Waldorf Blofeld als Plugin

Also, ich würde ihn nehmen, bevor er in der Tonne endet.
Naja, ist praktisch neuwertig, Wohnzimmergepflegt, warum soll der in der Tonne landen? Würde ich auch irgendwo zum Lehrgeld zählen, sowas gibt man nicht so einfach auf.
Finde gerade kein Smilie, was zu dem Post passen könnte.
Vielleicht wirst du hier ja fündig 🤷‍♂️

Wie gestaltet sich die CPU-Auslastung mit dem PlugIn? Sehr anspruchsvoll oder geht? Bin noch am überlegen. Als Controller und am Rechner-Schrauber-Toll find ich es interessant. Meine Patches verwalte ich viel über den hier http://lady.rdsor.ro/~kotro/index.php?m=soft#blofeld Etwas altbacken aber zuverlässig.
Habe schon einen recht alten Rechner Anno 2016 mit Intel i7 6700 32 GB RAM. Unter Cubase 14 ist die CPU-Auslastung des Blofeld überhaupt kein Thema. Das Asiometer zuckt nur ganz müde, und das bei 64 Samples ASIO Buffersize(RME Digiface USB)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich weiß nicht .
Klingt gut aber auch etwas altbacken.
Wenn die selben Presets wie 2008 dabei sind, kann ich den Kommentar verstehen - das war schon damals für meinen Geschmack eher langweilig - in der Beziehung ist z.B. Korg meist was kreativer, ansonsten ist halt Synth was man daraus macht. Der Blofeld gehört aus meiner Sicht eher zur Changeling/Chamäleon Klasse, das ist jetzt nicht jedermann Sache, speziell für User die auf einen festen Charakter bei Synths stehen.
Mir gefällt es nicht sonderlich, da gibt es heute aber wesentlich interessantere Plugins.
Ist schon ganz ordentlich ausgestattet, was Hüllkurven und Filter (mit Kammfilter, FilterFM, Sätigungsmodi) und Mod-Matrix betrifft, das man den Sound dann noch in Form von Hardware mitnehmen kann, dürften das so ein paar User interessant finden. Ich gehe davon aus dass das Auschöpfen der Möglichkeiten den überwiegenden Teil der User eher überfordern dürfte.

Zurück
Oben