Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dislo schrieb:...
aber irgendwas scheint da intern zu clippen an einigen stellen (am deutlichsten ab 1:55 im soundcloud file zu hören). was auch immer sich waldorf als umsetzung für die frequenzteilung hat einfallen lassen. wenn der fehler da liegt wär das echt schlecht. wenn der filtereingang übersteuert ist, hat man ja von außen auch keine möglichkeit das zu justieren. hmm...
Schnuffi schrieb:Klingt alles nach doofer Orgel.
Vielleicht geben die bei Waldorf zu, das Konzept des OB-12 genutzt zu haben!Lauflicht schrieb:Verzerrungen fallen in allen bisherigen Beispielen auf. Ich habe es bis jetzt auf die Rekorder geschoben.
pulsn schrieb:Via Twitter von Gearjunkies: https://soundcloud.com/gearjunkies/wald ... fett-quick
RetroSound schrieb:es braucht einen guten ensemble effekt. dieser besteht in der regel aus 3 delay strängen die von LFO`s moduliert werden.
der Juno hat "nur" einen Chorus aber der Polysix kann sehr schöne strings mit seinem regelbaren ensemble effekt. klingt aber auch anders als solina.
pulsn schrieb:Schnuffi schrieb:Klingt alles nach doofer Orgel.
Orgel find ich supergeil.
Wurde das nicht von Eminent hergestellt und vermarktet?moogist schrieb:Das Solina String wurde von ARP 1974 herausgebracht. Da gab es leider noch kein MIDI.
Rolo schrieb:reinen alten Sonlina zu ergattern..na
genau, Eminent war der Hersteller. Für den amerikanischen Markt wurde es mit ARP-Aufklebern versehen und dort auch über ARP vertrieben soviel ich weiß.Schnuffi schrieb:Wurde das nicht von Eminent hergestellt und vermarktet?moogist schrieb:Das Solina String wurde von ARP 1974 herausgebracht. Da gab es leider noch kein MIDI.
Xpander-Kumpel schrieb:pulsn schrieb:Orgel find ich supergeil.
Ich find ne Orgel auch toll, aber Stringsynthesizer auch, wenn sie denn nicht nach Orgel klingen.
Wie gesagt der Ensemble-Effekt klingt sehr nach "Rotary" und nicht nach Ensemble und ist sehr aufdringlich im negativen Sinne.
"Das Solina String Ensemble war ein eigenständiges Fabrikat aus dem Eminent-Werk in Bodegraven, Niederlande. Research Solina AG war auch der Name einer Schweizer Firma, die in Kooperation mit Eminent produzierte. Der Name Solina war Markenzeichen der günstigeren Orgelbaureihen des Herstellers Eminent. Im Jahr 1972 wurde die Orgel "Eminent 310 unique" vorgestellt, die erstmals über diesen Klang verfügte. Das String Ensemble war im Grunde nur das Streicherregister dieser Orgel in Monoversion. Es wurde mit ARP-Aufklebern versehen, auch über die amerikanische Firma ARP vertrieben."RetroSound schrieb:genau, Eminent war der Hersteller. Für den amerikanischen Markt wurde es mit ARP-Aufklebern versehen und dort auch über ARP vertrieben soviel ich weiß.Schnuffi schrieb:Wurde das nicht von Eminent hergestellt und vermarktet?
tandem schrieb:Vorsicht beim Gebrauchtkauf:
"Es gab ab 1974 verschiedene Serien des String Ensemble. Die letzte Serie, erkennbar an LEDs in den Schaltern und einem Stereo-Ausgang, stammt aus der ersten Hälfte der 1980er Jahre. Sie weist einen nahezu komplett veränderten, stark miniaturisierten Schaltungsaufbau und einen im direkten Vergleich deutlich mittigeren Klang auf. Fehlender Stahlrahmen im Innern und die erheblich leichter konstruierte Tastatur sorgen hier für ein vergleichsweise geringes Gewicht."
KIRDNEH schrieb:Also, ich hab mir eben noch mal einige Youtube Videos angehört, für mich klingt das schon sehr gut nach den alten Stringsynthesizern, vieleicht wir noch was optimiert...