R
RNDLMDFGL
Guest
Du wirst dann ja zwischenzeitlich herausgefunden haben, dass das ähnlich aussichtsreich ist wie:ich kaufe doch nur Synths um Mädels ab zu schleppen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du wirst dann ja zwischenzeitlich herausgefunden haben, dass das ähnlich aussichtsreich ist wie:ich kaufe doch nur Synths um Mädels ab zu schleppen.
OK dann war es eindeutig Wendy/Walter Carlos mit dem Album Switched on Bach. Denn auch wenn er damit ein klassiches Stück nachgespielt hat ist die Platte Pop, also populär, hat sich sehr gut verkauft. Und nur mit Synthesizern produziert, also Synth Pop
Das stimmt doch gar nicht. Ist ein Synthi Pop Thread. Wurden ja auch genug andere erwähnt.Da gabs mal sonen Spruch...irgendwas mit Teufel und Wand oder so.
Alle ausser Ralf Hütter und die Queen.
Popmusik (aus engl. popular music) bezeichnet Musik, die vorwiegend seit den 1950er Jahren aus dem Rock ’n’ Roll, der Beatmusik, Folk aber auch dem Jazz entstand, von den Beatles fortgeführt und von der schwedischen Band ABBA seit Beginn der 1970er Jahre geprägt wurde.[1] Sie gilt seit den 1960er Jahren als europäisierte, international etablierte Variante angloamerikanischer Musik, die im Kontext jugendlicher Subkulturen entstand und inzwischen zumeist auf Grundlage der Erkenntnisse aus der Elektronischen Musik aufbereitet und massenmedial verbreitet wird.[2] Im weiteren Sinne zählt jede durch Massenmedien verbreitete Art von Unterhaltungsmusik wie Schlager, Filmmusik, Operette, Musical, Tanzmusik sowie populäre Adaptionen aus der klassischen Musik und Folklore zur Popmusik.Klassische Musik der frühen Zeit als "Synthie Pop" (ohne auch das typisches Schlagzeugspiel von "Pop"), nur weil es elektronisch dargeboten wurde, anzusehen, ist wirklich echt zu einfach. Ich dachte, dass wäre klar.
Das war 1979
Kann gut sein, kann mich nicht erinnern.Du wolltest ja neulich, dass ich meine, eigene Einschätzung darbiete. Jetzt holst Du aber eine niedergeschriebene Definition raus.
Klassische Musik der frühen Zeit als "Synthie Pop" (ohne auch das typisches Schlagzeugspiel von "Pop"), nur weil es elektronisch dargeboten wurde, anzusehen, ist wirklich echt zu einfach. Ich dachte, es wäre klar.
Ich glaube, dass Kraftwerk generell sehr einflussreich waren auf ganz verschiedene Bereiche der Popmusik von Schlager bis Techno.Man liest ständig, Kraftwerk wären die Erfinder der Techno Musik?
Was denn nun?
Ist gar Helene Fischer von Kraftwerk inspiriert? Die benutzt ja auch Synths.
Ich glaube nicht wenn man Disco etc ausschließt und Kraftwerk zugesteht daß sie ihr eigenes Ding gemacht haben.HL sind seit 1977 aktiv mit ihren ersten Stücken, das erste Album, was sicher ein Prototyp des britischen Synthpop ist stammt aus dem Jahre 1978, also wäre die Frage gibt es ältere Sachen, die Synthpop sind?
Ich glaube nicht wenn man Disco ...
Ja aber Genres SIND so eine Einteilerei.@Moogulator: Das ist mir zu spitzfindig. Diese ganze Einteilerei in Subgenres wird meines Erachtens total überschätzt. Es gibt Pop, Klassik, Jazz und Volksmusik. Und wenn im Pop jemand Synthesizer benutzt, ist es Synthpop für mich. ...
Na, ggf. gibt es vor Kraftwerk noch was, vielleicht auch ein paar Stücke nur oder so, ich will nicht wissen wie viele Stile Herr Hancock schon gemacht hat vor dem sie ein Stil waren durch sein unfassbar cooles Timing.Ja, auch das alles spricht für "Kraftwerk". Du machst Einfaches kompliziert.
Autobahn geht auch, und das war ja noch früher, denn das IST Synthpop
Ich finde das widerspricht jetzt Deiner Def. von weiter oben.
Autobahn ist eher ein Surfsong ohne Surf Feeling.
Ich finde das widerspricht jetzt Deiner Def. von weiter oben.
Autobahn ist eher ein Surfsong ohne Surf Feeling.
Mit dem Synthpop ala Human League, John Foxx ect der 8ßer hat es ja nichts zu tun, musikalisch und stilistisch.
... aber ich bin auch nicht die Referenz ...