verstaerker
von irgendwas müssen die doch leben.Mich nerven natürlich die Preise
Gerade für ne kleinere Firma sind die Entwicklungskosten oft immens. Designer, Programmierer .. sitzen da Wochen und Monate dran.
Und vergiss nicht das wir immer nur einen Nischenmarkt sind. Was glaubst du denn wie viele solcher Pedale sich verkaufen? Wenn es 10000 wären, wäre das glaube ein sensationeller Riesenerfolg. Ich glaub im Schnitt redet man von einigen hundert Einheiten.
Ich finde das nicht schön das alles immer so preisfixifiert ist, ich würde mir wünschen das manche Leute da mal ein wenig länger drüber nachdenken würden ... dann wäre vermutlich der thread hier auch deutlich kürzer (weil weniger Geräte unausgereift auf den Markt kommen).
Ein schönes Beispiel ist der Beatstep Pro. Vor einigen Jahren war für einen Sequencer war der aktuelle Preis von ca 240€ absolut unvorstellbar günstig. Ich fand das auch nicht schlecht.
Aber zu welchem Preis kommt das?
Die Software war im ersten Jahr wegen diverser Bugs echt nervig bis unbrauchbar. Dazu gesellten sich Produktionsprobleme bzw billige Bauteile die den Geist aufgaben (USB Buchse)
und gelegentlich war das ganze Gehäuse leicht verbogen.
Das war mir 1 Jahr lang nicht mal aufgefallen. Bis ich ihn dann für -glaube - 150€ an jemanden verkauft habe, der sich dann aufgeregt hat das ich ein Betrüger sei und ihm absichtlich ein verbogenes Gerät verkauft hätte .
Sowas regt mich auf!!! Erstens , weil ich lieber 500€ für so ein Gerät zahlen würde und dafür nicht Betatester bin. Und zweitens weil dieses preisfixierte Denken manche Leute echt zu Arschlöchern macht.
Zuletzt bearbeitet: