Jörg
|||||||||||||
@micromoog: Aha, wieder was dazu gelernt. Wenn man die entsprechenden Programme hat, scheint es also zu gehen. Naja, mich betrifft das eh nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sonicwarrior schrieb:OK, wir warten aber noch auf nen Fusion-Demo von Dir,
auch wegen dem "Schwurbel"-Thema.
Ich bin ja immer noch nicht sicher, ob ich "Schwurbel" überhaupt
raushöre.
Jörg schrieb:@micromoog: Aha, wieder was dazu gelernt. Wenn man die entsprechenden Programme hat, scheint es also zu gehen. Naja, mich betrifft das eh nicht.
So sieht´s in der Hybridwelt ausmicromoog schrieb:Ist der Fusion-Thread jetzt in Sampler und Romplerteil gesplittet worden?
(<-| bitte beachten um Missverständnisse vorzubeugen )
Welche denn?micromoog schrieb:selbst bei eigenen Samples hat das diverse Vorteile...
kpr schrieb:Auf Fusion-Demos von mir brauchst du zumindest im Moment nicht zu warten, sowas machen die Firmen selber.
sonicwarrior schrieb:kpr schrieb:Auf Fusion-Demos von mir brauchst du zumindest im Moment nicht zu warten, sowas machen die Firmen selber.
Hattest Du sowas nichtmal angekündigt?
Ich meinte auch kein Demo im Herstellerstil, sondern Demo im Forumstil:
www.Sequencer.de/synthesizer/viewforum.php?f=34
Naja, ich werd mir das Teil wohl holen, muss halt nur noch mal kurz im Music Store checken, ob der billige Eindruck wirklich so schlimm ist.
(Hab jetzt auch endlich nen WSA-Rack angeboten bekommen,
daher geht die Tastaturversion weg, d.h. ich hab auch den nötigen Platz ).
Und dann endlich auch mal nen Hardware-Sampler und wieder 88 Tasten.
Der Rest ist dann noch ne nette Zugabe.
Jörg schrieb:Welche denn?micromoog schrieb:selbst bei eigenen Samples hat das diverse Vorteile...
Cie schrieb:@ich@work: Schau Dir mal den Yamaha A3000/A4000/A5000 an. Bietet alle Features, die Du verlangst. Und ist wirklich ein *sehr* kreatives Teil; die Filter sind Klasse, eigene Hüllkurven, und eine super Effekt-Sektion (über 30 gute, in vielen Parametern editierbare und brauchbare Effekte, nicht wie bei andern Standard-Delays, die immer gleich klingen).
Speicherung ist mit Zips(SCSI) oder interner HD möglich. Mit 3.5" Disks würde ich bei Samplern nicht mehr arbeiten wollen, reine Zeitverschwendung.
Ferner nach Einarbeitung sehr gute Bedienbarkeit, alle Efx, Filter, LFO, Hüllkurven etc. per Midi steuerbar, läuft sehr stabil. Beim A3000 unbedingt auf die Version2 achten. Kann alle wichtigen Formate lesen; Akai/Emu/etc.
Und auf Ebay bekommste die Dinger super günstig.
Moogulator schrieb:oh, doch.. die anderen haben analoge filter, sowas klingt halt anders.. der dss1 ist eher eine art synthesizer mit gesampleten OSCs..
Cie schrieb:@ich@work: Schau Dir mal den Yamaha A3000/A4000/A5000 an. Bietet alle Features, die Du verlangst. Und ist wirklich ein *sehr* kreatives Teil; die Filter sind Klasse, eigene Hüllkurven, und eine super Effekt-Sektion (über 30 gute, in vielen Parametern editierbare und brauchbare Effekte, nicht wie bei andern Standard-Delays, die immer gleich klingen).
Speicherung ist mit Zips(SCSI) oder interner HD möglich. Mit 3.5" Disks würde ich bei Samplern nicht mehr arbeiten wollen, reine Zeitverschwendung.
Ferner nach Einarbeitung sehr gute Bedienbarkeit, alle Efx, Filter, LFO, Hüllkurven etc. per Midi steuerbar, läuft sehr stabil. Beim A3000 unbedingt auf die Version2 achten. Kann alle wichtigen Formate lesen; Akai/Emu/etc.
Und auf Ebay bekommste die Dinger super günstig.
Summa schrieb:Bis auf den SY99 kann ich deine Auswahl nicht ganz verstehen...
Fuer's experimentelle verwursten... V-Synth
Summa schrieb:Aber analoge Filter machen Sinn, wenn man den Sampler DW8000 like nutzen will...
Ich haenge, was Sampler betrifft, auch ein wenig am rauen Charakter der 80er...
micromoog schrieb:... P2000, FZ1 oder DSS1-User sehen das sicher wieder anders...
blacktomcat666 schrieb:Der DSS1 ist aber mehr Synth (Luxus-DW8000) als Sampler und von den Features dem FZ1 recht ähnlich.
micromoog schrieb:micromoog schrieb:... P2000, FZ1 oder DSS1-User sehen das sicher wieder anders...
Doch, der wurde schon genannt