Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja genau die hab ich ... naja wenn man etwas lauter aufdreht und mit sehr tiefen Bässen arbeitet, wird's durch aus etwas unsauber ... da hilft der sub ungemeinHast du nicht die KS C88 ? Da sind doch zwei Subwoofer mit eingebaut
Genau!woher soll ich das wissen? zunächst machst du erstmal angaben über den Raum wo der woofer drinne sein soll und über die Wohnverhältnisse, dann kann dir vielleicht jemand weiterhelfen ob du brauchst oder nicht.
denk drüber nach!
woher soll ich das wissen? zunächst machst du erstmal angaben über den Raum wo der woofer drinne sein soll und über die Wohnverhältnisse, dann kann dir vielleicht jemand weiterhelfen ob du brauchst oder nicht.
denk drüber nach!
Genau!
Echt?
Ich nehme die Leute nicht ernst, die meinen ihre Kompetenz wurde mit jedem Hz steigen, was sie meinen unter 50Hz zu brauchen.
Und was ist mit Mastering-Ingenieuren, die schon etwas älter sind und z.B. über 15 kHz oder weiter darunter nicht mehr so gut hören?Wenn nicht der Mastering-Ingenier alles hört, wer dann sonst?
ich kann leider nicht helfen - die meisten Monitore enden unten so bei 35 (mit Glück) oder 40 (naja) bis zu 50Hz.. und weil wir elektronisches Zeug machen - ist das doof.bitte nennt mir einen guten Grund, sonst bestell ich gleich was
Alte Säcke finden dann solche Mixe gut, aber junge Menschen (?) ...Gute Frage, ich habe gehört, dass viele der besten Mixing-Spezialisten nicht mehr die oberen Frequenzen hören und trotzdem die besten Mixes abliefern (Pop und Rock). Scheint so als könnte man das mit Erfahrung locker irgendwie ersetzen.
Übrigens nicht nur beim Mastering, sondern auch bei der Auswahl von Instrumenten, beim Mikrofonieren, Aufnehmen, Mixen. Überall dort, wo gute Ohren gefragt sind.Daher würde ich beim Mastering (auch) auf ganz junge Ingenieure setzen. Der alte Sack mit seiner Erfahrung, und ein junger Mensch daneben mit seinen guten Ohren.
Genau!
Z.B.: https://www.adam-audio.com/de/support/Bei 25qm , welcher Monitor /Sub empfiehlt sich da? Wo kann ich das beim Hersteller ablesen?
Deine Kompetenz und eigene Überhöhung ist wieder mal supersympathisch. Gratulation!Echt?
Ich nehme die Leute nicht ernst, die meinen ihre Kompetenz wurde mit jedem Hz steigen, was sie meinen unter 50Hz zu brauchen.
vielleicht weil alles über 12 kHz überschätzt wird? .. auch wenn da natürlich noch einiges zu hören ist, ist das bei weitem nicht so wichtig wie eine vernünftiger Mix im 50 -12kHz BereichGute Frage, ich habe gehört, dass viele der besten Mixing-Spezialisten nicht mehr die oberen Frequenzen hören und trotzdem die besten Mixes abliefern (Pop und Rock). Scheint so als könnte man das mit Erfahrung locker irgendwie ersetzen.
Naja, dass du den ersten Ankotzpost gelikt hast macht dich aber auch nicht besser.Meine Fresse, was soll das Gebrabbel den bringen. Gibt schon einen Thread dafür, also was ankotzen anbelangt. https://www.sequencer.de/synthesize...was-sind-da-die-mechanismen-warum-das.147202/ Viellicht da reinschreiben, was man nicht kapiert oder gänzlich anders sieht. Hier ist das jedenfalls völlig fehl am Platz.
Macht es das richtig? Erläutere doch wieso du den Post gelikt hast.Komischer Weise bin ich damit nur nicht allein da.. Komisch, oder?
Macht es das richtig?
Echt?
Statt anzukotzen kann man das eben auch ausdiskutieren oder erläutern. Aber sogar du machst das auch nicht, obwohl du hier mit dem Zeigefinger rumläufst.Da sieht man es wieder, so hat eben jeder seine Sicht was richtig ist oder nicht, bzw. was passend ist oder nicht mehr geht. Da gibt es dann eben kein richtig oder falsch. So sei es dann eben...
Statt anzukotzen kann man das eben auch ausdiskutieren oder erläutern. Aber sogar du machst das auch nicht, obwohl du hier mit dem Zeigefinger rumläufst.
Mein Post war, dass ich Mastering-Ingenieure welche kein System haben welches unter 50 Hz geht (und kein Subwoofer) nicht in Betracht für meine Masterings ziehen würde.Mit meinem Subwoofer bin ich halt zufrieden, und das seit knapp 30 Jahren. Deshalb fand ich seine Aussage ok. Wenn du das anders siehst bleibt dir das ja unbenommen.
.. Entweder verstehe ich oder du seine abwertende Aussage falsch.
lies doch bitte richtig ... das was da steht. Nichts reininterpretieren, was du meinst verstanden zu haben.Seine Aussage war, nur Idioten meinen Frequenzen unter 50 Hz zu brauchen.