Schneefels
(-_(-_(-_-)_-)_-)
Sind ja ne ganze Menge alte Sä... äh, Hasen unterwegs hier. Das beruhigt mich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, war schon ne geile Zeit, als Edgar Froese regelmäßig hier vorbeigeschaut hat um sich zeigen zu lassen, wie das alles funktioniertne ganze Menge alte Sä... äh, Hasen
Hmmm... kann der Internet?ja, war schon ne geile Zeit, als Edgar Froese regelmäßig hier vorbeigeschaut hat um sich zeigen zu lassen, wie das alles funktioniert
nein, nur Lambada. Das war damals™ einfach wichtiger.kann der Internet?
Ja, ich bin auch bass erstaunt, dass ihr alle doch soviel älter seid als ihr ausseht! : - )Sind ja ne ganze Menge alte Sä... äh, Hasen unterwegs hier. Das beruhigt mich
anfang der neunziger bei mir... evtl. 1991/92.
der nachbar hatte die neuste soundtracker/protracker software bekommen und ich dachte nur: wow. das will ich auch können.
wie sich herrausstellte hatte der nachbar aber nur irgendwelche mods (modules) abgespielt und nichts davon selbst gemacht.
hat mich nicht gehindert... mit der grundausstattung an open source musikstücken, die einem quasi beim abspielen zeigen
wie sie produziert wurden... und dem grundstock an samples aus eben diesen songs... hab ich dann freudig und ohne vorkenntnisse
der musik überhaupt angefangen "techno" zu machen. die ersten stücke waren nat. eigentlich nicht vorzeigbar... aber ich habe es nat.
dennoch gemacht. schon bald auf die ersten demo scene partys gefahren und an competitions teilgenommen. der rst ist geschichte.
das alles ohne internet und fahrerlaubnis.
Ja, ich bin auch bass erstaunt, dass ihr alle doch soviel älter seid als ihr ausseht! : - )
Angesichts der geringen Zahlen würd ich etwas allgemeiner sagen: Ende der Neunziger gab es einen starken Einbruch, erst in den letzten fünf Jahren geht die Zahl wieder hoch.es gibt sehr wenige die zwischen 2000 und 2014 angefangen haben, zumindest laut dieser Umfrage.
Wer weiss, wer weiss...Viele Leute scheinen in den 80ern/90ern angefixt worden zu sein. Aber vielleicht haben genau die es dann auch seingelassen, fangen nun wieder an und geben ein heutiges Datum an? Oder sind das deren Kinder, die jetzt loslegen? : - )
Anfang 90 ging es los - grade habe ich mein Archiv durchstöbert - zig hundert ausproduzierte Tracks - veröffentlich habe ich davon keine 10%
Ganze Projekte wurden auch schon mal kurz vor Veröffentlichung wieder eingestampft weil irgendein Majorlabel Manager den Posten wechselte, oder weil mal ein Vertrieb in den Ruin ging.
Bei durchskippen diverser Tracks kann einen das schon mitnhemen wegen all den Erinnerungen und der Energie die das damals hatte - von noch älteren opl3 Fm Sachen, 4 Spur Modtracker oder gar nur mit dem Taschenrecher kalkulierten Tracks auf primitivsten Waveeditoren gar nicht zu reden.
Und irgendwann sammelt man Synths und diskutiert hier vehement über - meistens - Blödisnn.
Scheisse !