klangumsetzer
noisemaker
Fuer Faerbung verwende ich gerne in Reaper den Convolution CAB/Amp Modeler JS.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vor diesen plugins muss ich wirklich warnen. Schon zweimal getestet und jedes Mal genervt gelöscht. Man installiert sich zig GB und wird mit einer unverständlichen Vielzahl an plugins mit unlogischen Namen und teilweise sehr hakligen Bedienung belohnt.
Klingen tun sie allerdings ziemlich gut.
War kurz interessiert, habe dann auf der Webseite diesen Text gefunden:Lemon zb ist für mich immer noch das bestklungenste Delay innerhalb der DAW ( wobei es eine Sammlung von ca 50 verschiedenen Delays ist, die über eine Oberfläche gewählt werden, auch hier wird der Timing Bereich selbst Algorithmisch generiert, ..)
Das finde ich extrem unsympathisch, und unsympatische Firmen bekommen von mir kein Geld.What's Wrong with Other Delay Plugins?
Simple.They don’t “repeat well. Many of them are too grainy, too static,or sound way too artificial — not to mention aseptically two-dimensional.
Ultimately, most of these plugins are only good for over-the-top special effects and are impossible to use in normal contexts.
War kurz interessiert, habe dann auf der Webseite diesen Text gefunden:
Das finde ich extrem unsympathisch, und unsympatische Firmen bekommen von mir kein Geld.
Es gibt Software die klingt viel besser als manche Hardware.
Welche denn?
Welche denn?
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Omega 458A. Kush macht auch einige Variationen, die ich mir aber noch nicht angehört habe.
Ich denke, daß das in so hohem Maße subjektiv ist, daß eine Diskussion darüber eigentlich absolut zu gar nichts führt. Ist aber auch gar nicht Gegenstand dieses Threads.
zb Zebra, Serum, Hive 2, die machen Sounds die viele Hardware Synths garnicht können wie zb. Minimoog......ob diese besser Klingen? muss jeder selber für sich beantworten
Da zitierst du mich im falschen Zusammenhang. Ich meine das hier:Geschmack ist eine Sache, aber dennoch kann man objektiv darüber diskutieren, was ein Tool mit dem Klang macht.
wie gesagt, mal analysieren um welche klangatrribute es wirklich geht.In dieser Emu Esi 32 Factory Library gibt es jede Menge gesampelte Analog Synths aus dem 80ern, und diese Klingen im Esi 32 extrem gut, Druck Wärme, da ist irgendwas, auch wenn es nur samples sind.
Mir liefert kein Plug In solche Sounds, deswegen meine Frage, meiner Meinung nach fehlt allen Plug ins da etwas, so gut diese auch sein mögen, und mann evtl. auch Hörvergleiche nicht bestehen würde, ja ich weiss auch im Mix hört man das ehh nicht....
Und ich Tegrität...ich sage noch:
vividzität !
Bei Conny Plank (DAF etc.) ja ähnlich. Manchmal bringt sogar schon eine simple Handyaufnahme des Boxensounds, anschließend leise unter das Original gemischt, den zusätzlichen CharmeEs dürfte für die allermeisten flachfallen, weil Örtlichkeiten und Ausrüstung nicht vorhanden ist. Aber es gibt für mich zwei Depeche Mode Alben - Construction Time Again und Some Great Reward - da wurden Einzelsounds (Samples, Drums, FM Sounds) exzessiv über PA abespielt und mit Mikros wieder aufgenommen, um Verzerrungen und Raum einzufangen.
Ist schon wieder 40 Jahre her und von der Musik kann man halten, was man will. Für mich klingt es immer noch z.T. klasse und lebendig.
Und ich Tegrität...
steht sicher einiges richtiges drin - aber auch nichts, das hier nicht schon in der Theorie angesprochen wurde. Außerdem darf man dabei nicht außer Acht lassen, dass die uns ihr analoges Mixing/Mastering verkaufen wollen.Das könnte dem einen oder anderen jetzt wehtun. Aber so mal als gut geschriebene Grundlage ganz hilfreich
ich habs nicht durchgelesen.Das könnte dem einen oder anderen jetzt wehtun. Aber so mal als gut geschriebene Grundlage ganz hilfreich
Darum gehts hier nicht !Mixing und Mastering
steht sicher einiges richtiges drin - aber auch nichts, das hier nicht schon in der Theorie angesprochen wurde. Außerdem darf man dabei nicht außer Acht lassen, dass die uns ihr analoges Mixing/Mastering verkaufen wollen.
Darum gehts hier nicht !
du machts wieder ein allgemeines "analog sound ist besser" Thema draus.
danke für Ihren sachlichen und respektvollen Beitrag. Das ist es, was dieses Forum so lesenswert macht.Klingt als hättest du von der Thematik keinen blassen Schimmer und willst es deshalb in Frage stellen