Z
Zotterl
Guest
Gut, dass es String-Alternativen gibt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
RetroSound schrieb:KIRDNEH schrieb:Also, ich hab mir eben noch mal einige Youtube Videos angehört, für mich klingt das schon sehr gut nach den alten Stringsynthesizern, vieleicht wir noch was optimiert...
Mit einem Phaser Effekt dahinter hört sich alles nach 70er Stringmaschine und Weltraumorgel an
Diese Sounds lassen sich so mit jedem Sample-Synthesizer oder VA oder sonst was + Ensemble Effekt machen. Hier liegen aber Welten zwischen dem hier und einem echten Stringensemble mit "Leben" im Klang. Und das meine ich. Kannst dich aber trotzdem darauf freuen...denn als Flächenleger passt das schon.
essen64 schrieb:Diese Video fand ich auch sehr interessant:
Ist das heute immer noch so? Ich möchte da am liebsten lauthals widersprechen. Ich finde den originalen Rhodes Sound deutlich schöner und expressiver. Der DX-Sound ist für mich der Inbegriff für weichgespülten 80's Pop. In der heutigen Zeit habe ich eher das Gefühl, dass seitens der Hersteller versucht wird, so nah wie möglich an den alten Rhodes Sound heran zu kommen.micromoog schrieb:Ein DX7 Rhodes-Sound wurde populärer als das Original, obwohl es ja nur annähernd so klingt...
essen64 schrieb:
weinglas schrieb:Die Bedienung ist auf den ersten Blick wenig übersichtlich gelöst. Um den Klang effektfrei zu bekommen, muss man jeweils Animate, Phaser und Reverb anwählen und dann den Regler einmal voll auf- und zudrehen. Daher hört man auch kaum effektfreie Sounds, selbst wenn das Streichfett von Waldorf vorgeführt wird.
.
Rolo schrieb:Hey Weinglas meinst du dass Streichfett auch in der lage ist so zu klingen?
[ http://www.youtube.com/watch?v=v0b6jjoz10M (•Youtube VIDEOLINK) ]
binary tubes schrieb:essen64 schrieb:
Danke für das Video.
Ich finde es unglaublich was es heutzutage für tolle Effekt Kameras gibt, wo sich das Bild Wellenförmig bewegt; bei 1:10, 1:22.
ja das streichzart ding hier!KIRDNEH schrieb:oder gab es schon mal was von Waldorf was vom Klang her schlecht war?
8)
Gab es schon mal was von Waldorf das ohne digitale Artefakte war?KIRDNEH schrieb:Denke schon das am Ende alles passen wird, oder gab es schon mal was von Waldorf was vom Klang her schlecht war?
micromoog schrieb:Ein DX7 Rhodes-Sound wurde populärer als das Original, obwohl es ja nur annähernd so klingt...
SawSampleSquare schrieb:Also dass man das so nicht hinkriegt, da kann ich ja nur mitm Kopf schütteln. Und das hier im Synthforum, wo dir sonst wer die komplexesten Klänge erklären kann JX8P mit starren DCOs, Sägezahn eine Oktave auseinander, leichte Verstimmung um wenige Cents, beide DCOs unterschiedlich stark mit LFO moduliert, Cutoff leicht abgesenkt, damit es nicht zu höhenlastig wird. Darüber nen Quadchorus aus dem alten Midiverb 4 mit ordentlich Effektanteil - passt. Jedenfalls so, dass ich kein Geld für ne alte Kiste oder diese neue Brotdose von Waldorf ausgeben würde
P.S.: Wenn ich noch genauer rankommen will, setze ich den Lowcut ein und schon klingt es noch dünner und käsiger.