Panko PanneKowski
|
Bernie schrieb:Blödsinn, die 4000er ist der allergrößte Müll!
Habe das Ding damals für eine Mörderkohle neu gekauft um unsere zwei 2000er zu ersetzen und ständige Totalabstürze waren dann die Regel.
Hauptproblem an der 4k ist auch, das man keine Notebook Festplatte eingebaut hat.
Eine Harddisk für einen PC, der sonst nie transportiert wird, in eine Livemaschine einzubauen -das ist einfach Kacke.
Uns ist in 2 Jahren gleich 4 mal die Festplatte komplett abgeraucht, weil sie nicht in eine Parkstellung fährt.
Nun ja die Einen sagen So .. Die Anderen sagen SO .. Hip Hop Produzenten schwören z.b. drauf .. Ich denke mal für live ist die 4000er eh zu schwer.
Daher wird sie wohl mehr im Studio benutzt ,wo sie auch physisch in Ruhe gelassen eine Festplatte nicht so schnell verschleisst.
Aber du hast vermutlich Recht und schlechte Erfahrungen mit Deinem Exemplar gemacht ...Das ist dann natürlich recht ärgerlich
Es wird sich tatsächlich erzählt dass es bei Produktion und Herstellung der 4000er (laut Internet Info) nicht wenige mangelhafte Einzel Exemplare gab.
Besonders unter den Blauen Geräten wurden angeblich so einige wieder zurückgenommen von Akai..
Ich weis nicht ob das so stimmt ..Wie viel davon wahr oder Legende ist.
Andererseits dürften sich diese Fehler-MPCs auf dem Gebrauchtmarkt längst aus selektiert haben.
Ich lese so etwas ja öfter mal hier : Jemand schwört auf ein Instrument .. Ein Anderer kauft sich darauf hin unglücklicher Weise
ein mangelhaftes "Montags Gerät".
Und schon gehen Erfahrungen und Meinungen auseinander.. Es ist daher immer auch etwas riskant sich auf gut Glück selber mal was aus dem Netz
zu bestellen und auszuprobieren .. Aber in der Regel lohnt es sich doch.