Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gebraucht geht's .. in etwa-Vier Oktaven Synthesizer für 500,- ist unrealistisch. Sein wir mal ehrlich.
ich bin übrigens eine Sie und kein Er aber dankeWenn spinati96 den JX8P gut fand, könnte er auch den Boutique JX-08 kaufen und ein Vier-Oktaven-Rolandkeyboard (PC-Serie) aus den Ebay-KA dazu.
Schöne Grüße
Bert
Toller Synth, kostet aber das doppelte, des Wunschpreises von 500,–
Hallo und herzlich willkommen! Eine Frage zu Deiner Anforderung "einfach mit Klängen [zu] experimentieren", die man auf zwei Arten verstehen kann:Wichtig ist mir, dass es eine Klaviatur von min. 4 Oktaven gibt und es wäre auch cool, wenn man damit drum samples einspielen kann. (…) Dabei will ich einfach mit Klängen experimentieren und eben Songs komponieren.
mmh ich würde eher sagen bei 1 aber auch irgendwie dazwischenHallo und herzlich willkommen! Eine Frage zu Deiner Anforderung "einfach mit Klängen [zu] experimentieren", die man auf zwei Arten verstehen kann:
1) Das möchtest eine möglichst breite Palette verschiedener Klänge im Zugriff haben, um Deinen Songs schnell eine bestimmte Atmosphäre verleihen zu können.
2) Du möchtest durch Experimentieren an vielen Reglern lernen, wie Klangsynthese funktioniert, damit Du Dir eines Tages selber genau die Klänge einstellen kannst, die Du hören willst.
Siehst Du Dich eher bei (1) oder (2)?
ich habe einen PC aber nutze es nur zum Aufnehmen ohne viel Bearbeitung oder gar Erstellen mit SoftwareDu hast Dich noch nicht dazu geäußert, ob ein PC und eine DAW bereits vorhanden sind. (Oder habe ich das überlesen?)
Denn ich frage mich jetzt, ob Du überhaupt ein Hardware-Gerät brauchst.
ich habe einen PC aber nutze es nur zum Aufnehmen ohne viel Bearbeitung oder gar Erstellen mit Software
Ja, ein Deepmind 6 ist sicher gut, auch weil er schon mit Effekten daherkommt. Aber er hat eben keine 4 Oktaven.
Moment…
einen hab‘ ich noch:
Roland JD-Xi
Roland JD-Xi
Roland JD-Xi, Crossover Synthesizer, Analoge und Digitale Synths plus Drums in einem Keyboard, Tastatur mit 37 anschlagdynamischen Mini-Keys, 1x analoge Synthsektion für authentische Leads und Bässe, 2x digitale Synthsektionen mit SuperNatural...€529,00www.thomann.de
Warum ist da noch keiner drauf gekommen?
1 analoge Stimme, 2 digitale Stimmen und Drums
Leider nur 3 Oktaven Minikeys
Aber irgend etwas ist ja immer.
Ansonsten aber genau das, was du suchst.
Ob ein Roland MC-101 dann immer noch ein passender Vorschlag wäre? Sieht mir eher nach Männer-Spielzeug aus.ich bin übrigens eine Sie und kein Er
Ach so, das Ding hat, glaube ich, MIDI-Out konventionell, MIDI-In aber nur per USB. D.h., wenn externer Sequencer, dann wohl nur ein Computer mit USB in dem Fall. Sollte man halt berücksichtigen. Es gibt zwar Hardwäre-Kästchen mit USB-to-MIDI, wäre aber umständlich. Dann lieber ein Gerät mit normalen MIDI-Anschlüssen, wenn ein externer Hardware-MIDI-Sequencer eingesetzt werden soll. Die i3 hat zwar einen Sequencer eingebaut, aber, glaube ich, nicht frei programmierbar, sondern eher mit vorgegebenen Rhythmen.KORG i3