- absurd - ja, das war so gemeint. Damit mal einer grinst.
- Ich hab auch nichts gegen dich gesagt, nur dass es offensichtlich war, dass da keine Information mehr getauscht wurde, ich kenne deine Idee noch nicht, wenn ich ehrlich bin. Aber wenn du magst, ..
- Ich kann nicht sagen was Knastkaffee möchte,
er erklärt es sicher - ich vermute er erwartet, dass bestimmte Dinge da bekannt sind - ich nutze auch Ableton seit Version 1 und hab damit ein Stück gemacht, was ich so ohne das nicht gemacht hätte - wie oben geschildert - ich kenne Minimal Techno - habe verschiedene Arten gesehen und natürlich hatten auch einige Ableton.
Da ist für mich noch kein Problem.
Die Leute sind von anderen runter, weil Loops und Co sich automatisch anpassen und weil es den Session Mode gibt und man aus Patterns heraus nichtlinear arbeiten kann, was für Techno, Tanzbarem und mehr super ist.
Das ist also ein einfluss.. ob der wichtige - vermag ich nicht ganz zu sagen, aber es könnte es begünstigt haben.
ZH - du hast nichts falsches gesagt - der Ton war nur nicht ok, bei euch beiden - stand auf Zank, wenn wir über die Sache reden und das weglassen wird es automatisch sachlich, dann stellen sich eure Thesen nebeneinander bzw. hier wohl auch Knastkaffee erklärt noch was er meint und ob das was ich sage da rein passt - korrigiert und du kannst dann sagen - ja oder nein oder anders..
Glaube, das wäre toll.
Ich hab gar keine große Ambition dass das oder das als These "gewinnt", ich arbeite gern mit Live, ich hab kein Problem mit Behringer Geräten per se, ich hab kein Problem mit den Stilen - aber als Musiker und Tech-Hansel würde ich meine Einschätzung so machen - deshalb dürft ihr die gern zerlegen, anders machen oder eine andere These einpacken.