YouTube und Werbeblocker

Nutzt du Werbeblocker?

• Ja.

Stimmen: 61 73,5%
  • Nein.

Stimmen: 22 26,5%

• Umfrageteilnehmer
    83
Weils gerade wieder kam:

Neusprech: "Hilf uns dein Surferlebnis zu verbessern und nur für dich relevante Produktinformationen zu zeigen.... "
Bedeutet: " Entspann dich und zwick nicht zusammen, dann tuts auch nicht so weh."

Ja gibs mir hart Internet, zeig mir deine Produktinformationen. Du Sau.

Ein Adblocker macht übrigens mehr als nur nervige Werbung fernzuhalten, die Netzwerke, die die Werbung hosten und ausspielen werden schon seit langem auch (ungewollt) zur Malwareverteilung genutzt... nur mal so am Rande.
Ein Adblocker dient also auch der Sicherheit.

bei mir haben sich vorhin uMatrix und uBlock deaktiviert, weil angeblich von Chrome Browser nicht mehr unterstützt wird. Ich habe sie aber kackfrech wieder aktiviert und die funzen immer noch. Drecks google. Ich benutze bald nur noch Firefox und basta. also nicht gleich im Panikmodus gehen und diese plugins sofort entfernen!

Zuletzt bearbeitet:
Von Brave habe ich auch nur Gutes gehört, werde ich mal testen.

bei mir haben sich vorhin uMatrix und uBlock deaktiviert, weil angeblich von Chrome Browser nicht mehr unterstützt wird.
Das "uBlock Origin lite" funktioniert, da habe die sich an Googles neue Richtlinien angepasst.

Noch ein Vorteil von Werbeblocker, neben Sicherheit und geringerem Nervfaktor ist die Verminderung von Traffic. Mein VPN, auf PC und Smartphone, filtert wohl auch schon vor dem Browsen so einiges raus.

Screenshot 2024-12-20 070014.png

Zuletzt bearbeitet:
bei mir haben sich vorhin uMatrix und uBlock deaktiviert, weil angeblich von Chrome Browser nicht mehr unterstützt wird. Ich habe sie aber kackfrech wieder aktiviert und die funzen immer noch. Drecks google. Ich benutze bald nur noch Firefox und basta. also nicht gleich im Panikmodus gehen und diese plugins sofort entfernen!
Das hat Google schon lange angekündigt. Nennt sich Manifest V3. Hier kurz zusammengefasst https://www.kuketz-blog.de/googles-manifest-v3-ein-schlag-fuer-werbeblocker-und-nutzerrechte/

Brave finde ich auch sehr gut. Nur da der ja auf Chrome beruht sollte man vielleicht abwarten, ob die Entwickler von Brave die Einschränkungen von Manifest V3 aus Brave raushalten können.

Zurück
Oben