29-31.5.09 Modular Meeting / Happy K./Pfingsten/Fischbach

Geh davon aus! Wer es wagen würde so weit zu fahren und was mitgehen zu lassen, dürfte sich div. Augen und dem sehr entscheidenen Zorn der Leute sicher sein und das kann sehr schnell extrem sehr unangenehm werden.

Angst muss man also nicht haben, gebraucht haben wir das noch nie. Das ist halt ein Treffen von Freunden.

Moogulator schrieb:
Geh davon aus! Wer es wagen würde so weit zu fahren und was mitgehen zu lassen, dürfte sich div. Augen und dem sehr entscheidenen Zorn der Leute sicher sein und das kann sehr schnell extrem sehr unangenehm werden.
daran hätte ich auch nie gedacht :D

wenn man im nord modular mal was "falsch" patched, geht nichts kaputt - das verhält sich bei einem analogen modularen doch anders, gell?

ich wollte auch gar keine stimmung machen, sondern nur dezent auf vorgenannten sachverhalt hinweisen. :lol:

ich freue mich auf euch alle (außer dir, guido :cry: ) und das fröhliche miteinander...

freu mich auch schon :D

ich hoffe nur, das ich nicht wieder 8 stunden brauche.
aber sicherheitshalber fahr ich mal früh los.

eigentlich wollte ich alle meine diy-module zum HKo9 fertig haben.
doch leider habe ich durch meinen job wenig zeit gehabt und hab deshalb die letzten nächte durchgelötet und verkabelt.
und genau das sollte man nicht machen.
übermüdet, nicht konzentriert und sich über mehrere module gleichzeitig gedanken machen, da kommt nur :connect: raus.
mal schaun, ob ich bis morgen abend noch was retten kann :?
ansonsten hoffe ich auf die hilfe unserer pro-diyler auf'm HK ;-)

Also ich kann von Mainz aus am Freitag Leute mit nach Fischbach nehmen.
Habe meinen "Bus" ab 12.00 Uhr verfügbar und lade dann in aller Ruhe ein.

Moogulator schrieb:
Interessantes mitbringen und so, dass die anderen nicht denken müssen: Puh, der eine hat nur nen Software MS20 mit und ich schlepp mich hier mit 20 Riesenkisten ab. Also - Die schrägsten, interessantesten oder was Dinger her, ..
"Wer lang hat, lässt lang hängen.
Und wer noch länger hat, lässt schlüren."

As we say in Osnabrück...

Schöne Grüße,
Bert

je mehr leute absagen ,je grösser ist der anteil an schweizern ;-)
aber schade um jeden der nicht kommt.
wie eigendlich das wetter am hk ,tommy?? und habe ich post bekommen??
also bis morgen
ich wünsche allen eine schlaflose nacht und viel spass bei zählen der verbleibenden stunden bis zum hk. morgen gehts los!!!!!!!!

Mondphase!?!

nanotone schrieb:
moondust schrieb:
...wie eigendlich das wetter am hk...
http://www.wetter.com/deutschland/fischbach/DE0002900.html

Eigentlich gar nicht so schlecht :D

Viel wichtiger als das Wetter ist die Mondphase. Letztes Jahr hatten wir Neumond; da war es so stockfinster, daß man den Rückweg zur Pension Anni im Blindflug vornehmen mußte. Ich erinnere mich da noch an diverse Teilnehmer, welche auf dem nächtlichen Weg zum Hotel dann mit solchen Tricks wie Handydisplay anschalten gearbeitet haben um wenigstens ein Fitzelchen Licht zu haben und nicht am nächsten Morgen bei Unbekannten aufzuwachen :) (oder gleich im Fluß).

wegen stockfinster fällt mir ein vor drei jahren als es das erste mal in fischbach war. kamen wir kurz vor mitternacht an , und suchten das "gemeindehaus". einmal um fischbach rum . so nach der wegbeschreibung . nichts ... wir haben es nicht gefunden. dann fragte ich aca:und jetzt? er meinte nur :fragen wir mal einen passanten. um mitternach in fischbach . die gehen doch alle mit den hühnern schlafen. grücklicherweisse die HK'er nicht . bei der zweiten umrundung . habe ich das lich im pavion gesehn und jemanden er kannt.
so habe wir es gefunden. vieleicht sollten wir so hollywoodscheinwerfer aufstellen , das es die leute in der nacht auch finden.

Ich wünsche allen viel Spaß und bin jetzt schon ein wenig geknickt nicht dabei sein zu können..... Bitte auch einmal EMS VCOs für mich einpacken;-)

Re: Mondphase!?!

Mr. Roboto schrieb:
Letztes Jahr hatten wir Neumond; da war es so stockfinster, daß man den Rückweg zur Pension Anni im Blindflug vornehmen mußte.
Gut, dass du mich erinnerst - Taschenlampe mitnehmen!
Selbst Vollmond nützt nämlich nichts bei wolkenverhangenem Himmel (aber das ist natürlich Ketzerei - in Fischbach scheint die Sonne bis nachts um drei!)...

Schöne Grüße,
Bert

wollte noch ein paar sachen zum verkaufen mitbringen.

1x Stereo Memory Man Hazarai 174,-
1x Eventdie TIMEFACTOR 399.-

einmal ausgepackt und seit dem nicht mehr dazu gekommen sie zu benützen.

Motu Volta. 249,-
In meinem Kaufwahn habe ich 2 bestellt. Wenn jemand die Software (iLok) haben möchte dann bringe ich Sie euch mit. Ansonsten geht Sie zurück an den Händler.

Alles Original verpackt.

kann vielleicht noch jemand nen minimixer für vor die PA mitbringen?
meinen multimix6 hab ich nem freund verliehen und ganz versemmelt ihn abzuholen und er ist immer nur an den WE zuhause. :sad:
hätte noch nen kleinen linemixer, aber der hat keine mono-kanäle die wir evtl auch bräuchten.

Das Motu Traveler Interface kann ich mit nehmen. Der Mac ist sowieso dabei. Ist aber ein G4 mit OS 10.3.9.

Logic oder Live drauf ?

System requirements

Mac OS X version 10.4.9 or later

A digital audio workstation application that hosts MAS (MOTU Audio System) or Audio Unit (AU) instrument plug-ins and supports multiple instrument sidechain outputs, such as Digital Performer, Logic, or Live.
An audio interface with DC-coupled outputs, such as any MOTU FireWire, USB2, or PCI audio interface with quarter-inch TRS outputs.
The proper cable type for your interface.
External audio hardware that responds to control voltage signals, such as modular analog synthesizers, vintage monosynths, etc.
A free USB port for the iLok USB key. Note that if you have multiple products which use iLoks for authorization you can consolidate multiple authorizations onto a single iLok; see this tech note.

Hätte nur ein altes Live drauf, aber das OS ist sowieso zu alt.

Das Interface (+ Treiber) nimm ich nun sowieso mit. Vielleicht kann jemand anderes einen aktuellen Mac zur Verfügung stellen.

Ei,

ich machs kurz.... Moony, dein Pack ist da! Wetter gibt es auch. UUUnd freu mich schon. Ich werde so ab 15 Uhr die Bude aufmachen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben