Musik Abstimmung: nächste One-Synth Challenge?

Welcher Software-Synthesizer soll für eine nächste One-Synth-Challenge eingesetzt werden?

  • SurgeXT

    Stimmen: 6 16,7%
  • TAL Noisemaker

    Stimmen: 3 8,3%
  • Nils‘ K1v

    Stimmen: 1 2,8%
  • u-he Triple Cheese

    Stimmen: 0 0,0%
  • u-he Tyrell N6

    Stimmen: 3 8,3%
  • dexed (inkl. minidexed als "Hardware"-Option)

    Stimmen: 2 5,6%
  • ich interessiere mich nur für Challanges mit der Möglichkeit auch Hardware-Synths einzusetzen

    Stimmen: 21 58,3%

  • Umfrageteilnehmer
    36
ich würde immer offen halten was man nutzt, ggf. das als Ratespiel anlegen und mehr Optionen zulassen, wenn man dann nachher noch Muse oder Diva raushören kann ist das doch nett. Ändert ja nichts an der Challenge - macht es nur mehr Leuten möglich mitzumachen.

und weg, soll nur eine Idee sein. Muss nicht so gemacht werden…
 
Challenges mit beliebigem Gear sollten am besten hinsichtlich Genre oder zumindest der Syntheseart (oder durch Einschränkungen wie Monosynth) beschränkt werden.

Eine Beschränkung auf einige konkrete Synths verengt zwar die Zahl der möglichen Teilnehmer, aber wäre mal was anderes. Eine Handvoll bis rin Dutzend Teilnehmer finden sich immer.

übeigens dürfte fast jede Battle-Regel irgendjemanden ausschließen - sei es durch ein ungeliebtes Genre, eine Remix-Vorgabe, mit der man nichts anfangen kann, oder eine Syntheseart (FM), die einem nicht liegt. Da finde ich es nicht verwerflich, zwischendurch mal ein Battle für nur bestimmte Geräte oder Plugins zu machen. 🤷🏻‍♂️

Aber das war alles nur laut gedacht … hatten wir eigentlich schon ein One-Polysynth-Battle mit Mindestanzahl Spuren? ;-)
 
jetzt wollt ihr schonwieder ein Gear-Realated Battle machen??


One Synth zum Xten mal.... och nööö, echt jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wollt ihr schonwieder ein Gear-Realated Battle machen??
ne - wir machen immer abwechselnd: Gear, Genre, Gear, Genre ... mit einer Prise Filmscore zwischendurch. ;-)
Jetzt war gerade FM, davor Techno - als nächstes dürfte dann endlich mal der Kinderserien-Track dran sein - machst du die Ausrichtung?
 
Ich hab es (Italo Battle - sehr gut!!) auch angepinnt, damit man das gut findet. Ihr könnt ja die Deadlines entsprechend machen, damit es offen genug ist und genug Zeit ist.
Anhand der Meldungen kann man dann auch sehen, wie viele so dran arbeiten und das abstimmen. Gnädige Deadlines.
 
Ich hab es (Italo Battle - sehr gut!!) auch angepinnt, damit man das gut findet. Ihr könnt ja die Deadlines entsprechend machen, damit es offen genug ist und genug Zeit ist.
Anhand der Meldungen kann man dann auch sehen, wie viele so dran arbeiten und das abstimmen. Gnädige Deadlines.
Ich persönlich denke 5 Wochen sind ein guter Zeitraum, bin aber flexibel und würde das ggf. nach hinten verlängern.
 
Italo Disco ist mit Gesang natürlich schöner ... gibts inzwischen irgendwelche kostenlosen KI-Tools, die annehmbare Vocals nach vorgegebenen Noten und Text ausspucken? 🤔
 
Der Gesang war ja eh meistens mies.... das kriegst du hin....
normalerweise würde ich ja sagen: Challenge Accepted - aber das reicht vielleicht gerade noch für Modern Talking aber nicht für echte Italiener (und vor allem Italienerinnen). :mrgreen:

also ich wäre generell für straight KI freie Battles
in dem Fall starte ich hier den Aufruf: welches (vorzugsweise weibliche) Forenmitglied meldet sich freiwillig, um meinen Beitrag zum Italo-Battle einzusingen?
:)
 
Italo Disco ist mit Gesang natürlich schöner ... gibts inzwischen irgendwelche kostenlosen KI-Tools, die annehmbare Vocals nach vorgegebenen Noten und Text ausspucken? 🤔


Nur mal als Beispiel. Da müsste es schon einiges geben.

Gesang ist neben Mastering die einzige Anwendung für die ich mir die Nutzung einer KI vorstellen könnte.
Wobei ich schon den Text selbst erstellen und die Vorlage einsingen würde um dann nur die Stimme (und ggf deren Emotionalität) durch den Algorithmus zu ersetzen.
 
ob man Midinoten + Text oder eine selbst eingesungene Spur als Basis liefert, dürfte natürlich einen Unterschied machen. So wie ich Audimee auf den ersten Blick verstanden habe, wäre das eher das letztere - Stimmenkonvertierung, aber man braucht schon was eingesungenes.

Ich stelle mir vor, dass man für ein akzeptables Endergebnis schon etwas länger fummeln müsste, und das dürfte bei den meisten Anbietern nicht ohne kostenpflichtigen Account gehen. Ok, einmal 12 € für einen Monat Abo könnte mir Platz 1 bei so einem Battle schon wert sein ... :mrgreen:

... jetzt brauche ich nur noch eine KI, die mir einen passenden Text ausspuckt. ;-)
 


News

Zurück
Oben