Funky40 schrieb:
@Tim
Micromoog wird nen Expander am Synthtreff in zürich vorführen, ( zumindest wenn ihm terminlich nichts in die Quere kommt )
( 14. Oktober irgendwo im Volkshaus )
@Moogulator
Nicht schnell ok .............. , keine clicks und so,
aber schnell genug für fette Bässe ? oder eher nur die weicheren ?
fett geht, bässe, BDs etc.. nur ists eben ein "blip" schon ein Bleep"
nein ,das ist nicht schlimm, man muss es wissen.. es gibt auch viele einsatzmöglichkeiten in neuen richtungen..
@tim: ja, das ist leider etwas, womit man mal mehr - mal weniger leben muss bei verschiedenen synthesizern.. es gibt ja auch da ungereimtheiten.. das ist halt nicht nur bei analog so.. oftmals auch rein klanglich.. siehe schwurbelthread oder eben dieses problem.. da muss man letztlich nur sagen: kann ich damit leben oder nicht?.. nur dann bringts was..
die langsamen ENVs im OB hab ich auch akzeptiert.. hab ihn aber schon sehr lange, damals war mir das erst im gebrauch aufgefallen.. war ja nicht allgemein in diskussion, zumal es ja auch noch kein netz gab
vintage: kja, im matrix hast du generell 2 probleme: 1. display 2. prozessoren + curtis.. naja.. schon ein problem.. aber die teile klingen halt..
modulationsgebrauch: ich denke, man kann damit leben.. der m12 lebt irgendwie ja auch
.. - die modulationen wackeln nicht wirklich, aber sie sind eben auch nicht "schnell".. ein geflatter innerhalb der modulationen hat er eher nicht..
Latenz: ist ja nur ein anderer begriff für verzögert / verspätet (latency - late ..) klingt nur viel Fachlicher so mit Anglizismus..
Schön, weit, breit, warm, organisch, musikalisch - aha, das passt zu 100% auf den m12/x..