann - gegenseitig FM, Modulation - also wie beim Microtonic oder Attack.
Die großen Mehrheit wird das so gut finden, weil die meisten nicht so tief in den Klang wollen. Der Sound ist cool, druckvoll, breit aufgestellt. Aber ich suche kein Gerät für alles, sondern eher eine Spezialisten für "schräge" Drumsounds mit gutem Grundklang. Ich bin tatsächlich gespannt auf den Tonic PO32 - klingt alles experimentell und nicht so nach Standard. Möglicherweise kann der Analog Rytm da auch mehr, aber den würde ich max. gebraucht als MKI kaufen. Der Modor ist bestimmt auch spannend, aber unter ein 1K geht da gar nix gebraucht.
Vielleicht teste ich nochmal den Drumbrute Impact.
Der hat jetzt nicht die wahnsinnige Soundbreite, aber immerhin FM-Feature und einen ganz guten Grundsound.
Wie weit man da in den Klang gehen kann, weiß ich allerdings nicht.