marco93
Shnitzled in the Negev
Dir kann man aber auch nix recht machenist das Absicht das der Track bei ca -10 db Peak ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dir kann man aber auch nix recht machenist das Absicht das der Track bei ca -10 db Peak ist?
Ist doch gut, kannst du mehr Headroom mit Dynamikspielereien auf der Summe Meine Target Volume vor Kompression ist nicht viiiiel niedriger, bei ca. -8 dB, dann wird erst laut gemacht.Nein, ich habe einfach auf Aufnahme gedrückt und fertig. Was wäre ein optimaler Wert? Die ersten beiden Aufnahmen waren etwas zu leise, ich habe den Regler jetzt etwas höher gedreht. Ist das zu viel? Sorry, bin leider noch ganz am Anfang, deswegen poste ich meinen Kram hier, damit ich was von euch lernen kann!
Kommt bissl auf deinen Usecase an:Nein, ich habe einfach auf Aufnahme gedrückt und fertig. Was wäre ein optimaler Wert? Die ersten beiden Aufnahmen waren etwas zu leise, ich habe den Regler jetzt etwas höher gedreht. Ist das zu viel? Sorry, bin leider noch ganz am Anfang, deswegen poste ich meinen Kram hier, damit ich was von euch lernen kann!
sollte man dann aber nicht vergessendann wird erst laut gemacht.
dochDir kann man aber auch nix recht machen
Ja, mittlerweile bin ich alt geworden.
selber jahrgang, selber musigeschmackJa, mittlerweile bin ich alt geworden.
Gefällt mir gut. Sound mit Ohrstöpselkopfhörern sehr gut, kann es aber natürlich ansonsten nicht beurteilen. Ich mag das minimalistische. die Td-3 würde ich vielleicht noch bischen varieren lassen oder mit dem Sound spielen.Hallo zusammen,
heute habe ich bei einer Flasche Sekt mit Aperol meinen TD-3 und die TR-8S befummelt. Dabei ist Acid-Techno entstanden, zumindest würde ich das so bezeichnen. Der Track ist sicher noch nicht fertig, aber mir ist einfach keine Idee mehr gekommen was ich da noch einbauen könnte. Ich werde mich in ein paar Tagen noch mal damit beschäftigen. Mit einem frischen Kopf kommen vielleicht neue Ideen. Eine DAW zum Nachbearbeiten wäre irgend wie prima…..
Ich habe die Aufzeichnung der Jam-Session im Start-Post angehängt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal rein hören könntet!
Was sagt ihr zu dem Track?
Wie ist die Aufnahmequalität?
Ein Spannungsbogen fehlt mir vielleicht etwas.
Seh ich ähnlich bei guter, schöner und minimaler Idee, aber da bin ich auch noch nicht, das in einer Form Dawless zu machen, dass das releasefähig oder auf Topniveau passiert.…das wiederholte Stilmittel STOPP - STILLE - NEW-DRUM-FULL-ON ist hier etwas zu hart….
…beim Anhören hatte ich die Erwartung, dass das neue Instrument langsam aus dem Hintergrund einfaded - vielleicht könnte das etwas Spannung reinbringen…
die Td-3 würde ich vielleicht noch bischen varieren lassen oder mit dem Sound spielen.........
und das ganze halt bischen Varieren, bzw versuchen es auf einen Höhepunkt hin arbeiten zu lassen. Ein Spannungsbogen fehlt mir vielleicht etwas.
Ja, mir ist keine passende Idee gekommen, der 303 Sound hat immer alles weg gebissen. Vielleicht fällt mir später noch etwas ein. Manchmal tut etwas Abstand gut, mit frischen Ohren und neuer Motivation.…beim Anhören hatte ich die Erwartung, dass das neue Instrument langsam aus dem Hintergrund einfaded - vielleicht könnte das etwas Spannung reinbringen…
Ich denke für mich wird es in den meisten Fällen nie releasefähig, da mir einfach Hände fehlen und Probleme mit dem passenden Timing habe ich auch immer. Releasefähig würde ich das erst mit einer DAW im Nachgang hinbekommen.Seh ich ähnlich bei guter, schöner und minimaler Idee, aber da bin ich auch noch nicht, das in einer Form Dawless zu machen, dass das releasefähig oder auf Topniveau passiert.
Solange performed man den Track eben bis er sitzt bzw man glücklich ist, macht aber auch Spaß - gibt mindestens einmal nen Lerneffekt und hintenraus mehr Spaß.
Eine DAW (Bitwig) habe ich auf meinem Weihnachtswunschzettel stehen. Mit der Hardware und den Jam-Sessions möchte ich Ideen generieren, diese aufzeichnen und später in der DAW mit den Loops der Einzelspuren finalisieren und auch erweitern.Sicher, dass du keine DAW einsetzen willst? Die Spuren separat aufgenommen
Ich denke für mich wird es in den meisten Fällen nie releasefähig, da mir einfach Hände fehlen und Probleme mit dem passenden Timing habe ich auch immer. Releasefähig würde ich das erst mit einer DAW im Nachgang hinbekommen.
Uh, was bringt der Thomannmann denn?
die Sachen zu Ende zu bringen, muss man auch irgendwann lernen, sonst hat man nur halbfertige Sachen irgendwann rumliegen
besonders dass sich in den letzten dreissig jahren bei euch nix weiter entwickelt hat, ist cool.
Na ja, so ist das halt, wie bei anderen Musikstilen eben auch. Den Spruch drücke ich demnächst einem Bekannten rein, der immer sagt: Elektronische Musik, Hip-Hop und Rap ist keine Musik. Rolling Stones only, seit 50 Jahren.
Mir ist es eigentlich egal, wenn ich keinen eigenständigen Stil habe. Ich möchte Musik nur zum entspannen machen und dafür ist es nicht wichtig was dabei raus kommt. Hauptsache ich habe Spaß dabei!
weil täglich tausende home producer techno und hiphop produzieren. und rock musik setzt zumindest das beherschen eines instrumentes vorraus.
dahingehend verstehe ich deinen bakannten.
Weil ich mich mit Gleichgesinnten austauschen und auch etwas lernen möchte.warum zeigst du dann deine musik im internet und fragst nach meinungen ? (wenn du doch musik nur für dich machst)