Elysia Xpressor ist super, habe ich leider irgendwann verkauft…..
Mittlerweile habe ich nur noch den API-529 und (nicht API-500) den Thermionic Culture Phoenix, damit kann ich ne ganze Menge abdecken.
Ich bin momentan noch nicht so weit, dass ich extern Kompressoren brauche, ausser für die Summe, evtl Drumbus und möchte bei der Aufnahme nicht alles direkt komprimieren.
Preamping ja - Mache ich eh auf fast jedem Kanal und ich wär froh, wenn ich das mit auslagern kann. Das kann ein reiner Preamp sein oder ein vollwertiger Chanelstrip, obwenn ich da die meisten Funktionen eh eher ITB machen. Mir geht es im Eingang um Signalaufbereitung, also das was itb nicht ganz so schnell gut klingt.
Mir ist klar das viele externe Anwendungen auch profitieren, aber das ist nen Fass ohne Boden und ich möchte mich darauf fokussieren, was mir entweder die meiste Arbeit macht oder aufgrund der itb bearbeitung die meisten Probleme. Das können auch gerne die letzten 5% sein.
Midas muss es nicht sein, muss auch kein 500er sein. Also ein flexibler Preamp für alles wär wohl utopisch?!
Die Sache mit dem Masteringchain lässt mich nicht in Ruh und komm bzgl dem Fusion etwas ins Strugglen. Klar, der klingt fast immer toll, aber einige Stufen sind so unflexibel und beäuchten mehr Möglichkeiten, der EQ bspw., ich bräuchte als definitiv einen vielseitigeren EQ dazu.
https://www.thomann.de/de/elysia_xfilter_qube.htm
Ist der baugleich der Mastering Edition, die ja fast das doppelte kostet?
Damit wäre der Fusion wieder im Rennen.
Genauso gut aber auch die 500er Lösung.
Welcher Buskomp würde passen? Preisgrenze 1,8k Creme ohne Pulteq (Ich brauch keine 3 Eqs)
---
Bei der Eingangseite bin ich jetzt beim Midas L10, sowie 2x SSL Chanelstrips, die sehr günstig sind. Stereomäßig gibts da kaum was, sind die irgendwie linkbar?
Möchte nochmal anmerken: Ich möchte mir lästige Softwareschritte abtrennen, vor allem da, wo ich hardwareseitig leichter und schneller an's Ziel komme. Es belastet mich aus 10 verschiedrnen Masteringcomps und noch mehr EQs zu wählen.