Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Ich werde es mir noch genauer anschauen. Aktuell bin ich schon mal dabei die Firmware 1.60 aufzuspielen.Ich hab' den Verdacht, dass man es mit ADSR Envelopes nur beim editieren von Tone Tracks zu tun bekommt. Zumindest konnte ich die ADSR Envelopes im Reference Manual nur an dieser Stelle finden. Kannst du das vielleicht verifizieren?
Ich schrieb allerdings schon, dass es bei den Drums 4-Segment-Hüllkurven sind. Drums sind ja Sample-basiert.
Bei den Tone-Tracks muss ich nochmal genauer nachschauen. Erst letztens habe ich Layer aus PCM und VA gemacht ... Nee, nicht "VA", sondern SuperSAW verwendet. Dabei Hüllkurven eingestellt, aber mir die Segment-Sache nicht so detailliert und systematisch gemerkt.
Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass der Pad-Layer mit langsamem Attack früher starten könnte als FM-Piano-Layer. Da müsste ich den Sound wieder auf zwei Spuren auftrennen. Darüber habe ich nachgedacht, nicht über die Hüllkurven. Wenn mehrere Layer sich überlagern, überlagern sich auch die Hüllkurven, und wird vielleicht nicht so relevant, insb. wenn im Arrangement noch mit Drums überlagert.