Waldorf Blofeld bekommt XT Wavetables

Wie siehts mit den Abmessungen aus? 3 HE fürs Rack? Moogulator hat doch irgendetwas gesagt von Rackadaptern, hoffentlich eine Blende damit kein Loch im Rack klaft.

Und überhaupt:

Kann man das Teil schon Pre-Ordern?
 
Alter Schwede, Bluescreen, der Track ist ja geil, am Ende die Lead von SubStuff klingt wie vom C64 und hat mir jetzt eben gerade voll die Gänsehaut eingbracht, wirklikch, grr.. Geil!

Ich glaube ich werde mir das Dingen auch mal ziehen!!

Frank
 
Vielleicht kann man Waldorf davon ueberzeugen einen USB-MIDI Treiber zu schreiben, der bei Bedarf zwei oder mehr Superschurken kaskadiert... ;-)
 
Nachdem es Waldorf offensichtlich eilig hat und sogar die schnell spätabends erstellten mp3s publiziert, kann ich ja auch noch das Bond-File zeigen:



Nur als Gag, habe da nur 1 Stunde investiert.
 
Stefan kannst Du vielleicht mal sagen, wie es nun mit den 25 Stimmen ist. Sind die "fest" oder variabel (nach der komplexheit des Sounds), und wie sehr "brechen" sie ein?
 
Die 25 Stimmen sind nicht fest.

Ich habe gerade einen Sound mit 3 Standard-Oszillatoren, 2 LP-Filtern und ein paar Modulationen getestet, da schafft er 23 Stimmen. Weniger wird's mit FM und Wavetable-Oszillatoren. Am stärksten CPU-lastig sind die Kammfilter, aber wer will schon Kammfilter-Klänge ? ;-)
 
Naja, mit der G2 bekomme ich solche Sounds ja mittlerweile auch sehr gut hin :P

Physical Modelling find' ich nur grauslig wenn jemand ein paar Standard Komponenten zusammenkloeppelt und den Sachen div. perverse Namen wie Resonanzkoerper, Erreger, Mundstueck etc. gibt ;-)
 
"Der Blofeld kann nicht nur die warmen, organischen Sounds des Waldorf Q reproduzieren"

-----
Also den Q assoziiere ich mit vielem, aber irgendwie nicht mit dem Attribut warm...[/b]
 
Ja, unterkuehlter bassbetonter Waldorf Charme haette eher gepasst ;-) Aber das mit der Waerme bekommt imho ein grosser Teil der VAs nur mit intensivem Effekteinsatz oder ausgebufften Modulationsorgien gebacken ;-)
 
Werbung ist so ;-)
Macht Mars denn mobil?
Essen mit Spaß?
Wie auch immer..

Hätt man geschickter machen können, schlecht isser ja nicht, für mich ist toll: 16x fast Matrix! Als FM Liebhaber find ich das KLasse!
 
Ich muss sagen, ich liebe ja diesen Trend, dass die letzten Jahre viele so kleine Kisten für 500 Euro oder drunter rauskommen. Fricke, Dave Smiths Evolver, nun der Blofeld.

Viel Spaß ohne gleich nen Kredit aufnehmen zu müssen.

Und der Blofeld schaut dazu auch noch echt gut aus. Passt sicher gut zu meiner alten grauen MPC 2000XL.
 
Tja, ich würde britzelig wieder nicht verwenden, so sieht man: So begriffe sind auch nicht "genormt", besonders unsere Forumslieblingsschöpfung http://sequencer.de/synth/index.php/Schwurbel Schwurbel™=Exciter-ähnliche Artefakte ist glaubich da eine Ausnahme, da wir genug unsere Werte abgeglichen haben, was das denn sei. Solang es das gibt, braucht es halt auch einen Namen.
 
Moogulator schrieb:
Tja, ich würde britzelig wieder nicht verwenden, so sieht man: So begriffe sind auch nicht "genormt", besonders unsere Forumslieblingsschöpfung <a href=https://www.sequencer.de/synth/index.php/Schwurbel>Schwurbel™</a> ist glaubich da eine Ausnahme, da wir genug unsere Werte abgeglichen haben, was das denn sei. Solang es das gibt, braucht es halt auch einen Namen.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich den "Schwurbel" bis heute noch nicht rausgehört habe. Aber ich verstehe was gemeint ist.

Aber stimmt, solche Begriffe sind nur ganz schwer zu normen. Dem einen seine Wärme ist dem anderen seine analoge Breite oder ähnliches...
 
Moogulator schrieb:
Als FM Liebhaber find ich das KLasse!

Ist (zumindest beim mQ) nicht die FM die ich mag, sobald man den Mod-Amount aendert, verschiebt sich die Tonhoehe des Traegers, also 'ne eher instabile Angelegenheit. Da komme ich mit dem Sine-Shaper des Blofelds (wenn er wie erwartet funktioniert) schon eher zu typischen DX-FM Sachen...

Steril707 schrieb:
Obwohl ich zugeben muss, dass ich den "Schwurbel" bis heute noch nicht rausgehört habe.

Was Schwurbel betrifft, die Leute sind erfahrungsgemaess schnell genervt, wenn man so ein Thema ueberstrapaziert...
Hattest du dir meine letzten (uebertriebenen) Simulationen angehoert, das sollte einen eigentlich sensibel fuer den tatsaechlichen Effekt machen. Aus meiner Sicht ist nicht der Effekt das Problem, sondern dessen Wirkung auf Programmierbarkeit und die Flexibilitaet des Synths.

viewtopic.php?t=4378&postdays=0&postorder=asc&start=570
 
ich hab mich bisher auch erfolgreich um den Schwurbel Thread gedrückt. Durchlesen werd ich die 40 Seiten jetzt nicht mehr. Bei mir ist also der Schwurbelzug abgefahren ;-) ;-)
 
Ja, eine typisch menschliche Eigenschaft ;-)

Trolle_affen.jpg


Wobei mir folgende Version fast noch besser gefaellt ;-)

http://www.donursulo.com/images/16.07.2005/4Affen.jpeg

Uebrigens ist der im letzten Posting von mir angegebene Link der zu den Seiten mit den uebertriebenen Simulationen...
 
Versteh ich aber trotzdem nicht, was mir das sagen soll. Ich höre erst einen dumpfen Ton und dann einen helleren Ton. Und jetzt?
 
Bin ich ueberfragt, viel extremer kann so ein Beispiel nicht ausfallen, das sind schon recht heftige Verzerrungen...
 


Zurück
Oben