Neu: Arturia KeyLab mkIII

Ich war am Samstag im Rockshop in Karlsruhe, und die hatten das Keylab in der Ausstellung. Alles in Allem fand ich die das Erscheinungsbild ziemlich billig. Auf jeden Fall KEIN Vergleich zum MK2. Sowohl von der Tatstatur als auch Haptik/Material-Anmutung ist das MK3 meiner Meinung nach ein klarer Rückschritt und hebt sich nicht mehr deutlich von Basic-Masterkeyboards (Launchkey, Oxygen, Keylab Essential etc.) ab und dafür ist der aufgerufene Betrag einfach zu hoch. Wenn man dann noch feedbacks wie das von @Artur Ria liest, wirds noch viel uninteressanter.
 
Ich hatte das MK2 Essential auch mal da und das aktuelle Keylab MK3 (nicht Essential) ist wirklich gut verarbeitet. Woher dein "billiger" Eindruck kommt, kann ich nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil. An der Hardware, Keybed etc. hab ich nichts auszusetzen. Deutlich besser als das Essential. Einzig die Software Integration ist halt noch buggy. Da das Gerät aber erst letzten Monat erschienen ist, dürfte es sich in einigen Wochen/Monaten die Lage verbessern. Ich werde mir zu gegebener Zeit auf jeden Fall das Teil nochmal wieder anschauen.
 


News

Zurück
Oben