tongebirge schrieb:
Habe mir auch einen bestellt.
Laut thomann 1-2 Wochen Lieferzeit.

Das ist ein bisschen zu optimistisch...Oder du erhältst ein Prototyp der nicht optimal funktionniert. Es wird garantiert bis ende April, anfangs Mai dauern bis die definitiven Geräte ausgeliefert werden.
 
spookyman schrieb:
tongebirge schrieb:
Habe mir auch einen bestellt.
Laut thomann 1-2 Wochen Lieferzeit.

Das ist ein bisschen zu optimistisch...Oder du erhältst ein Prototyp der nicht optimal funktionniert. Es wird garantiert bis ende April, anfangs Mai dauern bis die definitiven Geräte ausgeliefert werden.

Wieso sollte Thomann Prototypen verkaufen, halte ich für unwahrscheinlich.
 
Lies mal was in den vorherigen Posts steht...die Geräte die an der Musikmesse letzte Woche vorgestellt und zum probieren standen waren noch Prototypen. Und gemäss Angaben von Waldorf (in den verschiedenen Youtube Videos) geht es noch 6 bis 8 Wochen bis es vermarktet wird.

Und die Fristen bei Thomann wenn es um neue Produkte handelt... :lol: :lol: Vielleicht errinerst Du dich noch vom Korg MS-20 Mini...oder Arturia Minibrute, wo es um mehrere Monate immer wieder verschoben wurde.
 
SawSampleSquare schrieb:
Also dass man das so nicht hinkriegt, da kann ich ja nur mitm Kopf schütteln. Und das hier im Synthforum, wo dir sonst wer die komplexesten Klänge erklären kann :selfhammer: JX8P mit starren DCOs, Sägezahn eine Oktave auseinander, leichte Verstimmung um wenige Cents, beide DCOs unterschiedlich stark mit LFO moduliert, Cutoff leicht abgesenkt, damit es nicht zu höhenlastig wird. Darüber nen Quadchorus aus dem alten Midiverb 4 mit ordentlich Effektanteil - passt. Jedenfalls so, dass ich kein Geld für ne alte Kiste oder diese neue Brotdose von Waldorf ausgeben würde :mrgreen:

P.S.: Wenn ich noch genauer rankommen will, setze ich den Lowcut ein und schon klingt es noch dünner und käsiger.

Der JX8P ist ein klasse Flächenleger, aber den Sound vom Logan String Melody oder einer anderen Stringmachine bekommt man nicht hin, vielleicht ähnlich genug das es reicht.
Mit meinen Synths bekomme ich auch ähnliches Stringsounds hin, aber das Problem ist die Polyphonie, machst einen dicken Streicher mit einen langen Abgang, schon gehen bei 1-2 Akkorden dem JX z.B. die Puste aus, auch mein Andromeda ist da schnell an der Grenze, mit dem hab ich übrigens die besten Stringsounds der alten Kisten hin bekommen. Auch der Z1 ist ganz gut, dank des Ensemble Effekts wo er hat.
Deshalb freue ich mich das Waldorf einen vollpolyphonen Stringsynth baut, das wäre für mich die perfekte Ergänzung, Preis ist auch ok, jetzt muss das Teil nur noch gut klingen :floet:
 
Pepe schrieb:
Habt ihr denn einen Geheimtipp, wenn man einfach mal nur einen "Ensemble Chorus" als Effektgerät (möglichst in Pedalform) haben möchte? Und nein, ich meine nicht den BOSS CE-1 oder CE-5, sondern genau so einen Effekt, wie ihn die alten Stringer an Bord haben.
Da gab es das Wersivoice von Wersi.
Der ist allerdings mono und rauscht ziemlich.
Und mittlerweile ist er auch schon recht teuer.

Schöne Grüße,
Bert
 
Da sind ja gar keine 01 Artefakte und afrikanisch ist das auch nicht? :doof: ;-)
 
Re: AW: Ein neuer Flächenleger von Waldorf "Streichfett"?

Klinge wunderbar. Wäre es zuviel verlangt, dass Waldorf mal unter der Nase zu halten, damit die wissen, was die eigentlich wollten? :D
 
Ohja, da liegt streichfett noch weit entfernt daneben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, das ist Porno mit String und net naggisch :lol:
 
Feinstrom schrieb:
Pepe schrieb:
Habt ihr denn einen Geheimtipp, wenn man einfach mal nur einen "Ensemble Chorus" als Effektgerät (möglichst in Pedalform) haben möchte? Und nein, ich meine nicht den BOSS CE-1 oder CE-5, sondern genau so einen Effekt, wie ihn die alten Stringer an Bord haben.
Da gab es das Wersivoice von Wersi.
Der ist allerdings mono und rauscht ziemlich.
Und mittlerweile ist er auch schon recht teuer.

