fizz28Filip schrieb:der synth analog oder digital... hard- oder software ?
das seitenteil aus holz oder aus plastik ?
studios wie kleine hallen oder gemütlich wie im nobelpuff?
...und wenn dann auch das wetter passt kommt sogar musik heraus - vielleicht...
![]()
Tax-5 schrieb:Sehe ich genau so. Ich mag auch eher kleinere Räume, die nicht zu hoch sind. N Keller oder Estrich kann da ganz schnell sehr gemütlich hergerichtet werden. Grosse Mehrraumstudios oder sterile Riesenhallen, sind nicht unbedingt kreativ fördernd. Habe mir heute mal das Studio von Peter Gabriel angesehen und da drin würde ich Depressionen bekommen. ZU viele/grosse Akustikelemente haben was erdrückendes...
random schrieb:

sbur schrieb:Peter Gabriel selbst arbeitet in seinem Writing Room. Er selbst nennt das seinen Schuppen (Shed), also ich wäre froh, wenn ich einen solchen Schuppen hätte.
Meines Wissens baut Jon das immer nur für die Videos so auf. Oder sollte man eher sagen: er baut den Rest ab. Das ist in seiner Wohnung gedreht, und wie es hinter der Kameraposition zu dem Zeitpunkt aussieht, kann wohl am bestens das Sofa von Hempels erahnen...Horbach schrieb:Der Typ hier hat, finde ich, eine sehr schöne Studioumgebung.
Ein Traumstudio sieht für mich anders aus.Horbach schrieb:Der Typ hier hat, finde ich, eine sehr schöne Studioumgebung.
jo, das hat was.ScOtTy schrieb:Von der Atmosphere her finde ich das Studio von Nicky Romero richtig klasse.
rolandpower schrieb:zum Thema Traumstudios möchte ich hier auch kurz mein Senf abgeben. ich sage jetzt nicht genau welche, weil ich super paranoid bin...aber ich möchte den tag nicht erleben, an dem meine Console abfackelt...
.
.
Hier brauch keiner neidisch zu sein auf solch schöne Studios. Die alten classics, naja, ich hätte auch noch gern ein Oberheim Expander oder OB- 8, Prophet Five...aber im Gegenteil, heute verkaufe ich sie lieber!!!!
Michael Burman schrieb:Hier mal ein interessantes Video:
Mein Traumstudio wäre das auch nicht, ich fand das Video aber trotzdem interessant, und vielleicht wäre so ein Studio doch für jemanden ein Traumstudio. :PBodie schrieb:Das hat für mich den Charme einer Grundschul-Aula.
Tolle Technik null Atmosphäre.
nett, wollte gerade mal schauen ob es dieses studio noch gibt, da bin auf das gestossen:haesslich schrieb:ich hab's ja nicht so mit vintage hype, aber die daptone studios sind mir trotzdem sympathisch, denn die sind alles andere als steril: da wird gelebt und gearbeitet, und das sieht man.
[ http://vimeo.com/http://vimeo.com/13230818 (•Vimeo VIDEOLINK) ]
deswegen für mich ein traumstudio: da könnt ich arbeiten. ohne dass sich jemand beschwert, dass mal ein kabel rumliegt, ein instrument irgendwo steht oder notizzettel herumfliegen.
nur die alte technik. das wär nix für mich ;)
Daptone built their own studios in Brooklyn, Daptone's House of Soul, where they have recorded most of their releases. Their distinctive sound is a product of the studio acoustics, recording only on analog tape (no digital), and mixing by Gabriel Roth. Their recording studio and engineering personnel have been sought out by record producers such as Mark Ronson. The Dap-Kings also perform on Amy Winehouse's album, Back to Black (itself recorded at the Daptone recording studio), and the band toured with her in 2007.[2] In February 2009, Daptone's House of Soul was broken into and thieves made off with the better part of its equipment.[3] [4]
rolandpower schrieb:Ein Studio, was ich wirklich toll fand und dies ist leider nicht mehr existent sind die SOUNDCITY Studios. Hab mir die Doku gekauft und aus USA sogar T- Shirts bestellt...
Darf ich hier auf die äußerst interessante Doku hinweisen??
https://www.youtube.com/watch?v=HQoOfiLz1G4
ppg360 schrieb:Die Doku ist toll -- bis zu dem Punkt, wo Dave Grohl ganz offensichtlich vergißt, unter welchem Strauch er selbst mal hervorgekrochen kam und anfängt, über ProTools herzuziehen. "Alle doof, die ProTools nutzen, klingt alles scheiße, Untergang der Musikkultur, nur ich dick die Ahnung, weil ich Neve-Pult kaufe" -- das nimmt dem Ganzen ein wenig die Ernsthaftig- und Glaubwürdigkeit.
Stephen
rolandpower schrieb:ppg360 schrieb:Die Doku ist toll -- bis zu dem Punkt, wo Dave Grohl ganz offensichtlich vergißt, unter welchem Strauch er selbst mal hervorgekrochen kam und anfängt, über ProTools herzuziehen. "Alle doof, die ProTools nutzen, klingt alles scheiße, Untergang der Musikkultur, nur ich dick die Ahnung, weil ich Neve-Pult kaufe" -- das nimmt dem Ganzen ein wenig die Ernsthaftig- und Glaubwürdigkeit.
Stephen
Da gebe ich Dir recht..ich sage Dave Grohl ist ein proll!!! Der hat definitiv die NEVE 8028 nicht verdient. Wer weiß ob der die noch hat?? Ich glaube die steht nicht mehr in den Studios 606..aber genau weiß ich das nicht...falls der sie verzockt hat, wußte er die nie zu schätzen!!!
Und ProTools oder andere Systeme sind nun mal der Wandel der Zeit...Kaum einer hat die Budget´s um 24 Track Maschinen zu warten oder einzumessen. Kaum ein Kunde leistet sich 15 min. Aufnahmezeit bei 76 cm/s Speed. Ein 2" Band kostet ca. 400 Euro.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.