Waldorf Blofeld als Plugin

Das der für mehr Stimmen ausgelegt war. Und es dann Probleme gab.
Daher wurde er auf 25 reduziert.
Wie schon geschrieben, ist mir davon nichts bekannt.

Wie meinst Du vom Sound abhängig?
Einfache Sounds - viele Stimmen - komplexe Sounds - wenige Stimmen

Im MultiMode und das lief schon nicht ganz sauber. Besonders wenn ein Regler bediend wurde.
Das ist korrekt- siehe oben

Und die Samples klangen auch anders und teilweise wie abgeschnitten am Start.
Davon ist mir nichts bekannt. Einzig bei den Loops gab es gewisse Einschränkungen.
 
Solange die Keyboard-Hardware an meinem Dienstort läuft, werde ich das Plug-In nicht kaufen. "Musik machen" an Computerbildschirmen finde ich doof. Und auch die Denkweise derjenigen, die darin eine Art Programmer für die Hardware sehen, kann ich nur schwer nachvollziehen. Macht es halt direkt am Gerät. Das geht schneller, sofern man sein Instrument kennt.
Naja, gibt 'ne Menge Gründe solche Software zu nutzen - wenn sie's denn "Nailed" hätten -, z.B. um den Synth problemlos multitimbral zu nutzen oder mehrere Instanzen Layern zu können ohne das einem gleich die Stimmen ausgehen. Generell keine so schlechte Idee wenn beides möglich ist, erweitert die Einsatzmöglichkeiten von Synths, mittlerweile würde ich mir auch keinen Synth ohne Editor als Option nicht kaufen wollen, schon um die Geräte nicht ständig umräumen zu müssen, nur weil man gerade einen Sound für sie machen will, was ab einem bestimmten Punkt aus Platzgründen ansonsten nicht zu vermeiden ist - außer man hat 'ne Halle oder mehre Räume zur Verfügung, um so besser wenn man damit die Sounds auch ohne Hardware am Laptop im Garten, Zug etc. erstellen kann.
Mir ist klar dass für dich das meiste davon nicht relevant ist, aber vielleicht kannst du dir ja Situationen vorstellen, in denen das für so manche User das Leben erleichtern könnte.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben