Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Re: Popmusik: klingt doch eh alles gleich..
War z.B. ESC 2016 Popmusik? Waren alle Songs gleich?
War z.B. ESC 2016 Popmusik? Waren alle Songs gleich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Michael Burman schrieb:War z.B. ESC 2016 Popmusik? Waren alle Songs gleich?
Michael Burman schrieb:Popmusik kann schon sehr unterschiedlich sein. Elektronische Musik ist da viel einheitlicher, weil sie limitierter ist. In der Popmusik kann man Elektronik und Saxophon verwenden. In elektronischer Musik nur Elektronik und kein Saxophon. Usw. Elektronische Musik klingt deshalb gleicher als Popmusik. Popmusik ist vielfältiger als elektronische Musik.
Das steht aber nun im krassen Gegensatz zum Threadtitel und zur Ausgangsfrage.Moogulator schrieb:Auch wenn es seltsam in den Raum gestellt ist, kann man doch Popmusik mal nicht nur auf die seltsamen Stereotypen herunter brechen. Es gibt diese aber auch andere Popmusik(en).
Michael Burman schrieb:Das steht aber nun im krassen Gegensatz zum Threadtitel und zur Ausgangsfrage.Moogulator schrieb:Auch wenn es seltsam in den Raum gestellt ist, kann man doch Popmusik mal nicht nur auf die seltsamen Stereotypen herunter brechen. Es gibt diese aber auch andere Popmusik(en).
Das habe ich nicht. Die Wörter "Elektronik" und "Elektronische Musik" habe ich verwendet, ja.Moogulator schrieb:nein, du schreibst von Elektronik als Stil, etc.
Das habe ich aber von Anfang an schon geschrieben.Moogulator schrieb:Deshalb der Hinweis, dass Popmusik natürlich auch elektronisch sein kann.
Geradezu Terror war kürzlich die Beschallung auf einem Agility-Turnier in Giengen/Brenz. (Hundesport). Inzwischen hat es sich leider durchgesetzt, dass nicht nur in den Pausen Musik gespielt wird, was ja ganz in Ordnung ist, sondern eben auch während der Turnierprüfungen. Dann wenigstens etwas leiser. Als wir da ankamen und unser Zelt aufschlugen, lief schon Helene Fischer (was sonst). Leider blieb es nicht bei dem Song sondern es wurde eine Helene Fischer-CD rauf und runter gedudelt. Natürlich kam dann irgendwann der Titel "Atemlos" und da sprang dann einer aus dem Vereinsvorstand auf die Bühne und... drehte nochmal richtig auf.In meinem Fitnessstudio laufen immer die Top 40 von Antenne Bayern - das sind aber meist die gleichen 10 Stücke in Dauerrotation, ab und zu mal ein anderes dazwischen. Ätzend.
Michael Burman schrieb:Elektronische Musik ist da viel einheitlicher, weil sie limitierter ist.
micromoog schrieb:Sorry...das ist aber eine sehr subjektive Darstellung deinerseits. Evtl. gab es ja auch Leute die sich für die HF-Beschallung bedankten.
Musik ist immer Geschmacksache (wobei ich deinen ehemaligen Mix auch bevorzugen würde).
Da ich mich aber mit Tiersportvereinen nicht auskenne, kann ich zum "typischen" Klientel auch nichts sagen...Vorurteilsmäßig sehe ich da aber HF näher dran als Pink Floyd
In etwa so ernst wie der Threadtitel und die Ausgangsfrage.Jörg schrieb:Das kannst du doch unmöglich ernst meinen!?Michael Burman schrieb:Elektronische Musik ist da viel einheitlicher, weil sie limitierter ist.
Ich bin verwirrt.
polyhedron schrieb:Bücher sind auch alle gleich. Da sind überall die gleichen Buchstaben drin.
Michael Burman schrieb:[...] Elektronische Musik ist da viel einheitlicher, weil sie limitierter ist. [...]
okay das stimmt auch....Popmusik ist formelhafter, damit sie als Popmusik funktioniert -- Intro, Strophe, Refrain, Strophe, Refrain, Strophe, Bridge, Strophe, Outro.
Stephen
Michael Burman schrieb:In etwa so ernst wie der Threadtitel und die Ausgangsfrage.
In der Klassik klingt eher alles gleich, weil immer das gleiche Instrumentarium, alles alte Ideen. Pop baut darauf auf. Es kann alles aus der Klassik verwendet werden und weiter aufgepeppt werden mit neuen Instrumenten, Effekten usw. Popmusik ist viel interessanter und vielseitiger als Klassik.Moogulator schrieb:weil unter dem Eindruck meines sehr Klassik-orientierten Vaters
Michael Burman schrieb:In der Klassik klingt eher alles gleich, weil immer das gleiche Instrumentarium, alles alte Ideen. Pop baut darauf auf. Es kann alles aus der Klassik verwendet werden und weiter aufgepeppt werden mit neuen Instrumenten, Effekten usw. Popmusik ist viel interessanter und vielseitiger als Klassik.Moogulator schrieb:weil unter dem Eindruck meines sehr Klassik-orientierten Vaters
Moogulator schrieb:Ich bekenne mich übrigens zum hören von Pop, unter anderem.
Moogulator schrieb:Ich hatte das mal gepostet, weil unter dem Eindruck meines sehr Klassik-orientierten Vaters, hab ich das einfach mal so versucht, was da zurück kommt.
betadecay schrieb:Auf unserer Firmenweihnachtsfete lief natürlich auch Helene Fischers "Atemlos" - sie hat eine gute Stimme und das Lied ist als Pop-Song einfach perfekt gemacht. Das muss man neidlos anerkennen. Es ist natürlich nicht auszuschliessen, dass der eine oder andere Aperol zu fortgeschrittener Stunde da meine Urteilskraft minimal getrübt hat... Kaufen tät ich mir aber beides trotzdem nicht.
ollo schrieb:betadecay schrieb:Auf unserer Firmenweihnachtsfete lief natürlich auch Helene Fischers "Atemlos" - sie hat eine gute Stimme und das Lied ist als Pop-Song einfach perfekt gemacht. Das muss man neidlos anerkennen. Es ist natürlich nicht auszuschliessen, dass der eine oder andere Aperol zu fortgeschrittener Stunde da meine Urteilskraft minimal getrübt hat... Kaufen tät ich mir aber beides trotzdem nicht.
wie fast immer, man muss nur die richtigen remixe hören. der von dj selecta ist ganz cool und wenn es richtig reinhauen soll, dann der von sutura