Wer ist hier alles bei Mastodon?

Na, ihr könnt es doch einfach ernstlich probieren und aktiv mal was machen und dann sehen,ob es was bringt.
Also - ich glaube das ist in der Art eben schon anders, wie gesagt, wie X, aber ohne Millionär, Dezentral und ohne Prominente, aber dafür redet keine rein. Es gibt Regeln, aber das alles ist schon freundlich und sympathisch - nur - ich glaube ich muss doch selbst so ein Termine-Konzertgeher Ding aufmachen. Das fehlt einfach und auch was, wo man sich verabreden kann und so bisschen über Musik schwelgen dürfen und so weiter.

Natürlich auch über Kunst allgemein.
Gern aber mit Filter gegen Zeug, was nicht passt oder zu weit weg ist, was man aber jederzeit ändern und aufmachen kann - zB mit "Umkreis" Modus und mit "bei Lieblingsband x, y, z..." gibt es das trotzdem. Oder - da sind 200 Leute die du kennst.
Das wäre was. Aber da sind wir noch nicht.

Schau dir mal https://mobilizon.org/ an. Das ist dafür gedacht.
Ooooooda ... du machst einfach ein eigenes Wordpressblog für die Events und installierst das ActivitPub Plugin. Bzw kann man auch einstellen, dass einzelne Autoren z.B. der EventAutor im Fediverse abonnierbar und kommentierbar ist.
Oooooodaaa nimmst gleich ein Fediverse "enabled blog"
Schau mal hier gibt es eine recht gute Übersicht über viele Projekte filterbar. Aber dennoch immer genau bei den einzelnen Projekten schauen, ob die das wirklich so können, wie man sich das denkt. Aber bei dir brauche ich das sicherlich nicht zu sagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Und wie immer gilt:

Helft euch gegenseitig.
Teilt gegenseitig die Posts
Engagiert euch und erwartet nicht, dass andere alles für euch tun, wenn ihr nichts für die anderen macht.
Community funktioniert nur so.

Ich war lieb, hab 2 Tuts oder so abgefeuert. I do my very best, Mrs. Sophie.
Eben gesehen und mit meinen beiden Hauptaccounts sofort weiter geteilt.

Vielleicht zum Verständnis für Leute, die von anderen Netzwerken kommen. Dadurch dass es keinen Algorithms im Fediverse gibt ist zwar ein LIKE nett und freut den Autor, hilft aber dem Post nicht zur Reichweite.

Wenn ihr wollt, dass andere etwas davon mitbekommen, müsst ihr diesen Post aktiv teilen.
Niemand macht das für euch automatisch. Ihr habt die volle Kontrolle.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben