qwave
KnopfVerDreher
Q (aber, so glaube ich) erst mit Firmware 2.0. War aber irgendwie nie so sauber rein gestimmt wie beim WAVE.…
Halt Waldorf das nach WAVE und Microwave je wieder verbaut?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Q (aber, so glaube ich) erst mit Firmware 2.0. War aber irgendwie nie so sauber rein gestimmt wie beim WAVE.…
Halt Waldorf das nach WAVE und Microwave je wieder verbaut?
Ja und für FM gibt es spezielle FM Filter. Waldorf hat ein Changelog online, allerdings nur bis 1.08, aber im Thread bei Gearspace gibt es alle Details.Wurden inzwischen die speziellen MW2/XT Filter (wie Waveshaper) und Filter FM inpementiert?
Das nenne ich orthogonal von Waldorf. Danke für den Hinweis.unterster link als extra pdf
Version 1.08Wurden inzwischen die speziellen MW2/XT Filter (wie Waveshaper) und Filter FM inpementiert?
Was genau soll das sein?sagt mal hat der waldorf M eigentlich "note latch"?
Ja, einfach Sustain Pedal drückensagt mal hat der waldorf M eigentlich "note latch"?
Nun ja, das wäre auch meine Antwort gewesen, aber wenn man nach Note Latch sucht, dann findet man z.B. ein Note Latch in Bitwig, das macht etwas ganz anderes.Ja, einfach Sustain Pedal drücken
Das ist so, weil die Hüllkurve und deren Verlauf bei der Stimmenzuordnung ausgewertet wird. Ich mag da etwas Betriebsblind sein, aber welche Poly-Synths erlauben solche Tricks? Also ein Öffnen des VCAs mit z.B. einem CC oder einem Pedal, ohne dass die Stimme via MIDI getriggert wird. Ich meinte, dass Xpander/Matrix 12 etwas in der Art können, aber selber habe ich es nie probiert. Es müssten dann ja alle Stimmen aufgehen und ein Cluster an schiefen Tönen wäre wohl das Ergebnis.aber leider ist die Modulation auf den VCA nur multiplikativ mit der Envelope möglich.
Was genau meinst Du denn nun mit "note latch". Danke.okay danke
Also einfaches Sustain. Na denn.Note halten nach loslassen der taste.
Also einfaches Sustain. Na denn.
Die beste Wavetable ist natürlich die Clipper Wavetable.
Einige dsi/sequential synth können das.Das ist so, weil die Hüllkurve und deren Verlauf bei der Stimmenzuordnung ausgewertet wird. Ich mag da etwas Betriebsblind sein, aber welche Poly-Synths erlauben solche Tricks? Also ein Öffnen des VCAs mit z.B. einem CC oder einem Pedal, ohne dass die Stimme via MIDI getriggert wird. Ich meinte, dass Xpander/Matrix 12 etwas in der Art können, aber selber habe ich es nie probiert. Es müssten dann ja alle Stimmen aufgehen und ein Cluster an schiefen Tönen wäre wohl das Ergebnis.
Das waldorf immer probleme mit dem lfo clocking hat.unterster link als extra pdf: https://waldorfmusic.com/my-hardware-m-firmware-updates/
jo, schräg... zum glück nicht so in meinem wirklichen Bedarf. es sind aber wohl noch updates geplant. vladi ist halt nicht fix angestellt bei denen und, soweit ich weiß, muss das eben neben broterwerb unterbringen.Das waldorf immer probleme mit dem lfo clocking hat.
Echt wahnsinn, wie besessen er an dem Teil arbeitet.Nicht immer, aber immer mal wieder. In Sachen M ist Vladi dabei, die ganze GFX Library umzustellen, nur so hat er wieder Platz für neuen Code.
Hi all,
here is DSP 1.10 (DSP only) FW update to the M (release candidate). It was not tested by Waldorf Music yet, only by me.
https://drive.google.com/file/d/1nA4...ew?usp=sharing
It is addressing performance issues mostly (the Kimzim's case, for example.) and compatible with Host FW 1.09.
So if you the one , who need performance bug fix - you can update the DSP to 1.10.
What is fixed there :
- general performance optimizations were made:
- solved the performance issues with the DigiVCF in classic mode, if it is combined with Sin-shaped LFOs and Glide;
- solved interpolation bug with transitions in the loop mode:
- solved OSC1 quality degradation if transition is enabled:
What is NOT fixed here :
- obviously, everything related to UI / MIDI Sync as it is processed on the host MCU side. The Host FW 1.10 update will follow later - need to run more tests!
What is not considered as a bug :
- once again. LFO1 in sync (i.e. "mono" or "part" mode) is STILL DEPENDENT OF LFO1 EG. This lead to constant misunderstanding, but it is matter of legacy behavior of MW1. So, to use it as you desire just increase LFO1 EG DECAY to 127.
I am understand, that it is confusing a lot - but it is a Waldorf Microwave 1 legacy, which I prefer do not touch. Thank you for understanding.
Greetings from Waldorf (Ort)
Vladi.
p.s. Merry Christmas, Frohe Weihnachten, Feliz Navidad, Щасливого Різдва, Sretan Božić!!!
Peaceto all of you!