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Meine ehemalige SuperBassStation hab ich auch so in Erinnerung....Novation Bass Station 2
Nee, so muss das:
Code:[AUDIO]https://www.sequencer.de/synthesizer/attachments/slim-phatty-bass-1-wav.28272[/AUDIO] [AUDIO]https://www.sequencer.de/synthesizer/attachments/slim-phatty-bass-2-wav.28267[/AUDIO] [AUDIO]https://www.sequencer.de/synthesizer/attachments/microbrute-bass-1-wav.28268[/AUDIO] [AUDIO]https://www.sequencer.de/synthesizer/attachments/microbrute-bass-2-wav.28269[/AUDIO] [AUDIO]https://www.sequencer.de/synthesizer/attachments/ms20m-bass-1-wav.28270[/AUDIO] [AUDIO]https://www.sequencer.de/synthesizer/attachments/ms20m-bass-2-wav.28271[/AUDIO]
Dann sieht es so aus:
Guter Hinweis, ich denke dass macht hier sogar den Hauptunterschied bei den Beispielen aus.Naja, ich glaube die Filtersättigung spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle [...]
daher sind meine Beispiele jeweils nur der rohe Oszillator-PWM-Sound:
Ich finde die Beispiele nur bedingt aussagekräftig, wenn mit Sättigung/Verzerrung/Filter gearbeitet wird - daher sind meine Beispiele jeweils nur der rohe Oszillator-PWM-Sound:
Ich finde die Beispiele nur bedingt aussagekräftig, wenn mit Sättigung/Verzerrung/Filter gearbeitet wird - daher sind meine Beispiele jeweils nur der rohe Oszillator-PWM-Sound:
Ist bei den meisten Synths schwer den Filter zu umgehen und der färbt bei den meisten Analogen den Sound auf die eine oder andere Art.
Aber das wäre eher kontraproduktiv.
Aber das wäre eher kontraproduktiv.
Aber gut, hier geht es um den reinen Gearfetisch... ist schon in Ordnung.
Schon klar - das Filter habe ich ja auch in keinem Beispiel umgangen, wenn ich aber weiss, dass Feedback / Multidrive beim Sub37 den Sound deutlich andicken, wäre das eher verfälschend.
Schon klar - das Filter habe ich ja auch in keinem Beispiel umgangen, wenn ich aber weiss, dass Feedback / Multidrive beim Sub37 den Sound deutlich andicken, wäre das eher verfälschend.
Bei anderen Synths ist vielleicht genau das schon Teil des Signalwegs, da muss man vielleicht erst den Filter-Input reduzieren, um den Oszillator Sound halbwegs sauber zu bekommen. Ich denke man sollte alle Möglichkeiten (bis auf FX und EQ) nutzen können, um zu zeigen was der Synth so drauf hat.
Weil man sonst nix besseres anzufangen weiss mit den Teilen ?
Diese Synthdemos hier, also rohe musikalisch total unrelvante Sounds bekommen in wenigen Stunden mehr Klicks als zb tolle Tracks im Tracksbereich das ganze Jahr nicht.
Eine etwas komische und wenig leidenschaftliche Entwicklung, aber durchaus legitim.
Ich finde, meine PWM ist die fetteste von allen.
Ist halt ein Synthesizerforum und kein Musikforum. Aber im Prinzip gebe ich Dir schon recht.
Ist halt ein Synthesizerforum und kein Musikforum. Aber im Prinzip gebe ich Dir schon recht.
Eben, und Synthesizer sind Werkzeuge um was zu machen ? Genau.
Somit ist es auch ein Musikforum.
Ist halt ein Synthesizerforum und kein Musikforum. Aber im Prinzip gebe ich Dir schon recht.
Eben, und Synthesizer sind Werkzeuge um was zu machen ? Genau.
Somit ist es auch ein Musikforum.
Man kann mit Synthesizern Musik machen, rumexperientieren/forschen, basteln, sammeln, angeben Ich denke hier tummeln sich die unterschiedlichsten Anwender. Alles im grünen Bereich und niemand wird zu irgendwas gezwungen.
Deswegen habe ich beides hochgeladen. Find ich interessant was mit Onboard Möglichkeiten geht, würde mich beim Sub37 ebenfalls interessieren.Ich finde die Beispiele nur bedingt aussagekräftig, wenn mit Sättigung/Verzerrung/Filter gearbeitet wird - daher sind meine Beispiele jeweils nur der rohe Oszillator-PWM-Sound:
Ich finde diesen Unterschied Musik vs Synthesizerntotal absurd. Das eine kann ohne das andere nicht, finde es sogar befremdlich Synth ohne Musik zu betrachen. Also dieser Hinweis dies sein ein Synthforum ist eine Reduktion der ich mich nicht anschließen kann. Ist aber andere Diskussion, gibts noch Pwm Beispiele?
Oh, das ist wohl an mich gerichtet....Btw. was war jetzt eigentlich noch mal der Sinn des Threads (ernst gemeinte Frage) - zu zeigen welche Sounds welcher Synth unter der Verwendung einer PWM ermöglicht oder welche Oszillator-Klangqualität welcher Synth bei genutzter PWM bereitstellt?
Oh, das ist wohl an mich gerichtet....Btw. was war jetzt eigentlich noch mal der Sinn des Threads (ernst gemeinte Frage) - zu zeigen welche Sounds welcher Synth unter der Verwendung einer PWM ermöglicht oder welche Oszillator-Klangqualität welcher Synth bei genutzter PWM bereitstellt?
Eigentlich sagt der Eingangsbeitrag bereits alles, es sollte eine Umfrage sein. Was ist der Favorit für Sound XY?
Es ist ja manchmal so, wenn man die Auswahl hat, dann hat man für bestimmte Sounds evtl. seine Favoriten....
Finde das aber ganz gut mit den Audiobeispiele. Hätte nicht vermutet das so viele mitmachen....
Äh, genauso habe ich das gemeint (siehe Überschrift).Ich habe das eher vom Aspekt der Klangqualität gesehen - welcher Synth hat den Oszillator der unter Verwendung von PWM den fettesten Bass produziert.
Äh, genauso habe ich das gemeint (siehe Überschrift).Ich habe das eher vom Aspekt der Klangqualität gesehen - welcher Synth hat den Oszillator der unter Verwendung von PWM den fettesten Bass produziert.
Wüsste jetzt auch nicht wie man das anders verstehen könnte....