Discordia
dissasembly
Was mir grade auch auffällt ... electro macht auch das zap sound geklöppel im hintergrund mit aus finde ich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
electro macht auch das zap sound geklöppel im hintergrund mit aus
So isses.Das nennt sich Electronica und ist auch so in den Shops zu finden.
ja, aber bestimmte Sounds spielen auch eine große Rolle. Diese ...zudem kann Electro auch langsamer gehen und muss nicht zwingend die flotte 2/4-Breakbeat+Synth-Line oberhalb von 140bpm fahren.
sind bei Deinem "Meta Modul" auch zu hören, ebenso wie die 808-Snare und die Robostimme. Da ist es dann egal, dass im Hintergrund auch ne Menge Sounds spielen, die eher in die Electronica-Richtung passen könnten. Und auch hier bleibt alles auf einem Grundton stehen. Man könnte das Stück recht einfach durch ein paar Akkordwechsel und den Austausch der Beats (z.B. Italo Linndrumm) in ein ganz anderes Genre transformieren ...electro macht auch das zap sound geklöppel im hintergrund mit aus
Könnte man ggf. so machen, ja - wobei aber der hier genannte Track doch mehr in Richtung des Electro geht.sind bei Deinem "Meta Modul" auch zu hören, ebenso wie die 808-Snare und die Robostimme. Da ist es dann egal, dass im Hintergrund auch ne Menge Sounds spielen, die eher in die Electronica-Richtung passen könnten.
Sicher kann oder könnte man alles entspr. umbauen. Klar.Und auch hier bleibt alles auf einem Grundton stehen. Man könnte das Stück recht einfach durch ein paar Akkordwechsel und den Austausch der Beats (z.B. Italo Linndrumm) in ein ganz anderes Genre transformieren ...
Ich tendiere eher dazu mich von bestimmten Ideen inspirieren und dann zu 'nem Track fusionieren zu lassen, aber mein Ziel ist es mittlerweile auch eher Musik für mich oder Sound Demos zu machen.Sucht doch einfach einen guten Track raus und macht ihn nach!
In Teil Bereichen, wenn man sowas noch unter Disco einordnet:…disco ist electro?! - ich geh jetzt erstmal einen café trinken, solltest Du vielleicht auch…
…disco ist electro?! - ich geh jetzt erstmal einen café trinken, solltest Du vielleicht auch…
In Teil Bereichen, wenn man sowas noch unter Disco einordnet:
X-RAY CONNECTION - NO MORE COMMUNICATION (ORIGINAL 12'' VERSION) (℗1984 / ©2014)
Typischer Paartanz, ansonsten würde ich das nicht ausschließen wollen.Disco ist immer auch als Paar tanzbar, Electro nicht.
Klar. Was ich meinte war: bei diesem Track müsste man m.E. nur recht wenig austauschen, damit es kein Electro mehr ist - obwohl der Track im Original eindeutig nach Electro klingt.Sicher kann oder könnte man alles entspr. umbauen. Klar.
Das wäre für mich auch nur seehr am Rande Disco. Mit Disco assoziiere ich meist noch Streicher und Viertel-Bassdrum. WahWah-Gitarre kann, die gibts dann aber auch bei Funk, und der Übergang lässt sich vermutlich sehr fließend anhand von Beispielen darstellen ...In Teil Bereichen, wenn man sowas noch unter Disco einordnet:
X-Ray Connection lief afair in den 80ern noch unter Italo Disco.Das wäre für mich auch nur seehr am Rande Disco.
X-Ray Connection lief afair in den 80ern noch unter Italo Disco.
Ein Stück mit "Reiterbass", aber von den Sounds auch schon ein wenig Electro aber könnte man vielleicht auch unter High Energy einordnen
X-RAY CONNECTION - GET READY (ORIGINAL 12'' VERSION) (℗1983 / ©2014)
X-Ray Connection lief afair in den 80ern noch unter Italo Disco.
Ein Stück mit "Reiterbass", aber von den Sounds auch schon ein wenig Electro aber könnte man vielleicht auch unter High Energy einordnen
X-RAY CONNECTION - GET READY (ORIGINAL 12'' VERSION) (℗1983 / ©2014)
Könnte man ggf. so machen, ja - wobei aber der hier genannte Track doch mehr in Richtung des Electro geht.
Sicher kann oder könnte man alles entspr. umbauen. Klar.
Übrigens:
Unter Electro gibt es auch viel krach-machendes, was dennoch rhythmisch erkennbar diesem Genre zugeordnet werden kann:
z.B.:
https://youtu.be/Vv1owaNisTo?t=13
https://youtu.be/kGaeTK_LY6U?t=155
Da habe ich noch "meinen Senf" dazuzugeben.
Das Thema ist schon so alt, wie es Electro gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=gHOMLiF9gmY
darüber haben die sicher auch damals nachgedachtin welcher Tonlage der Bass spielt - es scheint mir als wäre es C und E!?
Ich helfe gern!
für dein konkretes Vorhaben gar nicht...aber wie genau soll mir das in dem Fall weiterhelfen?