Tom der Wessi
||||||||||
Die Kiste hat doch augenscheinlich alles richtig gemacht ??! Analog plus Digital plus direkter Zugriff ect ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, alles richtig gemacht und im letzten Moment hat man sich dann doch entschlossen ihn zu versauen und ihm eine Tastatur mit zu kleinen Tasten verpasst.
Gegen die Optik gibt es ja zumindest das Overlay.
Der analoge Teil ist sehr spärlich und kingt jetzt nicht so, dass man dem die Qualitäten eines SH101 oder so zuschreiben könne, gut ist hier der Sequencer und das die Patterns dazu separat verwaltet werden - ist also fast eine Groovebox. Der digitale Teil ist super - aber auch aufwendig, man könnte sagen ein Vorläufer der Jupiter X/Xm Serie - da braucht es den analogen Teil nicht, klingt viel besser und hat Knöpfe. Es ist dennoch nicht perfekt für XV Editing aber es ist besser.Die Kiste hat doch augenscheinlich alles richtig gemacht ??! Analog plus Digital plus direkter Zugriff ect ...
Der JD-Xi ist der mit den Minitasten, der JD-XA ist der mit den kleineren Tasten als gewöhnlich.Ich befürchte da verwechselst ihn mit dem JD-Xi, der Minitasten hat. Oben genannter ist sein "großer Bruder"
Der Fantom X (2004) Editor funktioniert zum Glück auch noch unter Windows 10jetzt noch einen Editor dazu - der auch zum Lieferumfang gehört und nicht in 5 Jahren nicht mehr geht - dann wäre es das.
Hast du das inzwischen selber irgendwie nachgeprüft oder beziehst du dich auf den von mir geäußerten Verdacht ... Denn ich war mir da nicht sicher, weil noch nicht viel editiert, habe aber halt den angeblichen "Schalter" gesucht – noch vor der Diskussion im Forum – und hab's in den Edit-Menüs der MC-707 nicht entdeckt.MC-707: Class Compliant Audio ist Super, aber dass sich die VA Partiale von ADSR nicht auf die 4Level/Time Hüllkurven umstellen kann hindert mich an 'ner Anschaffung, hab' - was eigene Synths betrifft - mittlerweile 'ne schwere ADSR Allergie
Ich hätte angenommen dass dir (oder mir) ansonsten schon jemand hier im Forum widersprochen hätte.Hast du das inzwischen selber irgendwie nachgeprüft oder beziehst du dich auf den von mir geäußerten Verdacht ...
Ach, der Rest des Forums spielt doch nur Werk-Presets ab.Ich hätte angenommen dass dir (oder mir) ansonsten schon jemand hier im Forum widersprochen hätte.
Ich habe für meinem 201er sehr Zeitaufwendige patch Bänke selber geschraubt und angelegt.Ach, der Rest des Forums spielt doch nur Werk-Presets ab.
Naja, natürlich nicht ernst gemeint, aber ...Das ist ein extrem entäuschende Aussage
Du meinst die einzelnen Segmente, oder?Bei der Ultranova war ich z.B. enttäuscht, dass man Hüllkurve nicht per Velocity modulieren kann.
Ich glaube, Attack konnte/kann man weder einzeln noch gemeinsam mit anderen Segmenten modulieren ...Du meinst die einzelnen Segmente, oder?
Das ist bei meinem JDXA absolut nicht gewesen. Der hat keinerlei Stöhrgeräusche o.Ä. produziert...... bis zum Defekt.weil der analog teil rauscht wie sau, einen kompressor dahitnter schalten ist absolut nicht drinn. ich fand das schon bei alles ausser sägezahn grunzwertig, weil es eben auch so komisch "zirpt" , und bei mir darf es ruhig rauschen ...
der hp-filter hat auch einen bug, sobald die resonanz hoch geht, fällt der total in sich zusammen und erzeug nurnoch "noise" ähnliche klänge lol
Ich hab' den Verdacht, dass man es mit ADSR Envelopes nur beim editieren von Tone Tracks zu tun bekommt. Zumindest konnte ich die ADSR Envelopes im Reference Manual nur an dieser Stelle finden. Kannst du das vielleicht verifizieren?Denn ich war mir da nicht sicher, weil noch nicht viel editiert, habe aber halt den angeblichen "Schalter" gesucht – noch vor der Diskussion im Forum – und hab's in den Edit-Menüs der MC-707 nicht entdeckt.
Im Reference Manual ist es auch irgendwie nicht konkret benannt, wann gilt was, sondern dass es zwei Varianten gibt und so ...
Was ist denn mit deinem genau los?Das ist bei meinem JDXA absolut nicht gewesen. Der hat keinerlei Stöhrgeräusche o.Ä. produziert...... bis zum Defekt.
Ich mochte den Klang des JDXA und er fehlt mir sehr. Den JD800 raucht er, in allen Belangen, locker in der Pfeife. Hab noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass ich jemenden finde, der ihn reparieren kann. Roland wollte mir an dem Punkt leider nicht helfen.