Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Soviel ich weiß, kann Kronos aufnehmen, und man kann darauf auch Multisamples erstellen.micromoog schrieb:Im Falle Kronos hat man ja einen Sampler ohne Aufnahmeeinheit, also Sampleplayer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soviel ich weiß, kann Kronos aufnehmen, und man kann darauf auch Multisamples erstellen.micromoog schrieb:Im Falle Kronos hat man ja einen Sampler ohne Aufnahmeeinheit, also Sampleplayer.
Seite 2, vor fast 2 Jahren: viewtopic.php?p=1190451#p1190451 Yamaha ist inzwischen raus.micromoog schrieb:Dann ist der Fred ja schon so gut wie beantwortet
Wofür? Das Gros der Technik sollten die größeren Firmen alle da haben. Yamaha, Roland und Korg haben ja schon Sampler gebaut. Auf Akai/Alesis würde ich da weniger setzen nach dem Alesis Fusion Flop. Pioneer zeigt, dass es gar nicht so schwer ist da was zu entwickeln und die hatten das Know How vorher nicht.Michael Burman schrieb:Die Entwicklungskosten dafür sehr hoch.
jaaa! Time Streching im AKAI S1100 ist klasse, da entstehen wunderbare neue Samples und daraus interessante Pads oder FX Sounds.changeling schrieb:Braucht man heutzutage eigentlich noch zwingend Time-Stretching in nem Hardware-Sampler? Sollte aber eigentlich auch nicht so kompliziert zu entwickeln sein.
Origin Sampler?changeling schrieb:Am Ende kommt Arturia mit sowas.
virtualant schrieb:jaaa! Time Streching im AKAI S1100 ist klasse, da entstehen wunderbare neue Samples und daraus interessante Pads oder FX Sounds.changeling schrieb:Braucht man heutzutage eigentlich noch zwingend Time-Stretching in nem Hardware-Sampler? Sollte aber eigentlich auch nicht so kompliziert zu entwickeln sein.
Auch in den E-MU samplern eine tolle Funktion, möchte ich nicht missen.
So sieht meine Standard-Noten-Zuordnung eines Sample-Programs der MPC5000 aus:Michael Burman schrieb:Ich nutze auf der MPC5000 für Multisampling normale Sample-Programme sogar lieber als Keygroup-Programme. Jedes Pad entspricht einer Note (64 Pads = 64 Noten pro Programm), und neben dem Pitch (Halbtöne + Cents) kann man auch alle anderen Parameter individuell pro Note einstellen oder anpassen: Hüllkurven, Filter, Lautstärke, Panorama.
Hallo, was ist denn aus dem Projekt geworden? Ich hätte großes Interesse, deine Beschreibungen lassen mir das Wasser..... Warum nur baut so was niemand?Re: Hardware-Sampler in 2015
Hallo liebe Foristen,
ich möchte kurz eine Info zum Stand einer meiner derzeitigen Entwicklungen geben, es ist : ... ein Hardware Sampler !
Hier ein paar Rahmendaten: Standalone, großes Display, moderne Plattform, jede Menge Regler, polyphon, multitimbral und mit Sequenzer!
Anbei ein kleines Soundbeispiel. Ich schalte hier durch ein paar gespeicherte Presets, welche vom SEQ12 angesteuert werden. Vom Modular aufgenommene Samples
werden durch eine Syntheseengine gespielt, zum Teil auch polyphon und mit Chords, jedoch ohne weitere Effekte o.ä.
src: https://soundcloud.com/seq12/rpesmp1-demo2
Derweil monotimbral soll das ganze 16 fach multitimbral mit Sequenzer und einem Hammer-Userinterface, dann hoffentlich bald bei MM kommen!
Viele Grüße
Warum nur baut so was niemand?
Toraiz SP-16. Es gibt individuelle Ausgänge, und ansonsten scheint es ein recht einfaches Gerät zu sein.Hi allerseits!
Bin auf der Suche nach einem ganz einfachen Sequenzer, ok dem ich Samples laden kann. Wenn möglich x0x Style.
Individuelle Ausgänge wären ein Plus.
Was gibt es so in dieser Richtung?
Dann wahrscheinlich ohne Einzelausgänge, und nicht unbedingt mit einfacherer Bedienung...Etwas einfacheres gibt es nicht?
Außerdem waren die Einzelausgänge bei MPC2000(XL), soweit ich weiß, optional – nur so, der Vollständigkeit halber erwähnt.MPC 2000 XL hat z.B. 8 zuweisbare Ausgänge.
Jo, man sollte dann darauf achten, falls man sich so eine Kiste kaufen möchte.Ja kagge stimmt. Findet man aber oft mit Einzelausgängen.