Moogulator
Admin
ob es die NAMM sein wird, ist nur eine Vermutung..
18-21 Januar
18-21 Januar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
phaedra schrieb:Und mit Neuem meine ich nicht einen aufgemotzten XT oder Q!
jurij.es.a.szakkor schrieb:you can spot exactly the same wireframe model
on waldorf music ag’s share, issued in _2002_:
http://www.technikaszakkor.hu/temp/wald ... _share.jpg
sonicwarrior schrieb:Also ich bin mit nem aufgemotzten XT zufrieden, wenn das OS ausgereift ist.
Ich glaube nicht, dass es noch grossartige wirklich neue Synthesekonzepte geben wird, sondern eher halt Verfeinerungen und "aufgemotztes" Bekanntes.
Wie wäre es z.B. mit einen additiven Synthesizer mit 1024 Oszillatoren und jeweils passenden Hüllkurven.
Wäre zumindest vielleicht für Summa ein Paradies.
FM mit 16 Operatoren?
phaedra schrieb:Was genau wird denn hier angekündigt?
JonnySun schrieb:Hier wird heiße Luft angekündigt.
Maverick schrieb:Gehst du dort hin, um alles vor Ort zu begutachten???
phaedra schrieb:Der additive Synth wäre ein aufgemotzter Cube 2, der FM Synth ein erweiterter FM8, und beide wären für Otto Normalverbraucher nicht mehr zu verstehen bzw. deren Programmierung nicht ohne großen Aufwand nachzuvollziehen.
Und ich behaupte, 99,99 % der Musiker oder besser 100 % der Musiker und 99,99 % der Klangprogrammierer wollen das auch gar nicht.
Ich hatte letztens das Glück, den FM8 begutachten zu dürfen und war sehr froh darum, dass die NI-Leute den FM7 sinnvoll und preisgerecht auf ein neues Level gebracht haben.
Weitere Operatoren und damit verbunden eine Vielzahl neuer Algorithmen hätten bei diesem noch lange nicht ausgeloteten Produkt m.E. nur gestört
auch wenn der wissenschaftlich orientierte Anwender oder ein in meinen Ohren wirklich guter Klangersteller wie Summa das bestimmt anders sieht.
Der Kern ist ja auch erhalten geblieben, die Easy-Edit-Page wurde optimiert (@Summa: so etwas ist sehr wichtig, es gibt Leute, die einfach nur Musik machen möchten, wirklich!)! Bin ich noch im richtigen Thread? Rücksturz!
Angedeutet haben es die Waldorf-Leute, aber eben nichts zugesagt. Beim Nord Lead 3 nervt es mich auch, dass Parameter wie Slot Channels oder die Einstellungen über Receive und Transmit MIDI-Data nach jedem Einschalten wieder auf dem INIT-Wert stehen, aber ich liebe diesen Synth trotzdem, auf so etwas stellt man sich besser einfach ein, oder machst Du noch was, Hans Nordelius? Nein!
Moogulator schrieb:So wird nen Schuh draus inkl signatur mt dem radio..
Wie sagt man bei Radio Bielefeld? Die beste Musik!
Nein, es ist nicht meine und es ist auch nicht die beste Musik!
schick das mal den Ministerpräsidenten, welche grade diese merkbefreite Computersteuer erfunden haben namens GEZ für Rundfunkgeräte/Computer
Moogulator schrieb:Wave Scan hin oder her, der NAme klingt gewaltig nach Wavetables.. Denke dies wollte uns Waldorf schon mitteilen und Waldorf-Synthesizer fielen bisher eher nicht durch schlechte Synthesemöglichkeiten auf, wenn man an XT und Q denkt..
Moogulator schrieb:optional, sonst wird er teuer oder in Form der Q+, denn sonst wird das Ding teuer..
phaedra schrieb:Wobei man auch von Presets behaupten kann, dass man etwas aus ihnen lernen kann.
Einer meiner Lieblingsklangbastler ist Zon Vern Pyles, er hat tolle Sachen mit dem Nord Lead 3 und dem Voyager gemacht. Du kennst ihn bestimmt! Oder Eric Persing (Roland Presets, Atmosphere etc.)! Selbst Peter Gorges' Serie habe ich gern verfolgt, auch er hatte so manchen Trick Preis gegeben.
Einem Neuling kann ich nur seinen Schmöker Synthesizer Programming ans Herz legen, da wird eine gute Grundlage vermittelt, fast auf jeden Synth anwendbar!
Warten wir ab, welche Waves wann gescaped werden!
Summa schrieb:Ich hatte Glueck, die Presets meiner ersten Synths waren so daneben, da hatte ich keine andere Wahl als eigenen Sounds zu machen...
phaedra schrieb:Jemand, der Synthesizermusik macht, sollte wirklich eine grundsätzliche Ahnung von Sounddesign haben.
kpr schrieb:Nicht von ungefähr gibt es Musikproduktionsstätten, wo es einen designierten Soundmacher hat, der sich explizit darum kümmert und die anderen ihren verbleibenden Job machen lässt. Teamarbeit ist genauso real wie Ganzalleinunterhalter
hugo.33.im_toaster schrieb:In Japan gibt es ja etliche Soundesigner und Frickler die sich so Ihr Geld verdienen.
phaedra schrieb:Beim Nord Lead 3 nervt es mich auch, dass Parameter wie Slot Channels oder die Einstellungen über Receive und Transmit MIDI-Data nach jedem Einschalten wieder auf dem INIT-Wert stehen, aber ich liebe diesen Synth trotzdem, auf so etwas stellt man sich besser einfach ein, oder machst Du noch was, Hans Nordelius? Nein!