Vielen Dank soweit.
Bevor ich sowas wie in Album anpeile muss ich erstmal meine innere Mitte finden, was ich eigentlich will und auch kann.
Bisher kämpfe ich in erster Linie noch mit der Technik. Wenn ich die irgendwann mal in den Griff bekomme und ich in der Lage bin das musikalisch zu formen, was mir vorschwebt, dann wäre eine Grundöage für die Erschaffung eines Albums gegeben. Bisher muss ich aber neben der Technik auch ausloten, in welche Richtung ich mich musikalisch bewegen möchte.
Was ich nicht möchte ist, den Sound von jemand kopieren oder in alten Zeiten schwelgen. Was ich mir so angedacht habe, wäre den Spirit der guten alten zeit in die neue Zeit zu tragen - aber eben in eigener Interpretation. Das ist schwer und braucht Zeit und vor allem Kreativität. Man will ja nicht das machen was es ja schon tausendfach gibt.
Derzeit überarbeite ich meinen letzten Track dahingehend, dass der D-50 nun eine führende Position bekommt in der er, jetzt wird's wichtig, bei der entspr. Generation allseits bekannte Klänge in die Neuzeit holt. Es reicht meiner Einschätzung nach nicht aus, einfach die alten Klänge zu bemühen, sondern die Kunst liegt darin, die alten Klänge gekonnt in Szene zu setzen, dann ist es auch moralisch nicht verwerflich alte Original-Presets in die aktuelle (Retro)Zeit zu holen. Hier hilft mir der MS2000 ungemein mit seinen krassen programmierbaren Live-Editiermöglichkeiten.
Von daher muss ich da noch um Geduld bitten, aber ein Album wird es mit Sicherheit irgendwann mal geben. Aber wenn, dann bitteschön mit einem eigenen Sound und Feeling. Daran arbeite ich ...