NickLimegrove
Flexiganer
Wesley Willis
unkopiert unerreicht unverstanden
unkopiert unerreicht unverstanden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja , das stimmt. Wir können ja nicht in die Zunkunft guckenJa, das kann man aber jetzt noch nicht wissen.
Naja, aus Kombinationen sind immer neue Styles entstanden. Selbst Künstliche Intelligenz wird außer zusammenwürfeln nichts anderen tun können ,aber ich bin sicher da werden sehr BizarreDas gefühlt 99,999% aller Musiker und damit Bands nur nachgemachte Muster neu kombinieren und sich dann auf die kreative Schulter klopfen, wird es auch immer nur ganz wenige Bands geben die eben die was wirklich Neues und damit Kreatives erschaffen. Der Beweis dafür ist, dass es auch in der Vergangenheit nur ganz weniger dieser wirklich kreativen Sorte gab.
Ich weiß nicht zu welcher Generation du gehörtst ,aber ich hatte schon immer Respekt vor Leuten die als ich 1977 im Kintergarten rumgehüpft bin schon mit TechnikNur soviel, sich da in irgendeiner weise Kreativer oder Künstler zu nennen grenzt an Blasphemie, aber passt gut zur grenzenlosen Arroganz der alten Boomer Generation.
Auf dich wird das nicht zutreffen. Du machst ja nichts besonderes oder was ,was noch nie da war.Mann...
Ich hätte nie gedacht, daß ich meiner Zeit dermaßen weit voraus sein könnte.
Jetzt bin ich beruhigt und warte darauf, daß sich in 50 Jahren der Ruhm einstellen wird.
Und die Groupies.
Stephen
Ich finde nicht daß alles was Kommerz ist Müll ist. Da ist das Verhältniss Müll und Wertig wohl genauso wie bei der Masse die im Untergrund liegt.Das Problem ist doch eher, dass diese jungen wirklich Kreativen in der Masse völlig untergehen und man überwiegend den Müll zu hören bekommt.
Für mich ist etwas nur Kreativ wenn was wirklich Neues daraus entsteht, also ja wenn einer einen neuen Stil erschaffen hat, dann ist das für mich ein Kreativer, wenn 10.000 "Künstler" den dann nach machen, dann sind die nicht kreativ.Naja, aus Kombinationen sind immer neue Styles entstanden. Selbst Künstliche Intelligenz wird außer zusammenwürfeln nichts anderen tun können ,aber ich bin sicher da werden sehr Bizarre
Ich bin in den 1960er geboren. Klar kann man von einigen Älteren was lernen und zwar von denen die sich nicht entschlossen haben in irgendeinem Jahrzehnt fest zu versteinern.Ich weiß nicht zu welcher Generation du gehörtst ,aber ich hatte schon immer Respekt vor Leuten die als ich 1977 im Kintergarten rumgehüpft bin schon mit Technik
und Musik zu tun hatten. Vergeß nie daß man von älteren immer was lernen kann.
Manche nahmen jedoch auch die Leidenschaft als Begründung her, der Szene völlig den Rücken zu kehren.Klar gehen viele Kreative unter und dümpeln nur im Untergrund herum. Da gibt es auch welche die gut sind.
Wenn sie Glück haben werde sie von einem Produzenten entdeckt und wenn nicht dann dümpeln sie halt weiter es sei denn es geht ihnen nur ums Geld und dann verschwinden
sie sehr schnell und man wird nichts mehr von ihnen hören. Anders als die die es leidenschaftlich tun.
ich weiß nicht. Verstehe ich nicht ganz klär mich auf.. EInBeispiel wäre gut. Bandname nicht nötig.Manche nahmen jedoch auch die Leidenschaft als Begründung her, der Szene völlig den Rücken zu kehren.
Ich denk mal die wenigsten sind reine Nostalgiker. Eher so nebenher.Ich bin in den 1960er geboren. Klar kann man von einigen Älteren was lernen und zwar von denen die sich nicht entschlossen haben in irgendeinem Jahrzehnt fest zu versteinern.
ich weiß nicht. Verstehe ich nicht ganz klär mich auf.. EInBeispiel wäre gut. Bandname nicht nötig.
Naja als Perlensucher denke ich ja genauso. Ich mag Musik die was Eigenes hat. Aber trotzdem finde ich daß Kreativität schon da beginnt Dinge nachzubauen. Zum Beispiel beim reinen abmalenFür mich ist etwas nur Kreativ wenn was wirklich Neues daraus entsteht, also ja wenn einer einen neuen Stil erschaffen hat, dann ist das für mich ein Kreativer, wenn 10.000 "Künstler" den dann nach machen, dann sind die nicht kreativ.
Also ich denke mitlerweile ganz anders und sehe Künstliche Intelligenz als Riesenfortschritt in einen neue Epoche den ich Begrüße. Ich habe lange ablehnend gedacht."Künstler" hier noch echauffiert und fühlen sich entwertet.
Ja, da sind unsere Ansichten verschieden. Für mich gibt es sehr wenige Kreative und Künstler auf der Welt. Die meisten sind Papageien, deswegen können sie auch in Zukunft leicht von statistischen Papageien ala ChatGPT ersetzt werden.Aber trotzdem finde ich daß Kreativität schon da beginnt Dinge nachzubauen. Zum Beispiel beim reinen abmalen
Diesen Song habe ich damals auch sehr gerne und sehr oft gehört. War wirklich was besonderes."Stellar Supreme"
Ich würde das Wort kreativ durch innovativ ersetzen wollen. Als erstes steht immer die Kreativität. Also denke ich mal Nichts zu tunkann auch kreativ sein. Wenn man etwas interessantes zusammenträumtFür mich gibt es sehr wenige Kreative und Künstler auf der Welt.
Ich denke dabei auch an einen Zusammenführung. Die Menschlichen Aspekte vom Menschen mit Tools der KI angewand zu einem Gesamtprodukt das ein Computer alleine nicht schaffen kann.@Rolo
Ich denke, die KI wird nicht zu einer Revolution führen, wie du sie dir vorstellst. Du unterschlägst dabei die Irrationalität des Menschen bzw. der menschlichen Denkweise an sich, was seine größte Stärke und Schwäche zugleich ist.
Ich liebe die Boys ja.Pet Shop Boys, deren Sachen wie It's A Sin oder Always On My Mind sind soundtechnisch einfach schon viel weiter gewesen.
RMB, deutscher Rave der 94-96 rum einfach irgendwie sehr viel größer und cineastischer klang als das meiste andere zu der Zeit.
Nein, selbstverständlich kann eine Musik auch heute "ihrer Zeit" voraus sein. Das ist nur heute eher so, dass die alten und sehr alten Bands genannt werden, weil es erkannt wurde. Aber mein Fokus ist eher ein Act von heute oder der letzteren Zeit als irgendwas vor 2000. Und das ist jetzt schon nett, ich würde es sogar eher deutlich die "Schranke" eher in die letzten Jahre setzen. Die Musiker sind meist eher jünger.Ok; dann hätte die Frage lauten müssen „Welche Band war ihrer Zeit voraus?“.
Meiner meinung nach gibt es das nicht, weil genau diese den "Zeitgeit" definieren - Es gibt nur mangelnde wahrnehmbarkeit oder mangelndes verstehen!Welche Band ist "ihrer Zeit" weit voraus?