(UMFRAGE) Nächstes Battle ?

next ?

  • drum bass/happy breakbeat/big beat

    Stimmen: 13 27,7%
  • detroit

    Stimmen: 8 17,0%
  • house

    Stimmen: 3 6,4%
  • erstelle ein track/song unter vorgabe bestimmter akkorde

    Stimmen: 9 19,1%
  • covere deinen lieblings-kraftwerk song

    Stimmen: 14 29,8%
  • erstelle ein track/song unter vorgabe einer tonleiter

    Stimmen: 5 10,6%
  • berliner schule

    Stimmen: 4 8,5%
  • unplugged

    Stimmen: 10 21,3%
  • battles sind mist, musik braucht kein mensch

    Stimmen: 4 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Trigger schrieb:
hi, würd gern ein weiteres battle antriggern :mrgreen:

Ideen, verbesserungsvorschläge und sonstiger konstruktiver input gerne hier im thread.


Kraftwerkcover ist ja mal geil! :phat:
 
Interessant fänd ich auch zb eine filmsequenz von 2-3 minutenlänge zu vertonen, also die umgebungsgeräsche, türknarren, autohupe, ubahn usw inklusive der neusyncronisation der schauspielrdialoge nach eigenem gusto

Das wäre ein spass :D
 
Irgendne Gruppe oder Stil covern find ich (bl)öd, aber die Idee eine handvoll Akkorde, Tonfolgen,
Filmsequenz o. ä. vorzugeben ist mal was Anderes!
 
fänds gut mit der filmsequence , oder ein kurzes experimentelles hörspiel .
auch das mit den tonleitern oder akkorden ist nee gute idee da dort viel freiraum gegeben ist . :supi:
unplugged fänd ich auch gut .. im sinne von nur auf sachen rumklopfen , akkustische instrumente ...was kann man mit einem micro so anstellen (gerne auch selbst gesampeltes material sequencen ,fieldrecording...usw)

doof finde ich cover oder festgelegte stile....
 
unplugged wär ich jedenfalls nicht dabei
find ich auch nicht angemessen da Synth Forum

N titel zu ner Filmsequenz könnte cool sein

am besten eine aus ner Werbung oder so, eine die man so oder so interpretieren kann

und kurz
 
freidimensional schrieb:
Unquantisiertes von Hand einspielen fänd ich super!

Wie, von Hand? Ne danke
Zumal man ja beliebig schummeln kann

Ich find interessant das Berliner Schule so mies abschneidet,
hab es auch nicht gewählt fänd es aber interessant, Problem sehe ich bei der Länge

Ich bin so oder so für strikte Längenbegrenzung, zB 3'33" max

Überhaupt wär ich für was minimales :floet:

sowas wie max 3 Tracks, max 2 Minuten, max 1 Thema :kaffee:
 
Eine Herausforderung ist Berliner Schule aber eher nicht - vielleicht möchte man ja eine gewisse solche hier schaffen.
Klingonische Oper, Hiphop und Dinge, die eben durch Reduktion besonders sind wie in unserem Monophon-Contest von "damals" oder nur einen Synth..

Nur mit Ableton zu arbeiten wäre nicht ausreichen wenig ;-)
Also daher wohl das.

Vielleicht hilfts ja was zu finden.
 
Moogulator schrieb:
Na, dann..
Gab's hier auch noch nicht, wieso nicht?
Weil Trigger noch (aus meiner Sicht) wesentlich interessantere Ansätze/Aufgaben im Angebot hat.
(siehe oben: Vorgabe Akkorde/Tonfolge, Filmsequenz usw.)

Aber macht nur: ich laße mich gerne überraschen! Ein neuer Wind kann nicht schaden.
 
fanwander schrieb:
Eine Produktion nur mit Kraftwerksamples. Es darf aber nicht nach Kraftwerk klingen...
Ein Pool aus Samples wäre cool. Ich habe keine einzige Platte von Kraftwerk. 8)
(aber bitte CD-Qualität, keine mp3's oder so :opa:)
Hoffentlich würde ich dann nicht nach Kraftwerk klingen - kenne sie nämlich nicht, könnte also unabsichtlich Ähnlichkeit entstehen, weil es ja Samples von denen wären... :agent:
 
unplugged fänd ich klasse, GERADE WEIL wir hier im synthesizer-Forum sind. Woanders wäre das eher öde. Filmsequenz ist aber wohl mein Favorit - als Nicht-PC-Arbeiter läge die Hurde für mich höher. Aber egal, wir bekämen ganz sicher spannende, sehr unterschiedliche Ergebnisse.

Bei beidem müsste ich raus aus meiner Komfortzone. :D
 
unplugged müsste erst enger definiert werden. weil wenn es bloß samples wären, mit dennen man alles anstellen kann, dann wären es bloß samples. da wäre es dann ein battle, wer besser einen schlag auf glas mikrofonieren kann. wenn es aber darum ginge alles komplett akustisch einzuspielen, tja... aber wer kann nachprüfen, ob nicht doch zusammengeschnitten wäre. und wo wäre der sinn in einem synth- & sequencer-forum? ob man auch ohne synths und ohne sequencer musik machen kann?
:agent:
 
Michael Burman schrieb:
Ein Pool aus Samples wäre cool. Ich habe keine einzige Platte von Kraftwerk.
Darum geht es doch: Du sollst dem armen Ralf Hütter eine Platte abkaufen, damit er nicht wegen der Schulden beim Rechtsanwalt sein letzes Casio-Keyboard verkaufen muss... :agent:

nee, im Ernst: Ich finde das Samplen gehört als Kreativleistung dazu. Weil das erfordert, dass der Sampelnde sich mit der Musik des Gesampelten auseinandergesetzt hat und daher den verwertbaren Ausschnitt in der Musik des anderen erkennt.
 
Sampeln ist aber auch eine recht einfache Methode, seinem Werk einen professionellen markanten Schliff zu geben. Also quasi den eigenen unbekannten Scheiß durch eine Hit-Phrase oder top-bekannten Sound populär machen.
Dafür sollte man zahlen. Und zwar reichlich.
 
leider fehlen mir zur videovertonung die skills,als sampler steht mir nur ein loop-recorderpedal zur verfügung . werde trotzdem mitmachen. hauptsache abliefern!!
 
Ich persönlich bin gegen alles was Sampling und/oder Soundlibraries vorraussetzt.

Wobei man einen Video auch nur mit dem Modular und Cartopnspunds vertonen könnte (Spoiler)
 
starling schrieb:
Ich persönlich bin gegen alles ...
Ich bin zudem gegen alles, was eine Blötflocke, eeehm, Blockflöte erfordert, ... what about einfach nicht mitmachen?
 
Deswegen schrieb ich "persönlich", um das zu entschärfen.

Also ich mach dann nicht mit, was aber natürlich kein Beinbruch wäre.
 
och menno
ich hab gedacht wir machen mal Alte Herrn Disco von US bis Italo Disco oder von Gino Soccio bis von mir aus Capt. Hollywood

naja, aber
gerade Themen die einem NICHT liegen finde ich spannend!

covern fand ich auch interessant.... aber warum unbedingt Kraftwerk? gähn

ich wäre für einen freien Cover Contest - cover what ya like
 
Also nur mit Kraftwerk Samples einen neuen Song machen wär genau mein Ding, ich würde allerdings nie ne ganze Phrase wie Pelli benutzen, das ist mir zu blöde. Nein, einfach nur die Soundfetzen als neue Töne eines (Sampler-) Instruments benutzen. Was ist daran so schwer? Bitte Bitte Kraftwerke Schnitte :lollo:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben