(UMFRAGE) Nächstes Battle ?

next ?

  • drum bass/happy breakbeat/big beat

    Stimmen: 13 27,7%
  • detroit

    Stimmen: 8 17,0%
  • house

    Stimmen: 3 6,4%
  • erstelle ein track/song unter vorgabe bestimmter akkorde

    Stimmen: 9 19,1%
  • covere deinen lieblings-kraftwerk song

    Stimmen: 14 29,8%
  • erstelle ein track/song unter vorgabe einer tonleiter

    Stimmen: 5 10,6%
  • berliner schule

    Stimmen: 4 8,5%
  • unplugged

    Stimmen: 10 21,3%
  • battles sind mist, musik braucht kein mensch

    Stimmen: 4 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    47
mixmaster m schrieb:
einfach nur die Soundfetzen als neue Töne eines (Sampler-) Instruments benutzen. Was ist daran so schwer?
Ich hab keinen Sampler, müsste mir erst einen in Reaktor bauen.
Ich hab keine KW Songs, müsste erst welche klauen.

Deswegen wär ich dann nicht dabei, auch weil ich's unspannend finde KW zu samplen.
 
Ich kann dir welche schicken, muß ich aber erst bei YouTube aufnehmen, analog natürlich mit meinem miniKaosspad an den kleinen Klinkenausgang von meinem IBook :mrgreen:

Aber meinen Respekt, ohne Hardware Sampler wäre ich nicht lebensfähig.
 
RealRider schrieb:
och menno
ich hab gedacht wir machen mal Alte Herrn Disco von US bis Italo Disco oder von Gino Soccio bis von mir aus Capt. Hollywood

naja, aber
gerade Themen die einem NICHT liegen finde ich spannend!

covern fand ich auch interessant.... aber warum unbedingt Kraftwerk? gähn

ich wäre für einen freien Cover Contest - cover what ya like
:supi: :supi: :supi:
 
Deusi schrieb:
Au Ja! Discofoxinferno! :phat:
Das hätte dann zur Folge, dass google hier nicht mehr die kesse Maus aus der Sennheiserwerbung präsentiert, sondern Lifta-der-Treppenlift-Reklame. Nee nee, lieber nich (obgleich ichs natürlich lustig fände)
 
Und alle müssen beim Musizieren Edwin Jeans und Buffalos anziehen. Dann wird's erst richtig authentisch. :selfhammer:
 
RealRider schrieb:
covern fand ich auch interessant.... aber warum unbedingt Kraftwerk? gähn

das ist speziell den kraftwerk-freaks hier im forum gewidmet, oftmals gibts hitzige diskussionen über kraftwerk und nun gibt es die gelegenheit mal konstruktiv mit kraftwerk umzugehen. Ich würd mir auch wünschen das die kraftwerk-hater farbe bekennen um sich herabzulassen mal an dieser musikmaterie zu versuchen, soll ja ziemlich einfach und billig gestrickt sein. ;-)
Allerdings weiss ich nicht wie das urheber-rechtlich einzuschätzen ist, ich denke in einem unkommerziellen rahmen wie hier im forum (fanboys) dürfte das eher kein problem sein, sagt mir zumindest mein gesunder menschenvertand. ;-) aber kann man ja nie wissen, irgendwelche einfältigen gartenzwerg-nachbarschafts-krieger gibts ja immer. ;-)

Deusi schrieb:
RealRider schrieb:
och menno
ich hab gedacht wir machen mal Alte Herrn Disco von US bis Italo Disco oder von Gino Soccio bis von mir aus Capt. Hollywood

Au Ja! Discofoxinferno! :phat:


Disco inferno fänd ich auch supergut und kann schon sagen dass dieses thema für das winterbattle vorgemerkt ist. :supi:



Wenn man das voting berücksichtigt hat das kraftwerk coverbattle die nase vorne..


Ich fänds gut, falls das kraftwerkcoverbattle (KWCB) stattfindet, eben keine samples erlaubt wären, die evtl diesen bestimmten kraftwerk sound ausmachen.. mir persönlich ginge es da eher um orginalität ( zb unplugged cover ) als authentizität.. ist aber nur meine meinung und kein regelwerk.

Ganz besonders gefällt mir nach wie vor die idee mit der neuvertonung filmsequenz, das wäre mit abstand die spassigste angelegenheit beim voting sofern man auch die dialoge neu syncronisiert.. nun ja.. wir haben ja zeit.. kann man alles nach und nach abarbeiten, mehrere "battle-projekte" paralell laufen zu lassen halte ich für unklug. :D


guten tag
 
Was ich bei Kraftwerk etwas doof finde ist daß das schon elektronisch ist.

Das favorisiert dann nicht-elektronische Cover und das find ich etwas doof für ein Synthi Forum.

Ausserdem wurde KW schon so viel gecovered.

Wie wärs mit einem Als-Ob Track, im Stil von KW aber nicht von KW?

Oder KW als Drum'n'Bass ?
 
ich habe weder ein kraftwerk lieblingssong ..noch einen den ich super schlecht finde .
ausserdem kenn ich nicht alles ... müsste mich also intensiv mit kraftwerk beschäftigen ...


hab ich da drauf bock ? eigentlich nicht ... kraftwerk sind ganz ok ... und irgendwie fühle ich mich als würd ich denen durch ein cover und
auch den kraftwerk extremisten hier (die am battle eh nicht teilnehmen ) in den arsch kriechen .

tja , mal kucken ob ich da mit machen will .
 
Hi there!

Die Tendenz geht ja zum Kw-Cover. Mein Wunsch: schön wenn wir ganze Alben zusammen kriegen!
Ja ich weiss, ist kein Kindergeburtstag hier. Na man wird ja nochmal träumen dürfen. ;-)

ciaOliver
 
Nur als Anregung - Kraftwerks ältere Sachen könnten eine Herausforderung sein, da sie dem heutigen Klangbild wenig entsprechen.
Es ist also auch denkbar, die noisigen Sachen in etwas ganz Neues zu verwandeln. Das nur als Tipp für die "Nicht-Kaftwerk-Kenner". Das ist ganz weit weg von "Model" und "Roboter". Rückstoßgondoliere und so heißen diese Sachen. Ist eher Hippiemusik™.
 
Einen Film vertonen mit einem Kraftwerk Cover vor '73 als Drum'n'Bass?

Ich finde bis jetzt fetzt es noch nicht
 
Sind ja erstaunlich viele Kraftwerk Fans hier.

Kraftwerk sind mein elektronischer Jimi Hendrix, mit dem kann ich trotz aller Lorbeeren irgendwie nichts anfangen.
 
habe ,vor ca. 2 jahren, bei der arbeit ,die melodie von computerliebe gespielt - ein jüngerer kollege :,hey COLDPLAY ! (finde coldplay furchtbar)
 
also jetzt mal im Ernst:
- Kraftwerk covern
- Kraftwerk inspirierte Musik machen mit Samples von Kraftwerk
wie soll das beides gehen, wenn meiner Meinung nach das rechtlich sehr heikel bis unmöglich ist? da muss man die (oder ihr Management) doch erst mal fragen. Kann man doch nicht einfach so machen...
 
Sind Coverversionen nicht eigentlich generell urheberrechtlich problematisch?

Ich fände eine technische Beschränkung sinnvoller. Z. B. ein eigener Track mit nur vier Audio-Spuren oder ein Song mit nur einem Synth vierfach-multitimbral. So etwas.
 
SynthUser0815 schrieb:
Sind Coverversionen nicht eigentlich generell urheberrechtlich problematisch?

Ich fände eine technische Beschränkung sinnvoller. Z. B. ein eigener Track mit nur vier Audio-Spuren oder ein Song mit nur einem Synth vierfach-multitimbral. So etwas.

+1
 
Covern ist ohne Erlaubnis gestattet , solange Harmonien, Texte ect. nicht verändert werden
es muss aber zwingend der Urheber genannt werden

wenn du zB Boing Peng Tschak singst, geht nicht! :lollo:

bei veröffentlichungen ist es dann wieder so eine GEMA Sache, ich denke unkomerziell = unproblematisch
YouTube z.B. wiederum verdient Geld mit Werbung, da ist man definitiv wieder im komerziellen Bereich
ob dieses Forum als privat/hobby/unkomerziell durch geht, weiss ich nicht...

wir können ja einfach fragen? :kaffee:
 
Also ich habe 0 Interesse einen KW Song einfach nachzuspielen.
Wir sind doch nicht im Altersheim.
 
SynthUser0815 schrieb:
Sind Coverversionen nicht eigentlich generell urheberrechtlich problematisch?

Sie sind im hiesigen Kontext faktisch verboten.
Die Urheber in Deutschland verdienen wohl so schon lässig genug - und deswegen können sie es sich locker erlauben, eine Nutzung wie hier mit völlig unrealistischen Konditionen unmöglich zu machen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben