Traumstudios

Ich bin so ein ignorant. Von den genannten Labels kenne ich drei, von den Künstler:Innen ist mir keine:r bekannt...
Aber dieses hyperaktive Rumgezappel und alles larger than life -- diesen überdrehten Amischeiß kann. Ich. Nicht. Ab.

wichtig sind vor allem die eierkartons in der gesangskabine.

daran kann man den unterschied zwischen profis und amateuren in sachen raumgestaltung sofort sehen.

räume ohne eierkartons sind grundsätzlich hässlich. #weißmandoch

1741884901686.png

Ich habe vor 30 Jahren bei so einer Hühnerfarm 5 oder 6 Kartons mit jeweils 50 (?) Eierkartons gekauft um unseren Proberaum (war übrigens ein alter Hühnerstall - kein Witz) mit diesen Dinger auszustatten. Alle Wände und die Decke wurden da totgeeiert. Wir brauchen Eier, EIER!

Fürs Protokoll: Eierkartons sind weder für die Diffusion noch für die Absorption oder gar die Isolation von Schall geeignet. Ihre Profilierung ist zu generisch und meist nicht tief genug, um eine wirksame Diffusion zu ermöglichen. Für die Absorption sind sie zu dünn, und für die Isolation fehlt es ihnen an Masse. Subjektiv kann es den Eindruck erwecken, dass sie im Hörbereich einen gewissen Effekt haben, doch dieser ist so schmalbandig, dass er eher schadet als nützt – insbesondere in Anbetracht der grossen Fläche, die damit in diesem Studio bedeckt wird.

Zurück
Oben