[Suche] leichte handliche passive DI Box für den Tischbetrieb mit Ground Lift und einen Groundlift-Adapter für TRS - es brummt

GuywithBass

Synthesizer Azubi
Liebe Gemeinde,

es brummt in meinem beiden Arbeitsset up zu Hause und das mit 50 Hz und in der Lautstärke unabhängig von Outputpegel meines Outputmoduls.

Arbeitsplatz Set Up:

Zum einen habe ich zwei aktive Boxen (KRK 4 Zoll mit 8 Zoll Subwoofer) an einem Behringer 1002 B Mischpult) und zum anderen am PC zwei aktive Boxen (KRK 5 Zoll) über eine passiven Monitor Big Knob von Macki in Einsatz. In beiden Fällen habe ich eine vorwiegend sternförmige Netzspannungsversorgung eingehalten.

Output Module:

Ich habe 3 Unterschiedliche Arten von Outputmodulen mit Linepegel im Einsatz.

• Befaco das OUT V3 mit symmetrischen Ausgang (2x TRS 6,35)
  • Jola unsymmetrisch (2* 3,5 TS) und
  • eowave „O“ mit einem Stereosignal auf einem 3,5 TRS-Klinken ausgang.

Brummverhalten:

Auch wenn es bei den Output-Modulen befacoe und eowave schwächer brummt und der unsymmetrische Ausgang vom Jola Output richtig stark brummt (Vom Doepfer 138s, gleiches Case) direkt ist das Brummen schwächer und der Kopfhöhrerausgang vom Jola brumm auch nicht) so ist das störend.

Sobald ich einen Groundlift dazwischenschalte und beim Jola eine DI-Box hat es sich ausgebrummt.

Was ich suche:

A) Zum einen suche ich jetzt eine bzw. für Stereo ggf. 2 passive DI-Boxen mit Groundlift, die nicht als Panzersperren daherkommen. Ich habe bereits 2 Stück von Monarsch, die gut Ihren Dienst versehen, aber für eine Mobiles-Rucksack-Setup zu schwer. Die Ultra-DI DI210 von Behringer ist leichter und erfüllt Ihren Dienst, ist aber leider nur aktiv zu betreiben. Ich suche jetzt eine passive Variante einer DI-Box ohne dickes Stahlblech.

B) Zum Anderen suche ich einen Groundlift-Adapter für TRS Klinke 6,35 (symmetrische Signalführung).

Für hilfreiche Anregungen, weiterführende links bzw. Sachdienliche Hinweise bin ich wie immer Dankbar.

Gruß

GwB

Kann ich empfehlen:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben