Waldorf Blofeld als Plugin

Hehe, das war auch mein erster Gedanke. Habe ich vielleicht den Blofeld mal in My Waldorf registiert? ;-) Finde aber nichts.

Hat schon jemand das Plugin gekauft? Falls ja, wie viele Stimmen hat es? Auf der Webseite oder im Handbuch findet man diese Info nirgendwo.

Bezüglich der Polyphonie: Auf dem DSP563xx Discord meinte jemand, dass das Plugin 512 Stimmen hat. Das reicht. :D

at Waldorf

Edit: Läuft doch unter Rosetta!
ohh, echt ? das wäre ja krass.

Danke ! gut konnte ich warten :lollo: / keine Lust auf so nen schmarren....bin damit fein raus. :lol:

Klingt richtig gut.
ich mag den Sound auch !

aber ich nutze ehh fast nur Piano oder EP.
Synths ist bei mir wie ein hobby neben dem eigentlichen Ding. Ich brauch die alle eigentlich ehh nicht.
hätte aber schon bock gehabt.

Hehe, das war auch mein erster Gedanke. Habe ich vielleicht den Blofeld mal in My Waldorf registiert? ;-) Finde aber nichts.

Hat schon jemand das Plugin gekauft? Falls ja, wie viele Stimmen hat es? Auf der Webseite oder im Handbuch findet man diese Info nirgendwo.
30 Tage Trial, wie bei den anderen Plugins? Edit: Scheinbar noch nicht.

Die GUI sieht für ein 149,-€ (119,-€ für kurze Zeit) Plugin aber schon sehr Billig aus .
Wenn er gut klingt ist das natürlich auch egal.

Die GUI ist echt OK. Sieht schlimmer aus als sie ist. Kein Vergleich zum Largo 2.

Frage an die Blofeld-Besitzer: Hat auch der Blofeld keine Möglichkeit die Oszillatorphase einzustellen? Und, hat der Hardware-Blofeld auch keine "Klicks" bei der Sinus- und Dreiecks-Wellenform? Vermisse ich ehrlich gesagt ein bisschen, gegenüber dem Largo.

Zuletzt bearbeitet:
Die GUI ist echt OK. Sieht schlimmer aus als sie ist. Kein Vergleich zum Largo 2.

Frage an die Blofeld-Besitzer: Hat auch der Blofeld keine Möglichkeit die Oszillatorphase einzustellen? Und, hat der Hardware-Blofeld auch keine "Klicks" bei der Sinus- und Dreiecks-Wellenform? Vermisse ich ehrlich gesagt ein bisschen, gegenüber dem Largo.
An Klicks kann ich mich nicht erinnern. Oszillatorphase-weiß ich nicht mehr, habe meinen vor einem Jahr verkauft. Aber müssteja im Manual stehen, das man sicher online findet.

Menno, natürlich habe ich die Seriennummer von meinem Blofeld nicht notiert bevor ich ihn verkauft habe. Also doch nix mit 30 EUR Coupon.

Der läuft ja auch nativ. Aber halt auch unter Rosetta....ich dachte zuerst, der läuft NUR nativ.
ach so, das wäre dann was ganz anderes. hab mein Post oben editiert. Danke !

Nachdem ich meinen Gaia 2 über "Midi learn" gemappt habe, läßt der sich besser bedienen als der Hardware Blofeld. :cool:
Geil !
Hätte ich so auch erwartet. Braucht einfach ein nettes HW controller setup.
Da sollten ja die Dinge aus den Menüs raus auf die Knöppe kommen können.......

An Klicks kann ich mich nicht erinnern.
Mit Klicks meine ich sowas hier:

Der Largo knackt da schon gewaltig, selbst wenn die Oszillatoren freilaufend sind. Hätte erwartet, dass das Blofeld-Plugin das auch macht, aber, Fehlanzeige.

Würde mich sehr interessieren, wie das beim Hardware-Blofeld ist.

Ich habe gerade die Demo getestet und mein Fall ist er auch nicht. Beim Microwave 1 für 99,-EUR hatte ich nicht lange überlegen müssen, aber hier muss ich passen.

Die GUI ist auch irgendwie komisch. Klar kann man bedienen, aber irgendwie komisch, wie so ein Mockup oder so, schwer zu beschreiben.

Schade, dass ich meine Sound-Bank für den Blofeld samt dem Synth verkauft habe.
Mal schauen wann die iPad-Version (und zu welchen Preis) nun folgen wird.

Dunkles UI! Dunkles UI! Dunkles ...

(randallier, auf Tischplatte getrommel ....)

;-)

Ok, eigentlich wollte ich sagen: Bitte bitte lieber Waldorfer statt weiß/helles grau bitte eine etwas dunklerer Hintergrundfarbe. Danke!
Ich meine, ein scharzer Blofeld klingt ja auch besser als ein Weißer. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben