Re: 6.6.-8.6.2014 Fischbach,Modular Synth Meeting Happy Knob
Reiman schrieb:
Serge … hat den Vorteil, dass sein Video in Stereo ist…
Ich hatte das Glück, mein Audiosignal direkt aufnehmen zu können. Nächstes Jahr werde ich einen Kleinstmischer & Fieldrecorder mitbringen. Dann kommen die Boxen an die Wände, Mischer & Recorder in die Mitte, und so sollte es einfacher sein, dass jeder an die PA kommt und die Aufnahmen eine vernünftige Tonqualität haben. Allerdings muss ich bis dahin noch eine Videolösung finden, mit der ich einfacher die Audioaufnahmen so an die Videoaufnahmen anlegen kann, dass Bild & Ton richtig übereinander liegen, auch wenn das Video möglicherweise nicht die gleiche Länge & Startpunkt hat wie die Audioaufnahme. Das war doch eine ziemliche Fummelei gestern, und für zehn oder fünfzehn Videos nicht wirklich tauglich.
…packt doch mal die Kabel an die Seite, dann kommst Du doch viel besser an alles und sieht auch ordentlicher aus ....
Ich plane tatsächlich, die Kabel für die Steuerspannungen (Buchla unterscheidet ja zwischen Audio- und CV-Kabeln) anders zu verlegen, um besser an die Knöpfe zu kommen.
Ich denke, da fehlen noch ein paar Vids, oder ??? Ich vermisse noch den ein oder anderen ...
Mein Handyakku war leer, es fehlen meiner Erinnerung nach mindestens noch vier Performances. Ich denke, dass Mic die aufgenommen haben wird. Allerdings erhitzte sich die Karte in seiner Kamera nach kurzer Zeit immer so sehr, dass er sie rausnehmen und zum Abkühlen umher wedeln musste, daher die Lücke am Anfang.
Wieviel Teilnehmer waren denn da ??? Nicht so viele wie letztes Jahr ???
Habe rund 20 Setups gezählt. Der Saal wurde faktisch halbiert, im anderen Teil ist jetzt das Gemeindebüro untergebracht. Gefühlt war die Teilnehmerdichte daher ebenso groß wie beim letzten Mal, es passte vom Platz gerade so eben.
Wenn ich ehrlich sein soll, fand ich die Teilnehmerzahl dieses Jahr eigentlich ganz passend – ich hatte Gelegenheit, mit fast allen mehr als nur die üblichen "paar Worte" wechseln zu können. In den letzten Jahren hatte ich immer das Gefühl, mit der Hälfte der Leute nicht gesprochen zu haben.
Pepe schrieb:
Mit 'ner fetten Ladung hübschen Halls habt ihr beiden sehr coole Klanggebilde geformt.
Effekte gehören zu Synthesizern, man erinnere sich an die eingebauten Hallspiralen beim EMS Synthi A/VCS3, ARP2600 und entsprechende Module beim Moog-Modulsystem und dem Roland System 700, oder die Analog-Delays und -Phaser beim Roland System 100m und 700 usw. usf. – und an die wachsende Zahl von spannungssteuerbaren digitalen Effekten im Eurorack-Format. Vor 25 Jahre, so zu Zeiten des Roland D-50, habe ich eingebaute Effekte einzig als "Tünche" wahrgenommen, als Taschenspielertrick und Verkaufshilfe im Laden beim Preset-Durchschalten (a la "klingt doch scheisse, wenn man die Effekte ausschaltet"). Aber in letzter Konsequenz sind das einfach ebensolche Klangbestandteile wie andere Module.
Danke für den Zuspruch.