FritzWilli
...
Roland TR8s !?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was genau lässt dich zögern? Workflow? Sounds?.........
Würde mir zu gern eine analoge Drummachine kaufen, aber irgendwie finde ich nichts interessantes. Die Impact wird es wahrscheinlich werden, falls im halben Jahr nichts besseres, zum attraktiven Preis kommen sollte.
Bedienung furchtbar mit viel Menudiving und nicht analog.Roland TR8s !?
Bislang hält mich nur die Vernunft davon ab. Würde es mir praktisch nur holen, damit ich etwas Analoges da habe.Was genau lässt dich zögern? Workflow? Sounds?
Daß in einem halben Jahr was besseres kommen könnte?
Was wäre denn dann besser?
Würde es mir praktisch nur holen, damit ich etwas Analoges da habe.
Manchmal freue ich mich riesig, einige Wochen vorher, auf meine Vernunft, nicht auf mein GAS gehört zu haben.Bedienung furchtbar mit viel Menudiving und nicht analog.
Bislang hält mich nur die Vernunft davon ab. Würde es mir praktisch nur holen, damit ich etwas Analoges da habe.
Musikalische Notwendigkeit ist in seltensten Fällen gegeben. Ich belüge mich zumindest nicht selbst und euch auch nicht =)Ein weiterer thread in dem jemand was sucht weil er was suchen will ohne musikalische Notwendigkeit für sein schaffen.
Ja, stimmt schon. Darum lenke ich mich langsam in Richtung Rytm mk1. Damit kann man langweilige Analogsounds interessanter gestalten und viel Leben sequenzieren, ohne dass man selbst ständig an den Knöpfen dreht.ich habs mit einigen Drummachines probiert, Fazit war:
- ich bin kein Freund von Stepsequencern. Also besser nur Klangerzeugung und Midi aus der DAW für mich
- die meisten analogen Drummachines sind mir klanglich zu reduziert. Besser Analogsynths, Sounds einzeln schrauben und dann in den Sampler. Ist natürlich nicht wirklich was für einen Live-Workflow.
- rein analoge Drumsounds werden schnell langweilig - brauche also mindestens hybrid, am besten aber samplebasiert.
Ein weiterer thread in dem jemand was sucht weil er was suchen will ohne musikalische
Notwendigkeit für sein schaffen.
ändere dein mindsetrein analoge Drumsounds werden schnell langweilig
Diese Wahrscheinlichkeiten und auch Randomfunktionen scheinen ganz beliebt zu sein. Ich kann mich damit nicht anfreunden.. Du?pro Track Wahrscheinlichkeit und Dichte des Triggerns einstellbar
Ja, es sollte eine vollwertige Drummachine sein, die ohne zusätzliche Geräte vollumfänglich und ausreichend bedienbar ist.
hm, vielleicht muss ich das präzisieren: ich stehe hauptsächlich auf ältere, digitale Drumsounds (Linn, DMX, HR16 etc.) - daher werde ich nur mit analogen Drumsounds nicht happy.ändere dein mindset
Diese Wahrscheinlichkeiten und auch Randomfunktionen scheinen ganz beliebt zu sein. Ich kann mich damit nicht anfreunden.. Du?
Die Dosis macht das Gift. Ganz leicht eingesetzt kann das schon durchaus passen.Diese Wahrscheinlichkeiten und auch Randomfunktionen scheinen ganz beliebt zu sein. Ich kann mich damit nicht anfreunden.. Du?
Wenns ne analoge Drumkiste sein soll, die eine üppige Ausstattung an Reglern hat (ich weiß jetzt schon, das bei dem Vorschlag wieder ganz hart irgendwas nicht passt, wie eigentlich eh immer ),
dann werfe ich mal den AVP Synth ADS-7 (MKII) in den Raum.
In Deutschland gibts wohl keinen Vertrieb. Mir wäre das zu heikel wegen Suppot.Kann man wo kaufen ?