Schöne Grüße,
Bert
Nun, meine Hoffnung ist, dass KORG auch da mal wieder nachlegt. Immerhin haben die schon vor zwei oder drei Jahren T-Shirts mit vier verschiedenen Motiven rausgebracht: DoncaMatic, MS-20, Trident (!) und Mono/Poly. Ist ja selbstredend, dass ich diese T-Shirts allesamt habe. Aber das Trident T-Shirt weckt in mir die Hoffnung, dass die Entwickler bei KORG den String Machine Sektor wieder im Blick haben könnten. Jetzt ist frisch der UniVibe Clone "NuVibe" rausgekommen - kommt bald ein Ensemble Chorus? Wäre saugeil! :mrgreen:
 
sind diese emulierten Strings nur emulationen von Instrumenten aus der Klassik?
Wollte mir eigentlich nen VA für Pads und Drones holen, find dies Gerät aber auch Interessant..
 
An den Klang von Retro Sounds demo wird der streichfett nicht rankommen, das ist klar.
Übrigens kann er auch sehr gut Keyboard spielen :supi:
Ich werde versuchen meinen streichfett analog aufzupeppen, mit meinen mam rs 3 oder dem krautrock Phaser.
Mal sehen wie sich das digitale mit analogen verbindet.
Außerdem werde ich den SF mal durch mein COTK Ensemble Generator laufen lassen.
Der war immer ungenutzt weil ich nur ein duophones Modular habe.
 
ich versuche meinen streichfett mit gribenschmalz zu ersetzen , von gänsen. wenn ich streichfett brauche tuts auch rama extra leicht . man muss kompromisse machen und 250 euro für butter , das gibt ein paar kilo kerry gold für . ich bin nicht überzeugt , alles so halb lustlos , ja da hamme mal irgendscheiß zusammegebasselt , kaufen !!! :?
 
Für mich bleibt der Streichfett ne gute Alternative.
Ist doch logo das in einen 250€ teil keine analogen Effekte oder gar ein analoger Ensemble eingebaut sein kann.
Ein vintage gerät kommt für mich nicht in frage, viel zu anfällig die alten kisten.
 
Mir persönlich hat es der Roland RS 202 angetan.
Sorry aber ich muss die Gelegenheit mal nutzen zu fragen:
weiss jemand für wieviel Mücken der gehandelt wird wenn er mal
nicht aus Japan angeboten wird?
Wie rar ist das Teil in Deutschland? Ich hoffe nicht Ultra rar.
Weil ich habe mich ,muss ich ehrlich sagen ein bisschen verliebt in
den Sound vom RS202.Habe viele Stringer bei Youtube gecheckt aber der
RS 202 hat mir am besten gefallen.Logan ist auch sehr geil aber wahscheinlich noch rarer
und riesiger.Aber vom Sound auch genau das was ich suche.
 
coole Sache,
Ich denke ich peil mal den Logan String an (das Riesenvieh 8) )
Bin ziemlich erstaunt von dem was ich gehört und gesehen habe.Bei solch einem Sound
ist mir egal wieviel Platz mir der Kasten wegnimmt.Ich will einfach nur diesen Sound :selfhammer: :P

In diesem Video wird gezeigt was der unterm Rock hat und als ich gesehen habe
dass der Hauptoscillator nur ein ein paar Kondensatoren und einigen Widerständen besteht,
also eigentlich ner Kleinen Schaltung an der man Theoretisch auch das eine oder andere defekte Bauteil
ersetzen könnte..
..da hat es mir die Socken ausgezogen so fasziniert mich dass.Richtige Dinosauriertechnik ,absolut übersichtlich
und gerade mal 2,3 microchips habe ich gesichtet.
Jetzt nochmal bitte ne Frage obwohls mit dem Streichfett nix mehr zu tun hat: bekommt man all diese Bauteile noch?
 
Ich find das Teil super genial. In meinen liveset fehlt mir noch genau das!
Und zu dem preis kann nun echt nix gesagt werden.

Wie die vintage sachen aus den 70's klingen is mir recht wurscht. Ich sehe kein grund bei 250€ da zu vergleichen und zu meckern. :nihao:

Wird die tage noch vorbestellt. Laut music store lieferbar am 05.06.
Bin gespannt!!
 
Leider gibt es immer noch keine Audio Demos auf der Waldorf Seite, denke die haben noch massive Probleme... :floet:
 
waldorf und probleme... tz... nie nicht!
die arbeiten gerade sehr hart daran, ihre plugins auf 64 bit zu hiefen...
beobachter berichten ja davon das diese 64 bit versionen "in kürze" erscheinen...
 
Rupertt schrieb:
sind diese emulierten Strings nur emulationen von Instrumenten aus der Klassik?
Wollte mir eigentlich nen VA für Pads und Drones holen, find dies Gerät aber auch Interessant..

Dies sind Emulationen von klassischen Stringensembles die versuchten, Instrumente aus der Klassik zu emulieren, und das nicht hinbekommen haben, aber eine eigene Gattung Instrumente begründet haben.

Das ist wie beim Rhodes, was ein Klavier emulieren sollte, bei der 303 für ne bassgitarre oder bei der 808 für ein Schlagzeug .
 
Die Talkbox war auch ursprünglich für realistischer klingende Bläsersounds entwickelt worden. Das Resultat war nicht das, was die Erfinder sich erhofft hatten, aber die alternative Verwendung hat bekanntermaßen bis heute ihre Fans. 8)
 


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