Traumstudios

Erbärmlich?

Wahrscheinlich, weil er sich damit gut auskennt.

Oder null Ahnung von englischer Sprache hat.

Stephen

Umganssprachlich wird das benutzt wie "Jemanden honig um den bart schmieren" oder allzu übertriebene
einfühlsamkeit... etwa so... man könnte auch sagen "schleimer"

Es gibt ein berümtes interview mit Stockhausen - ich glaube mit einem BBC reporter - irgendwann hatte
Stockhausen die nase voll und hat das interview abgebrochen! Haha :cool:

Das interview gibt es noch - aber ohne den abbruch! :) Feiglinge!

was ist das für software die eno da benutzt?
Ich vermute, dass die für Eno geschrieben wurde. Er spricht in dem Interview von einem "Peter", der ihm den "Shuffler" programmiert hätte und ich vermute, dass damit Peter Chilvers gemeint ist. Die beiden haben schon an Apps für generativer Musik (was dieses Tool ja macht) zusammengearbeitet (siehe Verlinkung bei seinem Namen).

Brian Eno hat ein großes Studio - und es steht kein einziger Synth drin.

das meiste ist einfach Raum.
Vermutlich wird er heute überwiegend Software verwenden. Er hatte früher Hardware, sogar einen CS 80, aber wenn man das Video z.B. hier sieht (das ist mindestens 15 Jahre alt), da sieht man auch nur Laptops und einen Roland Midi Controller.

Ich vermute, dass die für Eno geschrieben wurde. Er spricht in dem Interview von einem "Peter", der ihm den "Shuffler" programmiert hätte und ich vermute, dass damit Peter Chilvers gemeint ist. Die beiden haben schon an Apps für generativer Musik (was dieses Tool ja macht) zusammengearbeitet (siehe Verlinkung bei seinem Namen).
Das ist nur ein Abspieler - scheinbar auch mit Tagging - aber sicher "macht" er Musik so wie man halt heute Musik macht. Das ist lustigerweise gar nicht gezeigt worden.
Die DAW ist offenbar Logic - und hier gibt es ein paar Plugins - schau es dir mal an:

Das ist nur ein Abspieler - scheinbar auch mit Tagging - aber sicher "macht" er Musik so wie man halt heute Musik macht. Das ist lustigerweise gar nicht gezeigt worden.
Die DAW ist offenbar Logic - und hier gibt es ein paar Plugins - schau es dir mal an:
Dann guck doch mal bitte in dem anderen Video bei 31:30. Das klingt für mich eher so, als wenn die Software aus Versatzstücken neue Dinge zusammensetzt bzw. generiert. Er sagt ja: das sind neue Stücke, die ich noch nie gehört habe. Wie bereits oben geschrieben erwähnt er einen Peter, der da was programmiert hat. Siehe dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/Bloom_(software)

Ich denke nicht, dass die Software im ersten Video mit Logic zu tun hat. Wahrscheinlich setzt Brian Eno auch Logic ein, um damit gezielt Stücke zu komponieren, aber das wird nicht seine einzige Software sein.

Hier ein Bild von Enos Studio aus dem Jahr 2014 während der Aufnahmen zum Album "Someday World":

1742677796129.png

Und das sind auch Bilder von Enos Studio, aber schon einige Jahre älter:

1742678004818.png

1742678058764.png

Dann guck doch mal bitte in dem anderen Video bei 31:30. Das klingt für mich eher so, als wenn die Software aus Versatzstücken neue Dinge zusammensetzt bzw. generiert. Er sagt ja: das sind neue Stücke, die ich noch nie gehört habe. Wie bereits oben geschrieben erwähnt er einen Peter, der da was programmiert hat. Siehe dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/Bloom_(software)

Ich denke nicht, dass die Software im ersten Video mit Logic zu tun hat. Wahrscheinlich setzt Brian Eno auch Logic ein, um damit gezielt Stücke zu komponieren, aber das wird nicht seine einzige Software sein.
Nun, es ging nur darum, warum das Studio so "leer" ist - deshalb schrieb ich - na, da ist noch eine DAW - selbstverständlich wird mal was mitgebracht (siehe andere Fotos) und auch andere Soft benutzt. Das sollte man nicht zu dogmatisch nehmen. Aber - es gibt natürlich viele, die über Brian mehr wissen - so tief beschäftigt habe ich mich tatsächlich nicht. Also - gut das zusammen zu tragen

Zurück
Oben