Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Oder wie bei der AKAI MPC5000, wo man DX7-Samples vom MOX reinlädt, um die DX7-Emulation des MOX zu emulieren, die einen DX7 emuliert, der ein Rhodes emuliert, das ein Klavier emuliert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rolo schrieb:Das ist ja auch ein unglaubliches Gerät.Ich kannst nicht fassen..
[ http://www.youtube.com/watch?v=bfKPuGCW2W0 (•Youtube VIDEOLINK) ]
19Keks77 schrieb:. Vintage-Stringer haben nun mal den Nachteil das sie massig Platz schlucken. *seufz* Allein der Soundmaker ist verdammt sperrig und mit seinen 28kg auch sch... schwer.
aven schrieb:^^ was hat das denn mit dem streichfett zu tun?
pulsn schrieb:Für alle Blofeld Besitzer gibt´s ja eine schöne Alternative:
http://www.waldorfmusic-shop.de/epages/ ... ts/wsetb11
bzw. hier: [ http://www.youtube.com/watch?v=KfosO1Y0nds (•Youtube VIDEOLINK) ]
pulsn schrieb:aven schrieb:^^ was hat das denn mit dem streichfett zu tun?
Hättest du das Video geguckt, würdest du nicht so doof fragen.
Man könnte auch direkt die Streichfett-Samples in einen mehr oder weniger neutralen oder von mir aus auch färbenden Sampler laden. Es gibt z.B. bereits Samples von der TR-8 im Netz. Sample-Sets vom Streichfett werden sicherlich folgen. Etwas LFO, Chorus, Delay und Reverb hat der Sampler im besten Falle auch an Bord. Man könnte sich also das Streichfett sparen, wenn man z.B. einen Korg Kronos oder so kauft oder zumindest was ähnliches bereits besitzt.pulsn schrieb:und als Blofeld Nutzer muß man eben nicht dann zwingend einen Streichfett kaufen, sondern könnte sich dieses Set holen, vorausgesetzt man hat die Sampleoption freigeschaltet und gibt sich damit zufrieden. Insofern ist das durchaus für das Thema, da eine Alternative, relevant!
pulsn schrieb:aven schrieb:^^ was hat das denn mit dem streichfett zu tun?
Hättest du das Video geguckt, würdest du nicht so doof fragen.
Und was hat das mit dem Thema zu tun?
pulsn schrieb:Eines der Presets im Kit heißt "Logan", klingt in Richtung Stringmachine, so wie der Streichfett, ohne eine zu sein und als Blofeld Nutzer muß man eben nicht dann zwingend einen Streichfett kaufen, sondern könnte sich dieses Set holen, vorausgesetzt man hat die Sampleoption freigeschaltet und gibt sich damit zufrieden. Insofern ist das durchaus für das Thema, da eine Alternative,relevant!
Der geneigte Threadleser kann Geld sparen und ein Gerät weniger kaufen, Strom sparen, vom geparten Geld mal wieder ...
joly schrieb:pulsn schrieb:Eines der Presets im Kit heißt "Logan", klingt in Richtung Stringmachine, so wie der Streichfett, ohne eine zu sein und als Blofeld Nutzer muß man eben nicht dann zwingend einen Streichfett kaufen, sondern könnte sich dieses Set holen, vorausgesetzt man hat die Sampleoption freigeschaltet und gibt sich damit zufrieden. Insofern ist das durchaus für das Thema, da eine Alternative,relevant!
Der geneigte Threadleser kann Geld sparen und ein Gerät weniger kaufen, Strom sparen, vom geparten Geld mal wieder ...
Ach so, du spielst dich als Verkäufer auf?
Es heißt auch "gespartes Geld" und nicht gepart.
Zurück zum Fred-Thema. Das Logan, also das String Melody, lebt unter anderem vom Ensemble Effekt. Das hat der Blofeld nicht, also ist der Preset Name Kockolores und Anbiederei. Alternativen sind NICHT das Thema. Allenfalls Verortung, wo der Streichfett angesiedelt ist. Das ist nämlich eher das Elka Rapsody und ähnliche Konsorten, die Dual Sounds erlauben. Sprich: Perkussiv plus Jammerfläche. Der Streichfett klingt nach bisherigen Erkenntnissen eher harsch und scharf, also alles andere als Solina.
Nebensatz: Die Waldorf Vermarktung ist, wie so oft bei denen, schwer neben der Sache. Bilitis und Pornostrings sind überhaupt nicht mit String Ensembles großartig in Verbindung zu bringen, das ist Nebenaspekt. Jarre, Schulze, Pink Floyd, Randy Pie und all sowas - das sind String Ensembles. Wäre nur noch ein Vergleichsszenario fällig, damit die ganzen Schluchz- und Intro-Poser-Stringer mal nebeneinander zu hören sind, damit Missverständnisse über die Unterschiede zwischen denen vom Tisch sind.
joly schrieb:Experimentiert hat da keiner was, das sind simple Akkorde unter eine Ricky KIng Jammerstratocaster gelegt.
Wenn du nicht weißt, wo Waldorf daneben liegt, dann ist das deine Sache.
Den Beleg, dass Streichfett irgendwie wie ARP Omni klingt, bleibt jemand, der das behauptet, erstmal schuldig. Wenigstens als Audio Track irgendwo in die Cloud gestellt.
Außerdem habe ich keine expliziten String Ensembles Zuordnungen ausgesprochen, sondern exemplarisch einige wenige Künstler dafür hingeschrieben. Ist das so schwer aufzufassen?
joly schrieb:Ach so, du spielst dich als Verkäufer auf?
poly700 schrieb:Waldorf hat auch nur exemplarisch ein paar wenige Künstler in Ihrer Werbung aufgezählt, was dir aber offensichtlich ein Dorn im Auge ist.
pulsn schrieb:Ich glaub das zugrunde liegende Sample Material macht eine Menge aus.
KIRDNEH schrieb:https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TT-h0PAVI7I
Jetzt lieferbar, aber noch keine Demos....???