ACME XP60 (Oberheim Xpander Clone?)

Mal noch eine dumme Frage: wenn man bei der Originalfirmware bleibt, dann wäre sowas wie MPE wohl grundsätzlich nicht möglich? Die Struktur des Xpanders schreit ja förmlich danach.
 
Da ja jetzt alle kommerziellen Portale etwas geschrieben haben, habe ich nun auch nachgelegt:

Korrekt - für neue Funktionen müsste die FW re-engineered werden. Das ist möglich, wäre aber eher etwas für eine zweite neue Idee und Anlauf. Das möchte Markus noch prüfen, da der Aufwand dafür sehr hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt Tom O. gibt sein Einverständnis dazu, weil ich ja auf seine Firmware setzt.
Meines Wissens nach waren Xpander und Matrix 12 das Werk von Marcus Ryle und Michael Doidic, also müßtest Du wohl eher Marcus fragen. Vielleicht hat der ja sogar noch den Sourcecode, so wie vom OB-X.

Bin noch auf der Suche nach geeigneten Kappen für die Encoder.
Bei Albtronic schauen (www.Albs.de). Die stellen auch selbst her. Dort wurden zB die Knöpfe für Waldorfs Phoenix Editions gefertigt, ansonsten vertreiben die auch ALPS Sachen.
 
Das Öffnen des Source Codes würde natürlich alle Möglichkeiten öffnen....
Stellt sich die Frage wem der Code gehört, weil die Fa. Oberheim ja mal weg vom Fenster war (von Gibson gekauft?).

Desweiteren fänd ich grüne OLED Displays schöner, da auch augenfreundlicher und auch in Reminiszenz der coolen Floureszenz-Displays. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüne 40x2 OLEDs sind mir noch nicht begegnet. Gibt gelb oder weiß. Ein grünes Displayglas ist möglich, passt aber nicht so richtig zum Design. Wenns grün sein soll kommen nur LCDs in Frage.
 
Auf den Fotos sahen die bläulich aus. Sind also weiß. Alles gut so wie es ist!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben