Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Nicht bei einer 88er oder 76er oder 73er.qrx schrieb:wenn man so auf eine Klaviatur guckt scheint es mit C anzufangen ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht bei einer 88er oder 76er oder 73er.qrx schrieb:wenn man so auf eine Klaviatur guckt scheint es mit C anzufangen ...
qrx schrieb:wenn man so auf eine Klaviatur guckt scheint es mit C anzufangen ...
Mir war halt nicht klar, dass du einen klar besetzten Begriff benutzt hast. :|otto auch schrieb:@Michael Burman: Ja, steht ja alles in meinem ersten Beitrag: .. Oktavräume! Aber gut wenn zumindest jetzt angekommen ist.
Der Hinweis mit zwei Sternchen?... Wen du "dass" richtig schreiben würdest, und Satzzeichen verwenden würdest, würde ich deine Sätze ernster nehmen.otto auch schrieb:@Michael Burman: Deshalb zwischenseitlich auch mein Hinweis und passt doch nun
Oktave ist in einem Powerchord optional.qrx schrieb:was war ein powerchord nochmal 1,7,12 ?
ist ein 2klang mit Oktave
eigentlich nur ne 5th oder?
les, hm in der Umkehrung auch ne 4th, (1,5,12) aha
(ich spiele keine Gitarre)
aber gemischt. entweder 1-7-12 in halbtönen oder 1-5-8 in tönen. 8)qrx schrieb:deswegen hab ich die halbtöne als zahlen angegeben
Naja, aber wenn du wissenschaftliche Begriffe verwendest, dann sollte auch die Form wissenschaftlich sein, sonst werden wissenschaftliche Begriffe als solche vielleicht nicht erkannt.otto auch schrieb:In dem Fall leg ich mehr Wert auf den Inhalt wie auf die Form.
Das ist einfach: Was früher "daß" war, ist heute "dass". Was früher "das" war, ist auch heute noch "das".otto auch schrieb:Aber wenn Du mir den Unterschied zwischen das, dass und am besten noch daß erklärst, überleg ich mir es vielleicht noch..
Michael Burman schrieb:aber gemischt. entweder 1-7-12 in halbtönen oder 1-5-8 in tönen. 8)qrx schrieb:deswegen hab ich die halbtöne als zahlen angegeben
Gott isst, das lange her.qrx schrieb:ah powerchord also nur 1,7,(12) (= 1,-5,(12/-12) )
Gott ist daß alles lange her
In dem Fall wohl eher:qrx schrieb:1,-5,(12/-12)
Am Anfang vielleicht nicht. 8)qrx schrieb:auf ner Gitarre gewinn ich keinen Blumentopf
Alle meinen Entchen orientalisch:qrx schrieb:da müsste ich sogar alle meine entchen üben
Michael Burman schrieb:kennst du ägyptische musik? unsere musik rückwärts abgespielt kann dieser sehr ähneln. habe ich durch zufall entdeckt. vielleicht war es auch umgekehrt. ägyptische musik rückwärts gespielt ergab so melodien im style von mozart.virtualant schrieb:Du willst uns veräppeln, oder?
Natürlich braucht jede Spielrichtung ihre eigene Anmeldung. 8)Cyborg schrieb:wenn das die GEMA erfährt!
Ja, genau, mit 4 Fingern kann man alle 6 Saiten drücken. Je nach Spielweise, Musikrichtung, Akkord, Part spielt man entweder alle 6 Saiten oder weniger.qrx schrieb:ah dann kann man da dann schummeln und über die letzten 4 saiten den kleinen finger legen?
Oben ist die Saite, die beim Spielen unten ist, als würde man die Gitarre waagerecht vor sich hin legen und aufs Griffbrett schauen. Ist so üblich. Ist außerdem eine Rechtshänder-Ansicht, sprich Bünde gehen von links nach rechts. "III" ist die Position des dritten Bundes. Rechts werden die Stufen eines Akkords angezeigt ohne ihre Oktavlagen anzugeben. Die ergeben sich dann automatisch, weil pro Note die Position auf dem Griffbrett und Saite klar bezeichnet ist. Ist die Gitarre anders gestimmt als die Standardstimmung E bis E, muss man halt verschieben.qrx schrieb:ich schnall nicht so ganz wo auf dem Bild oben und unten ist?
Michael Burman schrieb:Oben ist die Saite, die beim Spielen unten ist,
Muss ich auch, weil ich Klavier schon vor Gitarre gespielt habe. 8)qrx schrieb:aber ich denke halt in der Klaviatur ...