Traumstudios

Bin ich Blind oder sehe ich PPG nicht auf dem Foto?

Witzigerweise hatte ich auch gleich nach dem PPG geschaut, weil der so charakteristisch blau ist und damit herausstechen würde.

Theo schreibt auf der Webseite:
"Dabei ist „World Of Synthesizers“ keineswegs vollständig, die Liste der Synthesizer-Hersteller ist eine kleine Auswahl, angepasst an die Fotografie. Zudem: Nicht alle der genannten Firmen sind mit Instrumenten vertreten, und einige der Firmen sind schon lange nicht mehr existent, haben jedoch mitunter erheblich zur Vielfalt der „World Of Synthesizers“ beigetragen.

Nun denn … viel Spaß beim Schauen."
 
Da die Synths in den Regalen (wie für Fotos dieser Art fast schon obligatorisch) eingeschaltet sind, gehe ich davon aus das sie in der Anordnung auch genutzt werden.
Die Anordnung kommt mir wenig ergonomisch vor bzw lädt in meinen Augen nicht zur Nutzung ein.

jm2c
 
jvrky32e9xd51.jpg


ist kein Traumstudio . Aber sehr funktional. Habe ich auf Homestudio Side gefunden
 
Wem gehören denn die beiden oberen Räumlichkeiten?

PS3300...

Stephen
 
Wozu? Alles Modelleisenbahner!

Höhö...

Meat Beat Manifesto hat schon ein paar Alben produziert...

Alben, EPs, Box-Sets
  • 1989: Storm the Studio (Doppelalbum, Sweatbox)
  • 1990: Armed Audio Warfare (Wax Trax! Records)
  • 1990: 99% (Mute)
  • 1992: Satyricon (Mute)
  • 1993: Australian Tour EP (EP, inoffizieller Titel, da nur in Australien veröffentlicht und eigentlich unbetitelt, Shock Records)
  • 1996: Subliminal Sandwich (Doppelalbum, Nothing Records)
  • 1998: Actual Sounds + Voices (Play It Again Sam)
  • 2002: RUOK? (Tino Corp.)
  • 2003: Storm the Studio RMXS (Tino Corp.)
  • 2004: …In Dub (Run Recordings)
  • 2005: At the Center (Thirsty Ear)
  • 2005: Off-Center (EP, Thirsty Ear)
  • 2006: Live '05 (Live, limitiert auf zweimal 1.000 Kopien, Tino Corp., spätere „Normal“-Auflage bei Flexidisc)
  • 2007: Archive Things (Doppel-CD-Kompilation von Dangers’ Frühwerken, Flexidisc)
  • 2008: Autoimmune (Metropolis Records)
  • 2010: Totally Together (EP, nur als Download)
  • 2010: Answers Come in Dreams (Metropolis Records)
  • 2012: Test EP (Box-Set, Flexidisc)
Singles
  • 1987: Suck Hard (limitiert auf 1500 Kopien)
  • 1988: I Got the Fear
  • 1988: Strap Down
  • 1988: Re-Animator
  • 1988: Let’s Go Disco (Unter dem Alias Space Children)
  • 1988: GOD O.D.
  • 1989: Cuts From the New LP & CD
  • 1990: Dog Star Man
  • 1990: Helter Skelter/Radio Babylon
  • 1990: Psyche Out
  • 1991: Version Galore
  • 1991: Now
  • 1992: Edge of No Control
  • 1992: Edge of No Control Pt. 2
  • 1992: Mindstream
  • 1992: Mindstream Pt. 2
  • 1993: Circles
  • 1993: Peel Session
  • 1995: Nuclear Bomb
  • 1996: Transmission
  • 1996: Asbestos Lead Asbestos
  • 1996: It’s the Music
  • 1997: Original Fire
  • 1997: Helter Skelter ’97
  • 1998: Acid Again
  • 1998: Prime Audio Soup
  • 2000: Eccentric Objects (limitiert auf 1000 Kopien, Tino Corp.)
  • 2002: Free Piece Suite
  • 2002: What Does It All Mean?
  • 2004: Echo in Space Dub
  • 2008: Guns N Lovers (nur als Download)
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Meat_Beat_Manifesto
 
jvrky32e9xd51.jpg


ist kein Traumstudio . Aber sehr funktional. Habe ich auf Homestudio Side gefunden
Mit den Fliesen an Wand und Boden in dem kleinen Raum hat er direkt eine Art Slapback-Delay mit einem kurzen knackigen Reverb. Ideal für Akustikgitarre und/oder Gesang. Ein Sound, der Anfang der 70er sehr beliebt war.
 
Meat Beat Manifesto haben einen sehr weitreichenden Sound! Von Industrial, EBM, IDM, DnB, Techno, Breakbeat und Rap...
Die dürfen sowas da stehen haben ;-)
 
Das aktuelle Studio von Richard Devine.
Er zeigt in 11 Bildern einzelne Setups.

 
Also zum Thema Scheißmusik kann ich ja auch meinen Senf dazugeben:

Ist es letztendlich nicht alles Geschmacksache?

So wie mache Leute Helene Fischer gut finden und da voll drauf abgehen finden Leute orientalische Musik gut und müssen z.B. Sonntagsnachmittags demonstrativ mit dem Fahrrad herumfahren um ihren Musikgeschmack den Anwohnern kundtun. Dann gibt es Leute die finden Elvis gut und laufen heute noch mit Frisuren aus den 50er oder 60er Jahren herum und dann gibt es Leute die wollen elektronische Musik hören, weil sie mit so einer Musik eine gewisse Freiheit verbinden, die einem vorgezeichnete Wege nicht geben kann. So ist dat Leben: man kann es nicht allen recht machen außer vielleicht man heißt Krösus.

Außerdem ist heutzutage alles irgendwie relativ? Angeblich kann man ja heutzutage theoretisch mit einem Smartphone beim Geschäft machen einen Hit produzieren?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben