Moogulator
Admin
nur ist ein Bitcrusher etc ja nicht NEU,.. Aber gut ists dennoch..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:..was ich nicht bestreite, obwohl ich es noch nicht habe..
Summa schrieb:Ich hab' micht zwar mit der 4rer Version noch nicht so intensiv beschaeftigt (kenne aber die 2.x recht gut), aber es sieht so aus als waeren bei beiden Sounds pro Oszillator-Strang 8 Unisono Voices eingestellt, kein Wunder dass die CPU das nicht schafft. Viel mehr als die voreingestellten 3 Stimmen schafft mein Rechner da auch nicht...
phaedra schrieb:Genau an der Stelle hatte ich gestern auch noch gedreht und damit die Aussetzer weg bekommen, ohne dass der Klang sich im Wesentlichen verändert hat. Ich entdeckte per Zufall dann noch vier weitere Klänge, die sich auf eben diese Art und Weise in Nichts auflösten und diese Einstellungen oder sehr ähnliche auch hatten. So viel zu der Thematik "Presets durchnudeln"! Eigentlich halte ich meinen PC schon für recht gut, da wundert es mich, dass solche Presets ausgeliefert werden. Ich habe immer das Glück, oft genau die anzuklicken, bei denen etwas faul ist
Bin mal gespannt auf Deine Beispiele zum Massive, wenn der Erwerb meiner geplanten Plan B-Module an der Dämlichkeit des Peter Grenader, ein vernünftiges Paket zu packen und an Andreas Schneider zu schicken, scheitert, ist wieder etwas Budget frei, obwohl ich immer noch Hoffnung habe, Andreas nicht mehr!
Summa schrieb:Meine Beispiele? Ich hab' bisher noch nicht ernsthaft Sounds damit programmiert, mehr bestimmte Funktionen (Kammfilter (Karplus Strong Sounds), Shaper Inserts (Waveshaping), Wavetable FM etc.) angetestet, um zu sehen was machbar ist, falls es wirklich zu einem Auftrag kommen sollte. An was hattest du denn gedacht?
Phelios schrieb:Da Absynth mein Lieblings-VSTi ist, bin ich schon sehr auf das 4er Update gespannt. Ich warte darauf, dass man das endlich per Download und Paypal kaufen kann, so wie es auf der Seite angekündigt ist. Das ist noch echt nicht zeitgemäß, einen Karton zu kaufen, nur um die Software benutzen zu können!
Ich zweifel auch daran, dass ich das unbedingt brauche, aber irgendwie juckt es mich schon. Die Features interessieren mich wirklich nicht so brennend. Ich mache alle Sounds, die ich benutze, komplett selbst und brauche daher auch keinen Kore-Browser, um sie zu finden.phaedra schrieb:Ich bin, offen gestanden, immer noch auf der Suche nach meinen 99 € in Form von entsprechend wertigen Neuerungen. Da ist jetzt zwar ein KORE-Browser drin, nützlich, um nicht ewig Bänke wegen eines Sounds laden zu müssen, eine globale Hüllkurve und eine etwas freiere mögliche Verschaltung eines Patches, aber bei diesem Produkt denke ich, 49 € oder gar ein freies Update hätten es hier auch getan. Beim FM8 bin ich da wesentlich zufriedener mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Und den Pappkarton samt Handbuch kann man sich ruhig schicken lassen, das geht ja immer schnell bei den NI's!
Phelios schrieb:Interessant finde ich nur, dass man die Controller leichter zuweisen kann. Das war früher teilweise etwas umständlich zu machen.
Phelios schrieb:Interessant finde ich nur, dass man die Controller leichter zuweisen kann. Das war früher teilweise etwas umständlich zu machen.
sushiluv schrieb:jetzt wirds aber schon ein bisserl off-topic
phaedra schrieb:Genau an die Bereiche, von denen Du überzeugt bist, dass es Dinge gibt, die nur mit dem Massive oder nur sehr schwer mit anderen Synths machbar sind.
Aber lass' Dir Zeit, bis Du einen Auftrag oder Lust hast, so eilig ist es wirklich nicht. Wie erwähnt, stehen eh andere Ausgaben an, so dass es vor 2007 sowieso nicht zum Erwerb kommen sollte.
Summa schrieb:Neue Synths lassen sich nachkaufen, so dass wirklich nur das bezahlen muss was man brauch, die Hardware dient gleichzeitig als Dongle und die Software laeuft als ROM-Card nur auf diesem einem Geraet. Bilschirm ist VSynth XT maessig, fuer Knoepfe etc. gibt's Schablonen.
Summa schrieb:und Touchscreen ala VSynth XT und der laesst sich doch sehr leicht bedienen...
aber die frage der tauglichkeit eines touchscreens bleibt.
ausserdem müsste man dann noch die klare linie einer einheitlichen benutzerführung auf dem bildschirm entwickeln. und zwar für alle syntheseformen gleichartig. das ist wieder ein ähnliches problem, wie mit der reglerbelegung.
ich stimme also eher moogulator zu: lieber gleich ein system, das eine sache richtig gut kann.